Noch eine Versicherungsfrage...... T2 Pritsche / LKW

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
bc72
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 461

Noch eine Versicherungsfrage...... T2 Pritsche / LKW

Beitrag von bc72 »

Moin,

ich schieb da mal gleich noch eine Versicherungsfrage hinterher. Wie habt ihr denn eure Pritsche / Doka versichert? Lt. Fahrzeugschein steht da (zumindest bei meiner Doka damals) LKW drin - somit wollte meine Versicherung die Doka nicht auf mein 07er zulassen (die haben selbst beim Womo genörgelt, aber da gings dann).

Konkrete Frage:

Hat jemand von euch eine Pritsche/Doka auf 07er laufen bzw. mit schwarzem H Kennzeichen? Wenn ja, wie wird die Haftpflicht angerechnet? Als teurer LKW oder "normal" wie die anderen Busse als PKW? Oder ist es günstiger sie als "normalen LKW" nach Gewicht besteuert laufen zu lassen?

Grüße
Christian
Suche:
Taxizubehör
T2 mit EZ 08/72
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Re: Noch eine Versicherungsfrage...... T2 Pritsche / LKW

Beitrag von bigbug »

bc72 hat geschrieben:Moin,

ich schieb da mal gleich noch eine Versicherungsfrage hinterher. Wie habt ihr denn eure Pritsche / Doka versichert? Lt. Fahrzeugschein steht da (zumindest bei meiner Doka damals) LKW drin - somit wollte meine Versicherung die Doka nicht auf mein 07er zulassen (die haben selbst beim Womo genörgelt, aber da gings dann).

Konkrete Frage:

Hat jemand von euch eine Pritsche/Doka auf 07er laufen bzw. mit schwarzem H Kennzeichen? Wenn ja, wie wird die Haftpflicht angerechnet? Als teurer LKW oder "normal" wie die anderen Busse als PKW? Oder ist es günstiger sie als "normalen LKW" nach Gewicht besteuert laufen zu lassen?

Grüße
Christian
Guckst du: klick mich
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
bc72
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 461

Re: Noch eine Versicherungsfrage...... T2 Pritsche / LKW

Beitrag von bc72 »

ups - sollte die Suche aufs komplette Forum ausweiten und nicht nur in einer Rubrik suchen - Merci bigbug.

.... jetzt hab ich eine Menge gefunden - Pardon :oops:

Grüße
Christian
Suche:
Taxizubehör
T2 mit EZ 08/72
Antworten