Hallo zusammen,
beim Ausräumen des Hauses meines Opas, haben wir zwei Originalkoffer (so schwarze "Säcke") gefunden. Meine Mutter sagte sie gehörten zum ehemaligen T2 meines Opas. Sie sind noch Top in Schuss und ein Bekannter würde sie gerne kaufen. Nun meine Frage: Weiß jemand wie viel die Teile wert sind? Ich bin knapp über 30, weiblich und hab von Preisen für Zubehör keine Ahnung. Ich möchte unseren Bekannten einfach einen fairen Preis nennen, aber ich weiß auch dass er ein Schlitzohr ist und natürlich versuchen wird uns übers Ohr zu hauen. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Liebe Grüsse
Bobbel
Originalkoffer für T2
-
- T2-Autor
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
- AutomaticWesty
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 667
Du hast also aus einem Nachlass (mein Beileid) zwei "Koffer" zu denen du weder Bezug noch Interesse hast, die für dich also Wert und Nutzlos sind und allenfalls Liebhaberwert besitzen.
Sowie einen "Bekannten" der eine freunde an selbigen haben würde.
Und du fragst jetzt wie viel Gewinn du aus dieser Aktion ziehen kannst weil der Interessent ein "Schlitzohr" ist?
...interessanter Ansatz
Meines Wissens gab es keinen originalen (sprich werksseitigen) Koffer für den T2 und auch nicht so etwas wie DEN (typischen) T2 Koffer von Fremdherstellern/Ausbauern.
...Würde mich auch wundern, ich denke Hersteller und Käufer hatten andere sorgen.
Ich könnte dir jetzt grob den Wert eines alten Koffers in Litern Naturalien abschätzen, dies jedoch nur bei einer Gewinnbeteiligung von 20%
Sowie einen "Bekannten" der eine freunde an selbigen haben würde.
Und du fragst jetzt wie viel Gewinn du aus dieser Aktion ziehen kannst weil der Interessent ein "Schlitzohr" ist?
...interessanter Ansatz
Meines Wissens gab es keinen originalen (sprich werksseitigen) Koffer für den T2 und auch nicht so etwas wie DEN (typischen) T2 Koffer von Fremdherstellern/Ausbauern.
...Würde mich auch wundern, ich denke Hersteller und Käufer hatten andere sorgen.
Ich könnte dir jetzt grob den Wert eines alten Koffers in Litern Naturalien abschätzen, dies jedoch nur bei einer Gewinnbeteiligung von 20%
Re: Originalkoffer für T2
Koffer/Sack ? Wat den jetzt ?
Wir hatten so einen "schwarzen Sack" in den achtzigern bei Dijon aufgesammelt
und bis Aix-en-Provence mitgenommen. Der war echt Nett
Wir haben viel miteinander gelacht und ne schöne Erinnerung behalten!
Aber ich glaub nicht das der sich ins Haus deines Opas verzogen hat.
#micha#
Wir hatten so einen "schwarzen Sack" in den achtzigern bei Dijon aufgesammelt
und bis Aix-en-Provence mitgenommen. Der war echt Nett

Wir haben viel miteinander gelacht und ne schöne Erinnerung behalten!
Aber ich glaub nicht das der sich ins Haus deines Opas verzogen hat.
#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Shop.bulli.org - Das 24/7 Einkaufsparadies für Bulliliebhaber
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Shop.bulli.org - Das 24/7 Einkaufsparadies für Bulliliebhaber
-
- T2-Autor
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Originalkoffer für T2
Hallo AutomaticWesty
Danke für deine Antwort, jetzt weiß ich wenigstens das es keine Originalteile sind und sie keinen Wert haben.
Den Bezug zum Bus habe ich schon vor 12 Jahren verloren, obwohl ich es als Kind geliebt hatte mit meinen Großeltern und dem Bus in den Urlaub zu fahren (jedoch mit Dachbox), nachdem er ihn lieber an eine Kneipenbekanntschaft verschenkt hat, als an meinen besten Freund verkauft. Aber das ist eine andere Geschichte.
Einen Gewinn möchte ich nur machen, um einen kleinen Teil der mir entstanden Kosten durch die Entsorgung seines "Ich heb alles auf, wer weiß wann man es nochmal brauchen kann"-Lebens abzudecken.
Liebe Grüsse
Bobbel
Danke für deine Antwort, jetzt weiß ich wenigstens das es keine Originalteile sind und sie keinen Wert haben.
Den Bezug zum Bus habe ich schon vor 12 Jahren verloren, obwohl ich es als Kind geliebt hatte mit meinen Großeltern und dem Bus in den Urlaub zu fahren (jedoch mit Dachbox), nachdem er ihn lieber an eine Kneipenbekanntschaft verschenkt hat, als an meinen besten Freund verkauft. Aber das ist eine andere Geschichte.
Einen Gewinn möchte ich nur machen, um einen kleinen Teil der mir entstanden Kosten durch die Entsorgung seines "Ich heb alles auf, wer weiß wann man es nochmal brauchen kann"-Lebens abzudecken.
Liebe Grüsse
Bobbel