Blechworkshop Teil 2

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2467
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: Blechworkshop Teil 2

Beitrag von Hardtop-Westy »

Und nun??
Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Benutzeravatar
büsle
T2-Süchtiger
Beiträge: 1120
Registriert: 20.11.2012 06:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 712

Re: Blechworkshop Teil 2

Beitrag von büsle »

Ich hätte ja lust,
aber hab ja den Teil 1 nicht.
zu blöd :tear:
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
http://www.t2-suedwest.de/
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Benutzeravatar
winniwinter
T2-Süchtiger
Beiträge: 404
Registriert: 03.05.2011 08:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Blechworkshop Teil 2

Beitrag von winniwinter »

es fährt ja wahrscheinlich nicht zufällig jemand bei Freiburg vorbei und könnte mich auflesen oder?
Bild
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Blechworkshop Teil 2

Beitrag von Harald »

Fahre ich an Freiburg vorbei?

Dann könnte ich Dich auflesen. Haste denn mittlerweile ne Motorklappe? Ich habe meine eben geholt:
ImageUploadedByTapatalk1358880198.420498.jpg
Das Übliche: den Riesenkreuzschlitz aus noch West-Germany angesetzt, nen paar kleine Schläge achterlich - und nix ist. Gabelschlüssel rum und mit Hebelkraft: ein Kreuzschlitz weniger. Der nächste hatte keine Aufnahme für nen Gabelschlüssel - dann mal gleich den Kreuzschlitz der Schraube ruiniert. Rechte Seite brauchte ich nicht zu probieren, da hatte ein Findiger an Stelle der Schraube lieber nen fetten Schweißpunkt gesetzt.

Aber der Herr Dani hatte mir ja mitgeteilt, daß die Schrauben schön weich sind. Und da hatte er Recht, war easy auszubohren. Aus der festgeschweißten Aufnahme läßt sich dann der Haken der Klappe rausziehen.

Bei den Nachbarn ist der Abend gerettet: der ist total bescheuert. Und selbst die beste Beifahrerin von allen ist nur darüber erstaunt, was ich da so im Schnee am Carport treibe ;-) Schön, wenn man auch die nach all' den Jahren noch überraschen kann!

Und das immer Faszinierende: seit Tagen nicht so warme Finger gehabt wie jetzt!

Herr Keller vom Gasthof Nußbaum auch sehr engagiert: ob ich Ei zum Frühstück haben will, wieviel Brötchen und Kaffe oder Tee? Den Schlüssel zum Zimmer kriegt Hardtop, weil er ja seinem Sohn (also dem Herrn Keller seinen, nicht Hardtops) ein Fenster einbauen muß!

Läuft also. Jetzt bitte kein Schietwetter wie hier gerade. Aber Bigbug hat kalte Trockenheit angekündigt!

Grüße
Harald
Bild
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Blechworkshop Teil 2

Beitrag von Harald »

Aaaah - gerade Anruf des geschätzten Vor-Voreigentümers gehabt: Dani weist darauf hin, daß bei späten Baujahren das rechte "Scharnier" immer festgeschweißt ist! Man lernt ja nicht aus!
Bild
Benutzeravatar
David
T2-Süchtiger
Beiträge: 349
Registriert: 12.11.2008 20:14
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Blechworkshop Teil 2

Beitrag von David »

Der Herr Keller hat mich heute morgen auch schon angerufen wegen dem Fenster :-)
Freue mich auf ein schönes Wochenende mit euch...Habe gerade auch die Workshop Motorklappe an Land gezogen :-) und einen netten Bullischrauber in Hanau kennengelernt...

Bin schon seit Montag in Frankfurt auf einer Schulung und habe nicht die Mega Anreise. Wann seit ihr beim Andy?
Benutzeravatar
winniwinter
T2-Süchtiger
Beiträge: 404
Registriert: 03.05.2011 08:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Blechworkshop Teil 2

Beitrag von winniwinter »

Hehe, habe auch gerade noch eine t2a motorklappe aufgetrieben. Ich glaube nicht das du von da oben bei mir vorbei kommst :)
Hui ich hab auch von dem Fenster gehört. Wem soll er dann also den Schlüssel geben??
Hatte gesagt das ich einfach später komme...

Irgendwie kann ich ja nicht glauben das er gefragt hat wie viel "Brötchen" du haben willst!!


Sent from my iPhone using Tapatalk
Bild
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Blechworkshop Teil 2

Beitrag von Harald »

... jetzt, wo Du das schreibst. Da muß ich nochmal hinhören. Aber ich bin mir ziemlich sicher, daß es nicht Semmeln waren.
Bild
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Blechworkshop Teil 2

Beitrag von bigbug »

Harald hat geschrieben:... jetzt, wo Du das schreibst. Da muß ich nochmal hinhören. Aber ich bin mir ziemlich sicher, daß es nicht Semmeln waren.
Wenn es eins definitiv nicht waren, dann waren es "Semmeln" Dazu mußt du schon in den Osten... von Stuttgart aus. In Bremen frag ich ja auch nicht nach "Schrippen". Das überlaß ich Zottel-Thierse.
Ich halte "Weckle" für wahrscheinlicher und wenn ein Preuß am Telefon ist, dann können es vom im allgemeinen weltgewandten Schwaben auch mal "Brötchen" sein.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
Knusperbus 2.0
T2-Süchtiger
Beiträge: 238
Registriert: 19.01.2010 20:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Blechworkshop Teil 2

Beitrag von Knusperbus 2.0 »

Gibt's eigentlich schon eine Uhrzeit wann es los geht?

Nachdem Harry ja letztes Wochenende schon seinen Workshop hatte, bin ich wohl der einzige Wintercamper. ...Oder campt jemand mit?? :unbekannt:
Grüßle Michi

Mein kleiner Blog: http://touristdelivery.blogspot.com "Wer matt lackiert, der nie poliert"
Antworten