T2 im Alltag?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Bugfan

T2 im Alltag?

Beitrag von Bugfan »

Hallo zusammen,
ich habe da mal ein paar Fragen.
Und zwar möchten wir uns gerne einen T2 kaufen.
Nun stellt dich mir allerdings die Frage, ob ein T2 als Alltagsauto sinnvoll ist? Meine Freundin hat einen kurzen weg zur Arbeit, würde also viel Kurzstrecke fahren, 5-10km ein Weg. Zum einkaufen haben wir es auch nicht weit, also wären weitere fahrten nur zu Freunden un auf Treffen.Ist da der T2 sinnvoll, oder sollte man den T2 lieber nur als schönwetter Auto nehmen und sich für den normalen Alltag ein anderes Auto holen?

Wie sieht es mit dem Spritverbrauch beim T2 auf Kurzstrecke und in der Stadt aus?

Wir haben hier noch keine Problem mit irgendwelchen Umweltzonen oder dergleichen.

Freue mich über einige Antworten und Erfahrungberichten eurer Seits.

Gruß Bugfan
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Bus im Alltag? Ist mir zu lahm und zu unhandlich, zuverlässig schon, aber der Wartungsaufwand nimmt halt zu. Alltag? Nein danke.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
Mario73
Wohnt im T2!
Beiträge: 3165
Registriert: 18.05.2006 18:00

Beitrag von Mario73 »

Jeden Tag?
Nee,dafür ist er mir zu schade.Urlaub und Treffen-keine Frage:Ja.

Spritverbrauch richtet sich u.a. nach der Ausstattung,Motorisierung,Fahrweise u.s.w..Da streiten sich die Geister.
Unser liegt im Stadtverkehr so bei 13 Litern und auf langen,gleichmäßigen Strecken bei 110km/h so um die 10-11 Liter.

Viele Grüße,
Mario
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Bild
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Bugfan

Beitrag von Bugfan »

Würdet ihr generell davon abraten den T2 im Alltag zu fahren?
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Ja, siehe oben. Lahm, groß, unhandlich. Für den täglichen Weg zur Arbeit für mich nicht praktikabel und zu schade. Den T2a Kombi nutze ich aber gerne in der Freizeit fast ausschließlich. Der A6 steht sich dann die Füße platt.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Blackbeard
T2-Meister
Beiträge: 125
Registriert: 28.10.2007 20:25
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackbeard »

bei der vorherschenden Zerstörungswut fremden Eigentums,würde ich auch nicht mit nem T2 im Alltag rumfahren. Einmalig zur Arbeit oder auch mal Einkaufen alles kein problem aber nicht mehr generell.Mit mehr geld vielleicht :D War ja mal dafür gedacht.Wenn da nicht die Spritkosten,von 13L wären :roll:
Muss Rocken!!!
Bugfan

Beitrag von Bugfan »

ok, dann müssen wir mal schauen :)

Ich hatte eigentlich gedacht, den T2 auch im Alltag zu bewegen. Weil ich ihn auch nicht Original lassen möchte, also wirds auch nichts mit einem H Kennzeichen.
primerking
T2-Kenner
Beiträge: 29
Registriert: 05.08.2007 08:52

Beitrag von primerking »

Auf jeden Fall!
Das beste Alltagsauto was ich jemals hatte. ich fahre ne t2 doka im alltagsverkehr in hamburg.

-6 sitzplätze und große ladefläche. bei bedaqrf mit plane und spriegel
-günstige steuer und versicherung
-kürzer als ein mb kombi
-wartungsarm und günstige teileversorgung
-bei guter pflege auch keine rostprobleme
-bestes fahrvergnügen
Bugfan

Beitrag von Bugfan »

hmm,
einer schreibt durch Alltagsfahrten mehr Wartungsaufwand und jetzt jemand Wartungsarm. Wie sieht das denn nun aus?
Tut mir leid, wegen den vielen Fragen, bin aber noch neu in der Materie.

@primerking
Günstige Steuer und Versicherung weil du ihn als LKW zugelassen hast? Oder ist er ganz normal angemeldet?
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter E. »

wartungsarm? Naja, aber nicht, wenn man sich an die Werksvorgaben hällt, Vorderachse abschmieren, Ventile einstellen, Unterbrecherkontakt usw.

Ich finde den T2 aber trotzdem alltagstauglich.
Nur für den Winter ist er mitlerweile wirklich zu schade, wobei man da natürlich mit Konservierung viel machen kann...
Antworten