Fotos Innenhimmel T2a?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
Benutzeravatar
beule69
T2-Meister
Beiträge: 113
Registriert: 03.01.2009 20:08
Kontaktdaten:

Fotos Innenhimmel T2a?

Beitrag von beule69 »

Hat jemand Bilder vom Himmel im T2? Ich suche speziell die Detailanschlüsse an die Schiebetür und die Säulen. Mein Bus steht (immer noch) beim Sattler, und es wäre eine Riesenhilfe, wenn ich dem anhand von Fotos zeigen könnte, wie es werden muss!

Ja ich verspreche, nächstes mal mache ich vor dem Ausbau gescheite Fotos...
Grüße von Johannes.#
Schrauben und schrauben lassen!
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6340
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Fotos Innenhimmel T2a?

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo,

Falls sich kein T2a-Bildersammler findet - für einen T2b L-Bus findest Du hier viele Detail-Bilder:
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-restoration

Bild

Grüße aus Berlin,
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Fotos Innenhimmel T2a?

Beitrag von clipperfreak »

Bild

so siehts beim T2a original aus :D
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
beule69
T2-Meister
Beiträge: 113
Registriert: 03.01.2009 20:08
Kontaktdaten:

Re: Fotos Innenhimmel T2a?

Beitrag von beule69 »

Danke euch beiden, jetzt kommen wir endlich weiter! Habe bei Rolf-Stephan reichlich Bilder zum Innenhimmel gefunden, was für ein Glück. :jump:

Nun die Expertenfrage: Bei meinem T2a, ein einfacher Kombi, war der Innenhimmel nur bis Oberkante Fenster eingebaut, entsprechend waren die Fensterleibungen und -bänke in Wagenfarbe lackiert. Da mein Lackierer das nicht wusste, hat er dort auch nicht so sauber gearbeitet. Ich tendiere daher dazu, bis hinunter zur Verkleidung Vinyl kleben zu lassen, dann spare ich mir das Nachlackieren. War anscheinend beim Clipper / L-Modell auch so.

Also, sobald das mit dem Himmel geklappt hat, gibt es hier Bilder von der (nicht-mehr-)Beule, und dann mache ich mich an den Zusammenbau.
Grüße von Johannes.#
Schrauben und schrauben lassen!
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Fotos Innenhimmel T2a?

Beitrag von clipperfreak »

beule69 hat geschrieben:Danke euch beiden, jetzt kommen wir endlich weiter! Habe bei Rolf-Stephan reichlich Bilder zum Innenhimmel gefunden, was für ein Glück. :jump:

Nun die Expertenfrage: Bei meinem T2a, ein einfacher Kombi, war der Innenhimmel nur bis Oberkante Fenster eingebaut, entsprechend waren die Fensterleibungen und -bänke in Wagenfarbe lackiert. Da mein Lackierer das nicht wusste, hat er dort auch nicht so sauber gearbeitet. Ich tendiere daher dazu, bis hinunter zur Verkleidung Vinyl kleben zu lassen, dann spare ich mir das Nachlackieren. War anscheinend beim Clipper / L-Modell auch so.

Also, sobald das mit dem Himmel geklappt hat, gibt es hier Bilder von der (nicht-mehr-)Beule, und dann mache ich mich an den Zusammenbau.
genau einfach runtertapezieren und dann siehts auch gleich besser aus :dafür:
Gruß
Klaus *223
Antworten