4266 Tage im VW-Bus

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
Benutzeravatar
BerndDerBus
T2-Süchtiger
Beiträge: 535
Registriert: 15.11.2010 21:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

4266 Tage im VW-Bus

Beitrag von BerndDerBus »

http://www.bernerzeitung.ch/leben/reise ... ier_id=506
Schöne Grüsse aus dem Berner Oberland.

Niels
Benutzeravatar
Andy
T2-Süchtiger
Beiträge: 429
Registriert: 13.04.2013 19:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: 4266 Tage im VW-Bus

Beitrag von Andy »

Bild
Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: 4266 Tage im VW-Bus

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

wow :gut: - wird bestellt... danke für den Tipp... :bier:

Bei uns sind es bisher knapp über 100 Tage im VW Bus... aber wir haben ja hoffentlich auch noch ein paar Jahre Zeit zum Tage-Sammeln... :wink:
Fahrtenbücher in Papierform haben wir auch... meine liebe Frau ist da analog fleißiger als ich :thumb:
Benutzeravatar
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
Beiträge: 2497
Registriert: 27.04.2004 09:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Kontaktdaten:

Re: 4266 Tage im VW-Bus

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

12 Jahre in einer Blechdose! :respekt: Ohne Internet, Navi und Telefon! Großer :respekt:.

Und ich dachte immer, ich hätte schon lange im Bus gelebt, doch gegen die beiden bin ich Kurzzeitreisender.
Benutzeravatar
honz
T2-Süchtiger
Beiträge: 395
Registriert: 09.09.2008 14:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: 4266 Tage im VW-Bus

Beitrag von honz »

Geile Sache,

ich rechne auch manchmal so vor mich hin und mir ist aufgefallen, dass ich inzwischen ca. 1,5 Monate schon im Bus gesessen habe innerhalb der letzten 4 Jahren :shock: :shock: (Wenn man dann noch überlegt das man im Winter ja gar nicht fährt...)
Komme mit meinen 65.000km in den 4 Jahren bei ner Durchschnittsgeschwindigkeit von von ca. 60km/h auf Stolze 45 Tage!! Bis zu den 12 Jahren hab ich dann aber noch ein bissen was...

Gruß Peter
____________________________________________________________________________
Schaut mal vorbei!!
http://www.peterbendix.magix.net

Bild
Benutzeravatar
Ludwig
T2-Süchtiger
Beiträge: 305
Registriert: 23.10.2010 14:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 69

Re: 4266 Tage im VW-Bus

Beitrag von Ludwig »

Ich habe das Buch gestern gekauft, d.h. online bestellt. Denn im Buchladen ist das nicht zu haben. Der Verlag arbeitet nicht mit dem Buchhandel zusammen.Ihr könnt Euch also den Weg zum Laden an der Ecke sparen. Geht nur per Internet. 48 Euro zuzüglich 8.50 für Versand !
give peace a chance !
Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: 4266 Tage im VW-Bus

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Ich habe es ohne Versandkosten bestellt bei lehmanns.de... die auch Filialen in Berlin haben... noch aber habe ich es nicht...
Benutzeravatar
Ludwig
T2-Süchtiger
Beiträge: 305
Registriert: 23.10.2010 14:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 69

Re: 4266 Tage im VW-Bus

Beitrag von Ludwig »

Ich habe das Buch seit einigen Tagen und bin doch etwas enttäuscht. Für 56,60 Euro (incl. Versand) ist der Inhalt etwas dünn. Die Aufmachung des Bildbandes ist fein, es kommt in einer Karton-Hülle und wirkt edel, wenn man es auspackt. Die Fotos sind sehr klein, um nicht zu sagen winzig, und immer nur eins pro Seite. Was mir persönlich fehlt, ist mehr Text zu den Fotos. Ich erfahre fast nichts über Max & Elly und ihre 4266 Tage im Bulli. Wenn Max tatsächlich all die Jahre ein Fahrtenbuch gepflegt hat, hätte der Enkel mehr daraus preisgeben dürfen. Was haben die Beiden beruflich gemacht ? Warum sind die quasi ausgestiegen und haben mit dem Bulli die Einsamkeit gesucht ? Wie konnten Sie das über so lange Zeit finanzieren ? Wie schwer war das enge Aufeinanderhocken im Bus (kein Westfalia !!!) ? Welch vielfältige Pannen mußten überstanden werden ? 1000 Fragen ohne Antworten, leider. Aber trotzdem ein chices Buch für Sammler (wie mich), die alles zum Thema VW Bus haben wollen. Schade nur, dass ab etwa der Hälfte des Buches der T2 einem T3 (luftgekühlt) weichen mußte, also viele Bilder vom grünen T3.
Aber mein Eindruck ist ja -wie immer- subjektiv und kein Maßstab für die Bewertung des Buches über Max & Elly Randegger.
give peace a chance !
Bild
Benutzeravatar
Assur70
T2-Süchtiger
Beiträge: 161
Registriert: 08.07.2009 19:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 297
Kontaktdaten:

Re: 4266 Tage im VW-Bus

Beitrag von Assur70 »

Bedank' mich für die Rezension, Ludwig, hab' den Bildband
heute erst durch die kleine Fotostrecke bei ›Die Zeit‹ ent-
deckt.
Gerhard*297b · ex München-Pasing · nun Vorfrührentner im Nordschwarzwald
Antworten