Fast TUEV

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
chrashblond
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Fast TUEV

Beitrag von chrashblond »

Heute war es dann also soweit, letzter Tag mit TUEV, also ich in den Bus, vorher nochmal alles poliert, getankt, Lichter geprueft und mit etwas flauem Gefuehl los. Als ich ankam fuehr der Pruefer mit nem Golf und quitschenden Reifen um die Ecke, und ich dachte mir nur " wenn er das mit meinem Bulli macht.... " :evil: .
Also gut, er kam raus und bruellte:" Der Bus!" Also ich hin zu ihm, und hab versucht ihm klar zu machen, dass das ein ganz besonderes Auto ist, er gab sich dann auch redlich Muehe :P . Ergebniss: Erhebliche Maengel, Plakette wurde nicht vergeben! Aber das schoene ist, der Maengel ist lediglich die hintere Bremse, die erst nach pumpen gute Leistung bringt . Was heisst, ich hoffe das entlueften zum Ziel fuehrt :mrgreen: . Sonst kein einziges Problem.
So, dann fahr ich raus, und was seh ich da :shock: steht doch dahinter ein Taiga gruener T2, ich also nachgefragt, soll gerichtet und verkauft werden. Leider wusste er nicht arg viel darueber, und ich hatte keinen Foto dabei :( , Die unteren 15 cm gehoeren gemacht, was ich sehen konnte war der Boden in nicht ganz schlechtem zustand, Westi Aufbau, Motor war abgeschlossen. Falls also Interesse besteht, und da ich ja nochmal hin muss, koennte ich Bilder machen und versuchen an Infos zu kommen.

Lief also soweit alles gut, und ich kann zufrieden ins Bett, liebe Gruesse, Christine
Bild
ulme*326
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Fast TUEV

Beitrag von ulme*326 »

und was ist mit Deiner Vorderachse? alles gut?
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326

Bild Kontakt zum Stammtisch ·
chrashblond
T2-Süchtiger

Er hat sie nicht bemaengelt, Du kennst sie ja, meinst Du ich sollte was tun? Bin natuerlich froh, dass nichts muss, aber ein Sicherheitsrisiko will ich auch nicht eingehen... :? Uebrig habe ich das Geld nicht.. .
Gruss, Christine
Bild
ulme*326
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Beitrag von ulme*326 »

Sie ist ja reparaturgeschweißt (allerdings gut zu erkennen) soweit ich mich erinnere. Von daher. Ab und an sind die TÜV-Leute da aus Unsicherheit sehr streng.
Ich denke Du mußt Dich da beim nächsten TÜV schon mal drauf einstellen.
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326

Bild Kontakt zum Stammtisch ·
chrashblond
T2-Süchtiger

Sooooo, nun die frohe Botschaft: Bremse entlueftet TUEV ohne Maengel!!! :jump: :dance: JUHU!
Bild
Sgt. Pepper
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Beitrag von Sgt. Pepper »

Hui! Herzlichen Glühstrumpf!

Aber hat das so lange gedauert oder hast du es erst jetzt geschrieben?

Gruß Stephan
Bild
Bild
chrashblond
T2-Süchtiger

Sagen wir mal so : ich habe einfach getroedelt. Du hast ja vier Wochen Zeit nach Vorstellung... also habe ich erst letzte Woche die Bremse entlueftet, und heut bin ich zum TUEV.

Hab den Herrn Biber heut mal gefragt, hatte leider wieder keinen Foto dabei, der Besitzer von dem anderen Bus BJ 79, 2l, untenrum Rost, sonst ok Innenaustattung komplett und nicht so schlecht, Vergaser haben gefehlt, Batterie auch, will ca 6000 haben. Also bei Interresse GTU Senden, Herr Biber.

Liebe Gruesse, Christine
Bild
Antworten