Qualität der Westi Ersatzmöbelteile

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
Benutzeravatar
Olli239
T2-Süchtiger
Beiträge: 842
Registriert: 20.06.2012 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Qualität der Westi Ersatzmöbelteile

Beitrag von Olli239 »

Hi zusammen,

da bei meinem Berlin die große Tischplatte fehlt, bin ich auf der Suche nach einem passenden Ersatz...

Ich habe u.A. passende Teile bei BusOK und im Volkswarenhaus gefunden... allerdings bin ich von Preisunterschieden von 50% und mehr ein wenig verunsichert, wie die Qualität der beiden Anbieter ist... :unbekannt:

Während ich beim einen Händler für beide Tischplatten, Arretierung und Schnanier bei ~250€ lande nimmt der andere für Alles gerade mal 130€
Bei den Innverleidungen zeichnet sich ein ähnlich großes Preisgefälle ab, so das ich mir nicht sicher bin, welche Teile die besseren sind.

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit den Westi Ersatzteilen der beiden Händler gemacht und wenn ja welche?

Danke für Eure Antworten...

Gruß
Olli
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile P27, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
Benutzeravatar
Marino-Andi
T2-Meister
Beiträge: 109
Registriert: 30.10.2011 22:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 626

Re: Qualität der Westi Ersatzmöbelteile

Beitrag von Marino-Andi »

Hallo Olli,
ein paar Seitenverkleidungen und einen Schrankdeckel hab ich von BusOK, damit bin ich sehr zufrieden.
Der Tisch kommt mir auch noch her.
Das Problem wird sein, das niemand von beiden Anbietern gleichzeitig was bestellt hat, mit dem Vergleichen wirds also schwierig.
Gruß
Andreas
76er T2b US-Westy, GD Motor, L-Jetronic, natürlich Marino-Gelb
Bild
Benutzeravatar
Crispy
T2-Süchtiger
Beiträge: 356
Registriert: 03.04.2012 05:39
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Qualität der Westi Ersatzmöbelteile

Beitrag von Crispy »

Wenn du ganz sicher gehen willst, bestell bei beiden Händlern.

14 Tage Rückgaberecht stehen dir doch zu. Dann kannst du direkt vergleichen.

Gruß

Crispy
Benutzeravatar
burger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1483
Registriert: 23.10.2006 09:52

Re: Qualität der Westi Ersatzmöbelteile

Beitrag von burger »

Ich weiß nur das Olaf Kuntze monatelang mit dem Hersteller des Furniers versucht hat, die Maserung und die Farbgebung zu reproduzieren.
Ein irrer Aufwand! Ich denke aber mal ohne das ich es gesehen habe, dass das Volkswarenhaus da nur irgendein Baumarktfurnier drauf geklatscht hat.
Wenn du es dann gegen die restlichen Möbel hälst denke ich siehst du so aus :shock:
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Qualität der Westi Ersatzmöbelteile

Beitrag von bigbug »

Über die Preisunterschiede kann ich nichts sagen, da ich das Material vom Werk34 nicht kenne.
Ich weiß nur, daß Olaf sehr viel zeitlichen und monetären Aufwand in das Design des Dekors gesteckt hat. Das Design entspricht bis auf minimalste Abweichungen zu 99% dem Original. Die Produktion dieses Dekors ist, da es sich um keine Massenware handelt, sauteuer und schlußendlich werden die Möbel und Tische in einer deutschen Schreinerei von Hand produziert.

Der Preis hat also schon seinen Hintergrund.

edit: burger war schneller und hat die Genese des Furniers als Musterbereitsteller näher mitbekommen als ich.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
Olli239
T2-Süchtiger
Beiträge: 842
Registriert: 20.06.2012 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Qualität der Westi Ersatzmöbelteile

Beitrag von Olli239 »

Danke für die Antworten...
Aufgrund der Schilderungen hier bin ich schon fast bereit den Mehrpreis für die BusOk teile zu zahlen... :steine:
Ich hatte gehofft das hier auch schon jemand Erfahrungen mit den Teilen aus dem Warenhaus gemacht hat...

Weiß jemand aus was die Holzplatten der Teile sind - MDF, Sperrholz-, oder Multiplexplatten, etc. ?
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile P27, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
Antworten