Volkswagen AG gegen Doppel-Wobber

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6344
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Volkswagen AG gegen Doppel-Wobber

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

clipperfreak hat geschrieben:... für einen T4 mit 5ZylinderBenzinmotor kaufen :D da bekam ich die Antwort ist "LEIDER NICHT MEHR LIEFERBAR"
Weg mit dem ollen Plunder - der muss ja endlich gegen eine aktuellen T5 ausgetauscht werden, oder :troll:
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Volkswagen AG gegen Doppel-Wobber

Beitrag von Harald »

Tschuldigt bitte,

aber in diesem Thread kann ich nicht schmunzeln.

Grüße
Harald
Bild
Benutzeravatar
Micha(el T2b)
T2-Meister
Beiträge: 143
Registriert: 02.10.2009 16:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Volkswagen AG gegen Doppel-Wobber

Beitrag von Micha(el T2b) »

clipperfreak hat geschrieben:


na dass mit den T3 Radkappen wäre ja noch zu verschmerzen :wink:
Aber nur noch die nächsten 3 Wochen, bis dahin kommt dann wahrscheinlich auch der Spruch "Entfallen ohne Ersatz". :unbekannt:

Herzliche Grüsse
Micha(el T2b)
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Volkswagen AG gegen Doppel-Wobber

Beitrag von clipperfreak »

Micha(el T2b) hat geschrieben:
clipperfreak hat geschrieben:


na dass mit den T3 Radkappen wäre ja noch zu verschmerzen :wink:
Aber nur noch die nächsten 3 Wochen, bis dahin kommt dann wahrscheinlich auch der Spruch "Entfallen ohne Ersatz". :unbekannt:

Herzliche Grüsse
Micha(el T2b)

auf T4 Radkappen könnten wir notfalls beim T3 nicht mal ausweichen, denn die sind seit 2 Jahren für den T4 bis 12/95 schon ENTFALLEN :wall:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Volkswagen AG gegen Doppel-Wobber

Beitrag von Harald »

... ich muß nochmal was los werden:

Gestern auf dem Maikäfertreffen. Ganz hinten, letzter Gang im Privatverkäufer-Bereich. So´n Wohnmobil aus den Neunzigern, ganz ordentlich. Davor ein junges, nett aussehendes Päarchen. Ich war ja früh unterwegs - die räumten gerade ihre Sachen raus. Auf sehr ordentlich gemachten Ständern Taschen, Kissen und - ich fand die sehr praktisch - Sitzflächen für Bierkisten. Kannst Du auf die Bierkiste legen und hast nen bequemen Hocker. Alles schön mit Bullies, Käfern und Karmännerns und sowas drauf. In wirklich hübschen Farbkombinationen. Ich bin ja begeisterter Nähmaschinler und war auch von der Verarbeitungsqualität der Sachen ganz angetan. Gleich Merker gesetzt - so´n Bierkistenkissen hole ich mir, wenn ich sonst nix finde.

In dem Moment höre ich neben mir "Sach mal, seid Ihr verrückt?". Dann die Darstellung der wahrscheinlich richtigen Tatsachen: daß der große Konzern Leute über den Teilemarkt schicken wird, daß da teuerste Abmahnungen verteilt werden, Beschlagnahme von Ware, Rechtsanwaltskosten und-so-weiter-und-so-fort. Während er noch meinte, das könne doch gar nicht sein, wurde sie dann erkennbar weiß um die Nase.

Zwei Stunden später bin ich da nochmal lang. Was soll ich sagen: alles leer. Die Ständer, auf denen die Taschen standen, standen wie Mahnmale in der Gegend.

Auch, wenn jetzt Einige zu Recht darauf hinweisen könnten, daß heute Jeder bescheuert ist, der immer noch irgendwelche Sachen in der Richtung macht: es kotzt mich geradezu an, wie "der Konzern" mit sowas schlichtweg die Stimmung versaut. Gerade so Kleinigkeiten mit nem Bus drauf - sowas habe ich mir immer gerne mal gekauft und irgendwo hingestellt. Jetzt bin ich auf die ganz tollen Teile angewiesen, die den Segen haben:

Zubehör

Das sind ja gaaaaaaanz tolle Sachen, die Ihr da habt. Kein Wunder, daß sich andere Nutzfahrzeuge von anderen Herstellern auch verkaufen lassen. Von dem Plunder kaufe ich nicht ein einziges Teil. Ich habe keinen T1 (mehr) und wenn ich noch Fan davon wäre: ich finde Eure Darstellung Sche*#e. Und ne Picknickdecke in langweiligstem Autoverleih-Blau zeigt mir nur, daß der, der Euch das Ding wahrscheinlich für viel Geld entworfen hat, Transit-Fahrer ist.


Angewiedert,
Harald
Bild
Benutzeravatar
Dani*8
Wohnt im T2!
Beiträge: 1684
Registriert: 02.06.2003 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Re: Volkswagen AG gegen Doppel-Wobber

Beitrag von Dani*8 »

Das John-Muir-Buch "Es lebe mein Volkswagen" ist auch wieder da, lag gestern auch in Hannover. Die beiden Initiatoren haben auch die wunderschönen Illustrationen teils retuschieren müssen: Sämtlliche VW-Logos sind weg. Traurige Zeiten...
Benutzeravatar
Knusperbus 2.0
T2-Süchtiger
Beiträge: 238
Registriert: 19.01.2010 20:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Volkswagen AG gegen Doppel-Wobber

Beitrag von Knusperbus 2.0 »

Mir läuft's eiskalt den Rücken runter bei Haralds Bierkistengeschichte. brrrrrrr. Danke dass du offen schreibst, dass du es zum ko**** findest bzw. angewidert bist. Da kann ich es mir einfach machen und dir einfach vollumfänglich zustimmen.
Und es gruselt mich ähnlich wie St. Pepper, wenn ich nur daran denke als VW Fan bezeichnet zu werden. Auch ganz großes brrrrrr.
Wenn ich mal meine Garage auf habe und die Heerscharen Kinder vorbei eiern und rufen "Schau mal ein alter VW Bus" denke ich mir unter der Rostlaube liegend immer "Oh man, hätte es nicht ein BMW Bus sein können" :unbekannt:
Grüßle Michi

Mein kleiner Blog: http://touristdelivery.blogspot.com "Wer matt lackiert, der nie poliert"
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7134
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Volkswagen AG gegen Doppel-Wobber

Beitrag von boggsermodoa »

Knusperbus 2.0 hat geschrieben:VW Fan
VW-Fan?
"Der Passat kommt!" verkündeten 1973 die Litfaßsäulen. "Der Mythos geht!" habe ich damals im Geiste ergänzt - und vom T3 mal abgesehen, hat VW seither auch kein einziges Auto mehr zustande gebracht, das mich auch nur ansatzweise interessiert hätte.
:?

Gruß,

Clemens
Benutzeravatar
Knusperbus 2.0
T2-Süchtiger
Beiträge: 238
Registriert: 19.01.2010 20:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Volkswagen AG gegen Doppel-Wobber

Beitrag von Knusperbus 2.0 »

boggsermodoa hat geschrieben:
Knusperbus 2.0 hat geschrieben:VW Fan
...und vom T3 mal abgesehen, hat VW seither auch kein einziges Auto mehr zustande gebracht, das mich auch nur ansatzweise interessiert hätte.

Clemens
Exakt diesen Satz hatte ich auch kurzzeitig in meinem Post stehen...
Grüßle Michi

Mein kleiner Blog: http://touristdelivery.blogspot.com "Wer matt lackiert, der nie poliert"
Benutzeravatar
burger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1483
Registriert: 23.10.2006 09:52

Re: Volkswagen AG gegen Doppel-Wobber

Beitrag von burger »

boggsermodoa hat geschrieben: und vom T3 mal abgesehen, hat VW seither auch kein einziges Auto mehr zustande gebracht, das mich auch nur ansatzweise interessiert hätte.
:?

Gruß,

Clemens
Wäre es denn besser gewesen, VW hätte weiterhin Heckmotorfahrzeuge gebaut?
Und was für Alternativen anderer Hersteller gibt es?
Im Prinzip hat VW doch alles richtig gemacht oder wäre es besser wenn der Konzern ähnlich nahe an der Pleite stehen würde wie einige seiner Konkurrenten?
Nostalgie und umgekehrt technologischer Übermut schaden in der Automobilbranche (leider) nur.
Ich denke jetzt zu sagen Damals war alles besser (was die Autos von VW angeht) ist ein bisschen weltfremd. Auch damals hat man schon über die Karren geschimpft aber sie trotzdem gekauft. Genau wie heute auch :happy:
Wir sind nunmal alle etwas vernarrt in diese alten Blechhaufen, das verzerrt manchmal die Wirklichkeit. Meine Meinung.
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Antworten