Seite 1 von 1

Bulli ohne Sinn und Zweck

Verfasst: 05.08.2012 17:09
von Rüdiger*289
So ein gekürzter T2 ist ja grundsätzlich interessant.
Doch soviel Geld für ein, zugegebenerweise schönes Auto, das leider kein TÜV, keine AU und viel schlimmer keine Papiere hat.

http://www.ebay.de/itm/Hochzeitsauto-Un ... 20c9128168

Re: Bulli ohne Sinn und Zweck

Verfasst: 05.08.2012 19:32
von Busfahrer
Der MARKT regelt das...

Re: Bulli ohne Sinn und Zweck

Verfasst: 06.08.2012 11:01
von bc72
.... ich kenn einen, der hatte darauf eine Zulassung bekommen (war aber ein T1). Das ist allerdings schon gut 15 Jahre her und mit allerschwersten Bedenken vom TÜV... hats dann aber trotzdem bekommen. Der Bus fährt jetzt wohl irgendwie im Ries / bzw. irgendwo Nähe Ulm umher (oder steht sich die Reifen in die Radhäuser).
Interessant waren damals die "Fahrproben". Bei nasser Strecke und einem schnell durchgetretenen (Gas-)Pedal hatte man die Beste Chance eine ganz feine (unkontrollierte) Pirouette zu drehen.... na ja - der Radstand ist eben nicht der Längste....

Preislich lag der Verkaufte damals sehr ähnlich (allerdings in DM)

Grüße
Christian

Re: Bulli ohne Sinn und Zweck

Verfasst: 06.08.2012 11:04
von OldieLiebe
Tolle Arbeit - aber sinnfrei ;-)

Re: Bulli ohne Sinn und Zweck

Verfasst: 06.08.2012 12:03
von boggsermodoa
bc72 hat geschrieben:Bei nasser Strecke und einem schnell durchgetretenen (Gas-)Pedal hatte man die Beste Chance eine ganz feine (unkontrollierte) Pirouette zu drehen
Mich würde eher interessieren, was er bei 'ner Vollbremsung macht - gerne auch auf eine steilen Rampe bergab (z.B. Parkhaus). 8)
Irgendwo habe ich mal gelesen, daß der Smart ursprünglich einen Frontantrieb erhalten sollte und erst nach einem so verursachten Purzelbaum schließlich mit Heckmotor weiterentwickelt worden ist.

Re: Bulli ohne Sinn und Zweck

Verfasst: 06.08.2012 12:11
von bc72
boggsermodoa hat geschrieben:
bc72 hat geschrieben:Bei nasser Strecke und einem schnell durchgetretenen (Gas-)Pedal hatte man die Beste Chance eine ganz feine (unkontrollierte) Pirouette zu drehen
Mich würde eher interessieren, was er bei 'ner Vollbremsung macht - gerne auch auf eine steilen Rampe bergab (z.B. Parkhaus). 8)
Irgendwo habe ich mal gelesen, daß der Smart ursprünglich einen Frontantrieb erhalten sollte und erst nach einem so verursachten Purzelbaum schließlich mit Heckmotor weiterentwickelt worden ist.

.... mit überbremsender Vorderachse :roll: