Volkswagen AG gegen Doppel-Wobber

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
WOLF
T2-Süchtiger
Beiträge: 1012
Registriert: 21.05.2008 20:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Volkswagen AG gegen Doppel-Wobber

Beitrag von WOLF »

So langsam aber sicher schäme ich mich VW zu fahren. :(

Das in letzter Zeit Firmen und Händler die Namen wechseln - ist ja schon hinlänglich bekannt - aber jetzt schießen die mit Kanonen auf Spatzen...:

http://www.doppel-wobber.de/forum/volks ... obber.html

Ich denke mal das das wohl hier ins T2-Geflüster paßt
("Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge. ")
Bild SYRO

>>> My rollin' home is my castle - "Wolf's-burg" <<<
Benutzeravatar
Guido
T2-Süchtiger
Beiträge: 273
Registriert: 04.07.2012 12:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Volkswagen AG gegen Doppel-Wobber

Beitrag von Guido »

Was willste da noch machen?
Die Rechteabteilung der Volkswagen AG macht wohl Ernst.
Habe letztens einen Bericht im TV gesehen. Da haben einige, die Produkte mit einem T1 oder T2 drauf vertreiben (auf Tassen etc.), eine nette Abmahnung bekommen.
Solange VW der Rechteinhaber ist, kann man nichts machen. Da ist VW vollkommen im Recht und wird dieses auch vor jedem Gericht bekommen. Doof ist in dem Fall Doppel-Wobber natürlich das der Betreiber der Website eine Genehmigung hatte, diese aber verknüngelt hat :wall: .


Viele Grüße,
Guido
bekennender Patinavernichter
Benutzeravatar
GFK
T2-Süchtiger
Beiträge: 234
Registriert: 17.08.2011 20:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 623
Kontaktdaten:

Re: Volkswagen AG gegen Doppel-Wobber

Beitrag von GFK »

:motz:
Die Volks(wagen)nähe hört halt, wenn's ums Geld, geht auf.
(5-Mark in die schlechte Wortspielkasse)

Ist wirklich schade. Vorallem weil sich VW (meines Erachtens) damit einen Imageschaden einfährt, der nicht im Verhältnis steht :sad:
Mit solchen Aktionen drängt man selbst langjährige VW-Enthusiasten zu anderen Marken.
Grüße aus dem Allgäu.
Frank, Gabriele, Leo und Marei
http://www.meisterkneister.de

Zur Homepage des BOA-Stammtisches auf den Banner klicken.
Bild
Benutzeravatar
tseekiramike
T2-Süchtiger
Beiträge: 190
Registriert: 26.05.2009 21:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Volkswagen AG gegen Doppel-Wobber

Beitrag von tseekiramike »

Volkswagen AG entschuldigt sich bei den doppel-WOBern...

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/Wolf ... t-Autofans

"Nächste Woche soll es ein Treffen zu dem Thema zwischen mehreren Abteilungen des Konzerns geben."
bin schon mal gespannt was da raus kommt...
Bild
Benutzeravatar
Micha(el T2b)
T2-Meister
Beiträge: 143
Registriert: 02.10.2009 16:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Volkswagen AG gegen Doppel-Wobber

Beitrag von Micha(el T2b) »

Hallo Wolf,
WOLF hat geschrieben:So langsam aber sicher schäme ich mich VW zu fahren. :(
Du sprichst mir aus dem Herzen...

Jahrzehnte lang hat sich VW einen Scheiß um die Fahrer alter Autos geschert. Wenn ich allein daran denke wie oft ich "Entfallen ohne Ersatz" in den letzten 20 Jahren gehört habe. 2000 hat VW in der Autobild Werbung für Ersatzteile alter Autos gemacht (Ovali auf der Bühne, neuen Motor hintendran...) . Also habe ich mal 10 (Verschleissteile) aufgelistet und bin zum "Freundlichen" an die Ersatzteiltheke: Ergebnis 9x nicht lieferbar - einmal ein paar vordere Bremsbeläge für 165 DM -die ich dann anschließend für 45 DM im Teilehandel gekauft habe. :(

Dass VW die Händler, die mich die ganzen Jahre mit ET versorgt haben, jetzt versucht mit Waffengewalt auszubooten ist beschämend. :unbekannt:
Dass VW jetzt auch auf seine nicht kommerziellen Fans draufschlägt das Allerletzte.
Der Kommerz treibt üble Blüten, VW hat gemerkt dass man mit Youngtimern inzwischen Geld verdienen kann...

Der SELBST VERSCHULDETE Image-Schaden für VW ist ,meiner Meinung nach, eher noch zu klein.

Wir haben im engsten Kreis VW-s von 1976 bis 2011. Die alten sind nicht perfekt, aber richtig gut.
Die 3 neuesten VW:
Golf Plus 1.4 TSI 2009 - LED-Rückleuchten durchgebrannt, Softwareprobleme, Anfahrruckeln...
Golf Plus 1.6 -Basis- 2010 Motorschaden mit 23.000km wegen übersprungenem Zahnriemen, defekte Gurterkennungsschalter, Motorwarnleuchte leuchtet undefiniert.
Polo 1.4 "Basis" 2011- Motorölverlust, Getriebeölverlust, bei eingeschlagener Lenkung starke schlagende Geräusche aus dem Vorderbau, schlechte Metallic-Lackqualität, ab Werk Servolenkung: Ölstand UNTER Minimum...
:wall: Da sollte VW mal was tun

Die letzten 22 Jahre hatte ich nur VW`s, so lange die Alten durchhalten bleibe ich auch dabei. Unser nächstes neues Auto?!?! Die Argumente wie z. B. die Langzeitqualität , die den höheren Preis für VW rechtgefertigt haben sind leider überholt...

Herzliche Grüsse
Micha(el T2b)

www.vwbus.de.gg
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Volkswagen AG gegen Doppel-Wobber

Beitrag von Sgt. Pepper »

Gut getroffen Wolf und Michael ! :thumb:

Wenn mich Leute auf meinen Bus ansprechen und durchklingen lassen, dass sie mich für einen VW- Fan halten, dann sage ich immer dazu, dass ich kein VW- Fan bin, sondern nur ein Fan dieses Fahrzeugs- /typs. Für mich ist VW nur ein Hersteller von vielen, welche ihr Geld damit verdienen Leuten für viel Geld Autos zu verkaufen indem sie durch Marketing einen Bedarf erzeugen der eventuell gar nicht vorhanden ist.


Gruß Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
Guido
T2-Süchtiger
Beiträge: 273
Registriert: 04.07.2012 12:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Volkswagen AG gegen Doppel-Wobber

Beitrag von Guido »

Micha(el T2b) hat geschrieben: Die 3 neuesten VW:
Golf Plus 1.4 TSI 2009 - LED-Rückleuchten durchgebrannt, Softwareprobleme, Anfahrruckeln...
Golf Plus 1.6 -Basis- 2010 Motorschaden mit 23.000km wegen übersprungenem Zahnriemen, defekte Gurterkennungsschalter, Motorwarnleuchte leuchtet undefiniert.
Polo 1.4 "Basis" 2011- Motorölverlust, Getriebeölverlust, bei eingeschlagener Lenkung starke schlagende Geräusche aus dem Vorderbau, schlechte Metallic-Lackqualität, ab Werk Servolenkung: Ölstand UNTER Minimum...
Ich habe den Link hier im Forum schon mal gepostet, aber jetzt passt er richtig gut:

KLICK MICH

Viele Grüße,
Guido
bekennender Patinavernichter
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Volkswagen AG gegen Doppel-Wobber

Beitrag von Harald »

Micha(el T2b) hat geschrieben: Jahrzehnte lang hat sich VW einen Scheiß um die Fahrer alter Autos geschert.
... und tut es doch weiterhin!

Durch die ganze Abmahnerei ist nicht eine einzige Schraube mehr von VW lieferbar. VW verfolgt einzig und allein billigste kommerzielle Ziele:

Den Verkauf von Radkappen mit VW-Emblem zu untersagen, weil damit Volkswagenqualität suggeriert wird, die unter dem Chrom nicht steckt? Quatsch - wenn man selber gar nicht mehr in der Lage und Willens ist, sowas zu liefern. Stattdessen werden jetzt T2 mit T3-Radkappen durch die Gegend juckeln. Welchem Verbraucher, welchem Fahrzeug soll damit geholfen sein?

Den Verkauf von Camping-Geschirr zu untersagen, weil da Bullies draufgemalt sind? Welchem Verbraucher, welchem Fahrzeug soll damit geholfen sein?

Volkswagen kümmert sich weiterhin einen Dreck um uns. Wir sind wieder ganz nützlich, wenn irgendeine Gurke sich nicht anständig verkaufen läßt und man mal ganz schnell auf ein gutes Image zurückgreifen muß.

Nein, ich bin kein VW-Fan. Mein Bulli hat es bis heute geschafft - trotz VW!

Grüße,
Harald
Bild
Benutzeravatar
Micha(el T2b)
T2-Meister
Beiträge: 143
Registriert: 02.10.2009 16:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Volkswagen AG gegen Doppel-Wobber

Beitrag von Micha(el T2b) »

Hallo Harald,
Harald hat geschrieben: ... und tut es doch weiterhin!

Volkswagen kümmert sich weiterhin einen Dreck um uns. Wir sind wieder ganz nützlich, wenn irgendeine Gurke sich nicht anständig verkaufen läßt und man mal ganz schnell auf ein gutes Image zurückgreifen muß.
das stimmt zu 100%. Ich habe damit auch nicht gemeint dass jetzt die ET-Versorgung besser wird. Deshalb habe ich ja geschrieben dass ich es zum kot§$% finde dass Vw die Händler , die uns bisher Versorgt und unsere Autos am Leben erhalten haben, von VW ERSATZLOS verdrängt werden.

Ich habe 2011 einen fast neuen Polo gekauft. Er hatte 6400km und war ein halbes Jahr alt. Trotz 2 verdienenden Händlern dazwischen war der Polo 5000€ billiger als alles was VW vor Ort mir anbieten WOLLTE. 75% aller produzierten Autos gehen billig in die Flottenverkäufe, da verdient VW nicht viel.
Der blöde Privatkäufer muss die Marge blechen. Und wenn sein Auto älter ist wird er abserviert.


Gruss Micha(el T2b)
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Volkswagen AG gegen Doppel-Wobber

Beitrag von clipperfreak »

Harald hat geschrieben:
Micha(el T2b) hat geschrieben: Jahrzehnte lang hat sich VW einen Scheiß um die Fahrer alter Autos geschert.
... und tut es doch weiterhin!

Durch die ganze Abmahnerei ist nicht eine einzige Schraube mehr von VW lieferbar. VW verfolgt einzig und allein billigste kommerzielle Ziele:

Den Verkauf von Radkappen mit VW-Emblem zu untersagen, weil damit Volkswagenqualität suggeriert wird, die unter dem Chrom nicht steckt? Quatsch - wenn man selber gar nicht mehr in der Lage und Willens ist, sowas zu liefern. Stattdessen werden jetzt T2 mit T3-Radkappen durch die Gegend juckeln. Welchem Verbraucher, welchem Fahrzeug soll damit geholfen sein?

Den Verkauf von Camping-Geschirr zu untersagen, weil da Bullies draufgemalt sind? Welchem Verbraucher, welchem Fahrzeug soll damit geholfen sein?

Volkswagen kümmert sich weiterhin einen Dreck um uns. Wir sind wieder ganz nützlich, wenn irgendeine Gurke sich nicht anständig verkaufen läßt und man mal ganz schnell auf ein gutes Image zurückgreifen muß.

Nein, ich bin kein VW-Fan. Mein Bulli hat es bis heute geschafft - trotz VW!

Grüße,
Harald


na dass mit den T3 Radkappen wäre ja noch zu verschmerzen :wink: aber heute wollte ich einen Zahnriemensatz für einen T4 mit 5ZylinderBenzinmotor kaufen :D da bekam ich die Antwort ist "LEIDER NICHT MEHR LIEFERBAR" :( :stupid: Ich soll doch im Zubehörhandel schauen :confused:
Gruß
Klaus *223
Antworten