suche ne versicherung für meinen t2a.
die speziellen oldtimer versicherer setzen alle, wie ich gesehen habe auf originalität.
wo habt ihr denn eure lieblinge versichert, die ein zacken tiefer und so sind.....????
grüsse m
t2a versichern - aber wo??
- Michael/OVB
- T2-Kenner
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
bullshit stops when the flag drops!
Re: t2a versichern - aber wo??
Zauberwort Forensuche!
"Versicherung"
Viel Spaß!

"Versicherung"
Viel Spaß!

- Sgt. Pepper
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 834
Jaja, die liebe Versicherungsfrage.
Wobei das Problem hier etwas anders ist, als die im Forum bisher häufig besprochene Problematik von Wohnmobil und Oldtimer.
Wie ist dein Bus denn zugelassen? Hat er ein H- Kennzeichen? Wohnmobil oder normaler Bus/PKW?
Du kannst den im Prinzip auch als normalen PKW Versichern. Vorher würde ich mir aber dennoch ein Wertgutachten machen lassen, für alle Fälle.
Falls dein Bus ein Wohnmobil ist und ein H- Kennzeichen hat, dann findest du tatsächlich in der Suche eine menge Hilfe.
Gruß Stephan
Wobei das Problem hier etwas anders ist, als die im Forum bisher häufig besprochene Problematik von Wohnmobil und Oldtimer.
Wie ist dein Bus denn zugelassen? Hat er ein H- Kennzeichen? Wohnmobil oder normaler Bus/PKW?
Du kannst den im Prinzip auch als normalen PKW Versichern. Vorher würde ich mir aber dennoch ein Wertgutachten machen lassen, für alle Fälle.
Falls dein Bus ein Wohnmobil ist und ein H- Kennzeichen hat, dann findest du tatsächlich in der Suche eine menge Hilfe.
Gruß Stephan
Ich habe meinen Bus auf meine 07er Nummer zugelassen, Versicherung läuft über die AXA. Dort zahle ich keine zusätzliche Versicherung für den Bus, obwohl er als Wohnmobil eingetragen ist. Bei mir richtet sich der Versicherungsbetrag nach dem ältesten und gleichzeitig PS-schwächsten Fahrzeug.