Bitte um Starthilfe - Leitungen sind gelegt

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
hamburgerjung
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Bitte um Starthilfe - Leitungen sind gelegt

Beitrag von hamburgerjung »

Moin liebe Bulli-Gemeinde,

wir sind eine erst zwei Tage alte Bulli -Community aus Hamburg [http://bulliti.me], die mit ihrer neuen Webseite in den Startlöchern steht. Naja, eigentlich ist es eher ein Prototyp :) Die Grafik ist noch nicht ausgefeilt, die SEO-Optimierung ist zwar schon angelaufen, aber von Google noch nicht übernommen und die Inhalte sind noch nicht wirklich zahlreich.

ABER: Wie alle Bulli -Fahrer stecken wir voller Kreativtät und Tatendrang. Deshalb möchten wir euch bitten, uns beim Start zu helfen und ordentlich Gas auf der Seite zu geben, damit auch wir bald eine richtige Community sind.

Schaut gerne mal vorbei, lasst Kommentare und Tipps da und vielleicht findet ihr sogar etwas in unserem Bulli-Shop (von Usern für User), das euch gefällt.

Habt ihr vielleicht Ideen, was an Funktionen unbedingt noch kommen muss? Das wäre super. Schickt sie uns gerne an team@bulliti.me

Vielen Dank für eure Unterstützung und hoffentlich sehen wir uns dann zahlreich beim nächsten Bulli-Treffen.

Cheers,
das Bullitime-Team [http://bulliti.me]
Harald
Wohnt im T2!

Re: Bitte um Starthilfe - Leitungen sind gelegt

Beitrag von Harald »

Eine Community, in der sich VW Bus -Fahrer wohl fühlen. Miteinander austauschen, diskutieren, Tipps und Tricks weitererzählen. Das war die Idee für diese neue Seite. Bulli -Seiten gibt es viele. Allerdings habe ich keine gefunden, bei der ich mich so richtig hätte wohlfühlen können. Das mag schon am ersten Eindruck liegen: veraltete Foren, überladene Seiten, nicht ganz so gelungene Grafiken. Seien wir ehrlich: Darauf kommt es auch nicht an. Es geht um das Know-How und die Seele der User. Viele der Seiten beziehen sich aber auf nur ein Modell des Bullis (VW T1, VW T2, VW T3, VW T4 oder VW T5), eine bestimmte Region, verlangen teilweise sogar Mitgliedbeiträge. Das ist ja ganz nett, aber nicht das, was ich mir vorgestellt habe.
Ja Moin dann aber auch!

Nettes Intro - da drängt sich doch schonmal gleich die Frage auf, ob wir hier das veraltete Forum mit den überladenen Seiten sind!

Und bei Euch wird es nicht überladen werden, wenn Ihr für alle Bus-Baureihen ein einziges Technikforum vorhaltet?

Ich will ja den Schwung nicht nehmen - aber meines Erachtens gibt es nun wirklich schon sehr viel Bus-Foren. Ich als T2'ler fühle mich trotz aller Widrigkeiten hier sehr wohl und glaube, relativ wenig Gemeinsamkeiten mit anderen Baureihen zu haben. Dafür unterscheiden sich die einzelnen Modelle technisch zu stark, über die jeweiligen Preise und Alter der Fahrzeuge unterscheiden sich die Nutzer.

Ich bin aber auch bei vw-bulli.de (jaaaa - die haben auch ein Forum) angemeldet und schaue gerne über den Tellerrand. Nur Euren Verweis im Intro, daß es woanders nicht so doll ist - der schreckt mich eher ab.

Also viel Glück,
Harald
der davon ausgeht, daß Ihr Domain und Texte mit der Volkswagen AG abgeglichen und das auch dokumentiert habt. Die sind gerade so abmahnlustig.
Bild
Antworten