Hallo,
bei meinem T2 ist die Trennwand hinter dem Beifahrersitz rausgeschnitten. Damit fehlen auch die M-Plakette und das Typenschild. :unbekannt:
Kann ich die Infos der M-Plakette und auch ein neues Typenschild (gerne im Original-Look) irgendwo herbekommen?
Gruß Wolfgang
Tyenschild und M-Plakette fehlen. Bezugsquelle?
- Wolfgang *136
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 136
- Jörch *198
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 198
Re: Tyenschild und M-Plakette fehlen. Bezugsquelle?
Bist du sicher, dass die hinter dem Beifahrersitz zu finden war
Bei meinem T2b sitzt sie am linken Frischluftkanal unter dem Armaturenbrett. Beim T2a sollte sie IMHO hinter dem Fahrersitz zu finden sein.

Bei meinem T2b sitzt sie am linken Frischluftkanal unter dem Armaturenbrett. Beim T2a sollte sie IMHO hinter dem Fahrersitz zu finden sein.
bis Ende MJ73 war die M-Plate auch beim b an der Trennwand. Das Typschild ja sowieso immer an den Trennwänden bis Ende Produktion T2.
Möglicherweise hat Wolfgang ja ein solchen 73er . Wenn neuer als 1973 , dann fehlte nur das Typschild - richtig. Und die M-Plate wäre auf dem Luftkanal hinter dem linken vorderen Blinker. Ich gehe aber davon aus daß Wolfgang das weiß . Von einer Nachfertigungsaktion für M-Plates und Typschilder weiß ich nichts
. Man kann aber VW-Typschilder für Aufbauhersteller blanco sicher beziehen und sie laserbeschriften. Das sieht dann sauber aus. Ich meine beim TÜV bzw. H-Abnahme muss die vorhanden sein.
Möglicherweise hat Wolfgang ja ein solchen 73er . Wenn neuer als 1973 , dann fehlte nur das Typschild - richtig. Und die M-Plate wäre auf dem Luftkanal hinter dem linken vorderen Blinker. Ich gehe aber davon aus daß Wolfgang das weiß . Von einer Nachfertigungsaktion für M-Plates und Typschilder weiß ich nichts

- Der_Schweizer
- T2-Süchtiger
Sicher?ulme*326 hat geschrieben:.... H-Abnahme muss die vorhanden sein.
Bei meiner Vollabnahmen wollten die nur wissen wo die Fahrgenstellnummer ist. Das mit der Ausstattung hat die alles nicht interessiert. Auch beim TÜV hat bei meinem bisher noch kein Prüfer die M-Plate sehen wollen, bzw. sich angesehen.
so long
Olli
Hätte sagen sollen "muss das statt die " vorhanden sein. Mißverständlich - richtig. Die M-Plate will keiner sehen. Ich sprach vom Typschild. Und das Typschild ist eigentlich schon was länderspezifisch Offizielles.
Bei ner Voll- oder H-Abnahme ist da eigentlich draufzuschauen. Scheint aber irgendwie aus der Mode gekommen zu sein. US-Busse haben das Typschild ja auch nicht. Vielleicht kann mal einer, der vor kurzem seinen US-Bus europäisiert und zugelassen hat was dazu sagen.
Bei ner Voll- oder H-Abnahme ist da eigentlich draufzuschauen. Scheint aber irgendwie aus der Mode gekommen zu sein. US-Busse haben das Typschild ja auch nicht. Vielleicht kann mal einer, der vor kurzem seinen US-Bus europäisiert und zugelassen hat was dazu sagen.
Zuletzt geändert von ulme*326 am 06.09.2012 23:13, insgesamt 2-mal geändert.
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Die M-Plate ist was VW-Internes und interessiert den TÜV wirklich nicht. Das Typenschild ist jedoch gesetzlich vorgeschrieben und wird normalerweise auch im Rahmen einer Vollabnahme geprüft.
Nachtrach: Er war schneller!
Nachtrach: Er war schneller!

- Wolfgang *136
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 136
Hallo,
stimmt, vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen, dass mein Bus ein 75er ist.
Das Typenschild habe ich gefunden! Es hing jahrelang an meiner Pinwand über dem Schreibtisch. Da gehört es sicherlich nicht hin.
Danke für Eure Antworten.
Gruß Wolfgang
stimmt, vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen, dass mein Bus ein 75er ist.
Das Typenschild habe ich gefunden! Es hing jahrelang an meiner Pinwand über dem Schreibtisch. Da gehört es sicherlich nicht hin.
Danke für Eure Antworten.
Gruß Wolfgang