Neues Buch

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
Benutzeravatar
büsle
T2-Süchtiger
Beiträge: 1120
Registriert: 20.11.2012 06:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 712

Neues Buch

Beitrag von büsle »

http://www.buecher.de/shop/vw-bus/das-v ... /36855819/
Hallo,
habe gestern mein neues T2 Schrauberbuch im Briefkasten gehabt.
Ist ein schönes Buch mit guten Tipps.
Gruß Martin
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
http://www.t2-suedwest.de/
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Neues Buch

Beitrag von Sgt. Pepper »

Sieht interessant aus, das kannte ich noch nicht. :thumb:
Kannst du auch sagen wie umfangreich das Buch ist, also welche Themen behandelt werden?
Auch wäre interessant um welche Motoren es sich handelt, also Typ1 oder Typ4?

Mal wieder ein Zeichen das unsere Fahrzeuge immer beliebter werden... (Mitlerweile kommt ja kaum noch eine Werbung ohne aus. :stupid: )

Gruß Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Neues Buch

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Ist nur die Neuauflage der 2008 Ausgabe:
Bild

Ich fand es nicht so berauschend...
Benutzeravatar
büsle
T2-Süchtiger
Beiträge: 1120
Registriert: 20.11.2012 06:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 712

Re: Neues Buch

Beitrag von büsle »

Hallo Stephan,
bin gestern noch nicht sehr weit gekommen (mit lesen)
aber es wird der typ 1 behandelt.
Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:Ich fand es nicht so berauschend...
fürn alten hasen glaub ich das auch :mrgreen:
aber für einen neuling echt nett.
Grüße Martin
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
http://www.t2-suedwest.de/
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Neues Buch

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Es vermittelt den Eindruck sehr genau zu sein durch die Bilderflut eines einzigen rostigen Frickelbullis.
Ist aber sehr unvollständig... es kann als Sekundärliteratur einem weitere Tipps geben, aber mehr nicht.
Den Neuling können die Frickellösungen aber auch irritieren - was ist original - was eigene Lösung ist nicht immer dokumentiert.
Der Titel "How to restore..." ist etwas mutig.

Bei vielen Bildern wird mir schlecht wie der Bulli da lieblos zusammengebraten und der Rost überlackiert wird. :abgelehnt:

Der blaue Bus auf dem Cover ist übrigens nicht das Endergebnis und hat mit dem Inhalt nix zu tun.
Auch der orange/weiße Camper auf der ersten Ausgabe ist nicht Bestandteil der enthaltenen Resto.
Das Endergebnis ist ein rotorange/weisser Bus mit vorne T2b und hinten T2a Stossstange... usw... :roll:
Die anderen 2 Cover Bilder waren auch im alten enthalten.
Benutzeravatar
m.r.c.l.
T2-Süchtiger
Beiträge: 162
Registriert: 08.04.2010 10:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neues Buch

Beitrag von m.r.c.l. »

Hallo, ich habe auch das alte How to restore. Als praktischen Ratgeber für eine Restauration würde ich es auch nicht nehmen. Mir haben aber damals die vielen Abbildungen weitergeholfen. Wie man die Teile dann jedoch aufbereitet bleibt einem ja selbst überlassen. Für mich war es das Geld wert.

Grüße Marcel
Yellow Busmarine
Bild
Benutzeravatar
büsle
T2-Süchtiger
Beiträge: 1120
Registriert: 20.11.2012 06:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 712

Re: Neues Buch

Beitrag von büsle »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:Es vermittelt den Eindruck sehr genau zu sein durch die Bilderflut eines einzigen rostigen Frickelbullis.
Ist aber sehr unvollständig... es kann als Sekundärliteratur einem weitere Tipps geben, aber mehr nicht.
Den Neuling können die Frickellösungen aber auch irritieren - was ist original - was eigene Lösung ist nicht immer dokumentiert.
Der Titel "How to restore..." ist etwas mutig.

Bei vielen Bildern wird mir schlecht wie der Bulli da lieblos zusammengebraten und der Rost überlackiert wird. :abgelehnt:

Der blaue Bus auf dem Cover ist übrigens nicht das Endergebnis und hat mit dem Inhalt nix zu tun.
Auch der orange/weiße Camper auf der ersten Ausgabe ist nicht Bestandteil der enthaltenen Resto.
Das Endergebnis ist ein rotorange/weisser Bus mit vorne T2b und hinten T2a Stossstange... usw... :roll:
Die anderen 2 Cover Bilder waren auch im alten enthalten.
Hallo,
also nach dem Beitag von Rolf-Stephan Badura bin ich mal ins Schlafzimmer und hab nachgeschaut.
Was soll ich sagen Er hat Recht.
Aber wie Marcel schon sagt zum nachkucken wie und wo was ist ist es ok.
Eine Resto-Anleitung ist es was die Blecharbeiten angeht nicht (meine Meinung)
Gruß Martin
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
http://www.t2-suedwest.de/
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Benutzeravatar
Dani*8
Wohnt im T2!
Beiträge: 1684
Registriert: 02.06.2003 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Re: Neues Buch

Beitrag von Dani*8 »

Moin,
Ich soll das Buch für meinen Arbeitgeber im nächsten Heft besprechen...
Und ich muss sagen, dass ich das Teil gut finde! Natürlich wird da gefrickelt und gebastelt. Aber es werden darin mit einem Schlag etwa 10.000 Fragen beantwortet bzw. in Bilder gepackt, die mir zwei, dreimal die Woche gestellt werden. (Und die auch hier im Forum regelmäßig wieder aufkommen). Für Laien-Schrauber ist das Ding echt brauchbar. Und wer kreativ ist, wird in der Lage sein zu erkennen, welche Bleche man besser machen kann.
Meine bescheidene Meinung aus 26 Jahren T2-Schrauberei. :dafür:
Mit der Flex winkt:
Daniel
Antworten