Pfusch an USA-Fahrzeugen

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1110
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Pfusch an USA-Fahrzeugen

Beitrag von T2Arizona »

Hallo,
hier im Forum fahren viele einen T2, der von der Westküste USA reimportiert wurde.
Immer wieder lese ich, dass diese Fahrzeuge übel oder witzig verbastelt wurden.

Ich habe einen T2a.
Der Vorbesitzer hat den Dachhimmel rausgerissen (braucht kein Mensch :D ).
Dafür wurde ein wunderschönes Glas-Klappfenster montiert. Leider passt es nicht zur Dachwölbung, aber in Arizona regnet es ja eh nicht.
Mittlerweile wurde das hässliche Loch wieder zugebruzzelt mit dem Scheißapperat.
Die Dachwölbung war nur noch mit Spachtelmasse zu reproduzieren :unbekannt:
DSC03502.JPG
Ein durchgerostetes Bodenblech kann man scheinbar auch mit Schrauben und einem Verkehrsschild reparieren.
Dass man Traggelenk-Manschetten durch Klebeband ersetzt ist sowieso klar!
Außerdem hat mein Bus vorne den kleinen Lochkreis, hinten den großen.
Im Pannenfall eine 50:50-Chance, dass der Reservereifen passt ist okay.
Den Bremsflüssigkeitbehälter braucht niemand, es reicht ein langer Schlauch.

Welche Macken hat euere US-Mühle?

Schön verpuschte Grüße,
Michael
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Benutzeravatar
Steve
T2-Süchtiger
Beiträge: 1103
Registriert: 19.11.2011 18:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Pfusch an USA-Fahrzeugen

Beitrag von Steve »

cooles Thema :mrgreen:

Meine Spurstangenköpfe waren so ausgeschlagen, dass der Vorbesitzer sie sicherheitshalber mit Kabelbindern davor bewahrt hat aus der Gelenkpfanne zu springen.
Das Röhrchen für den Gaszug war ca. 1,5m vor dem Motor durchgeschnitten und das Seil ab da in einem Schlauch geführt? Warum? Keine Ahnung, das Rohr ist absolut in Ordnung...
Die Ventilsitze waren teilweise so tief eingeschlagen, dass die (total ausgelutschten) Ventilfedern fast von allein rausfielen.
An den Antriebwellen war ungefähr die Hälfte der Schrauben abgerissen.

Zum Glück habe ich das alles nicht gesehen als ich den wagen 70 km auf eigener Achse überführt habe, der Wagen war übrigens zum Zeitpunkt des Kaufes noch zugelassen in Kalifornien. :unbekannt:

Den Vogel hat aber der 72er Westi meines Bruders abgeschossen: An einem Auslassventil fehlte die Führung, das Ventil war in Ölkohle geführt.
Der Motor lief trotzdem noch...
Außerdem war im Seitenschrank ein alter Sack Hundefutter aus den USA zu finden, bis zum Rand gefüllt mit Maden... :mrgreen:
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7134
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Pfusch an USA-Fahrzeugen

Beitrag von boggsermodoa »

T2Arizona hat geschrieben:Den Bremsflüssigkeitbehälter braucht niemand, es reicht ein langer Schlauch.
Solange das Volumen ausreicht und ein Stopfen mit Entlüftungsöffnung drauf ist, ist das okay! 8)
Am MZ Superelastic-Seitenwagen ist das serienmäßig so gelöst. :thumb:
sören *186
T2-Süchtiger
Beiträge: 790
Registriert: 25.12.2003 20:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 186

Re: Pfusch an USA-Fahrzeugen

Beitrag von sören *186 »

Bitte bitte nicht jetzt auch noch in der T2-Szene die Haßtiraden auf US-Fahrzeuge.
Ich bin sehr froh, dass bislang die T2-FahrerInnen mit Augenmaß die Busse bewerten.
In der 911-Szene nimmt das schon rassistische Ausmaße an ...

Kauf doch einfach nur Busse, die gut sind.
Ob sie dabei aus EU oder US stammen, ist völlig egal.
Pfusch findest Du überall.
Nobody knows, what trouble I´ve seen.

Hoffentlich läuft dieser Gesprächsfaden ab nun ins Leere!

Sören
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1452
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: Pfusch an USA-Fahrzeugen

Beitrag von Mani »

Hallo,

also ich kann da gerade keine Hass-Tiraden erkennen...und überhaupt sind das doch alles Sachen, die so auch bei uns schon mal vorkommen.
DSCF0015.JPG
ich hab nicht viele Bilder von meinem Glasklappdach, das ist auch mein nächstes Ziel, das zu entfernen, aber man sieht glaub ich ganz gut, dass es ziemlich das gleiche Teil ist.
ich hab noch die Rechnung vom Einbau damals 1984...da wurden 50 Mark für den Zusatzaufwand wegen der Dachwölbung berechnet. Der obere Rand läßt schon irgendwelche Dichtmasse erkennen, allerdings bin ich gespannt, wie es unter dem Himmel aussieht.

schöne Grüße
Mani
Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
B.C.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1943
Registriert: 05.05.2006 09:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 490

Re: Pfusch an USA-Fahrzeugen

Beitrag von B.C. »

Bisher war es doch sehr unterhaltsam. Evtl. sollte USA aus der Headline entfernt werden?
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6343
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Pfusch an USA-Fahrzeugen

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

ok, dann mal kurz Pfusch Made in Germany:

angeschweißtes und verspachteltes Schiebedach:
Bild

dick gerollter, blauer 1K Lack (die hätten auch gleich ganze Farbdosen anspaxen können, so dick):
Bild

darunter Pop-(Niet)-Art auf Deutsch:
Bild

oder Pappe statt Blech im vorderen Radlauf...
Bild

Keine Ahnung ob dieses Gummi für Auspuffe von Fremdfahrzeugen absichtlich unter den Tank kam...
Bild


aber so etwas gehört dazu beim Oldie... und schockt mich nicht (oder besser: nicht lange) :wink:
ärgerlich ist es nur, wenn man so etwas (zu teuer) kauft, und glaubt man müsse nix dran machen...

Ich mache ja genug und lieber meinen eigenen Pfusch :thumb:
Benutzeravatar
MichaT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2008 17:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Pfusch an USA-Fahrzeugen

Beitrag von MichaT2a »

Bei meinem T2a zeigten sich an der Unterkante der Front Rostblasen, darunter eine zarte Rostkruste, hinter der alles mit Bauschaum ausgeschäumt war. Darin eingegossen ein 13er Gabelschlüssel. Der Bus hat keinen Migrationshintergrund :mrgreen:

Gruß,

Micha
Benutzeravatar
Mario73
Wohnt im T2!
Beiträge: 3165
Registriert: 18.05.2006 18:00

Re: Pfusch an USA-Fahrzeugen

Beitrag von Mario73 »

Cool finde ich die Pappe im Radlauf :thumb: Da hat sich mal einer richtig Gedanken gemacht...Dagegen ist meine verstorbene Familie Maus im Heizungsrohr geradezu lachhaft.Obwohl die Haselnüsse,welche in der gesamten Lüftung verteilt waren,noch monatelang für lustige "Kloingrödel Geräusche" sorgten.
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Bild
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7134
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Pfusch an USA-Fahrzeugen

Beitrag von boggsermodoa »

Mario73 hat geschrieben:... meine verstorbene Familie Maus im Heizungsrohr ...
"Liegt da 'ne tote Maus drin?" ist bei mir eigentlich mehr so 'n feststehender Spruch, mit der Bedeutung "Hier riecht's ein bisschen seltsam!" Wenn du davon wirklich heimgesucht worden bist, dann herzlichen Glückwunsch! :thumb:

Gruß,

Clemens

PS und leidlich on-topic, da made in Germany:
- Hochraumbus (der auf meinem Avatar) runtergehandelt, weil nur noch 2bar Verdichtung auf Zylinder 3 und 4. Zuhause Ventile eingestellt --> Motor okay!
- Käfer Bj.66 für 150 DM abgegriffen, dessen Motor keine Leistung hatte. Daß auf der Verteilerkappe zwei Zündkabel vertauscht waren, habe ich dann beim Abholen zwei Straßenecken weiter korrigiert. --> "BRUMMM!" Aufgefallen war's mir freilich schon bei der Besichtigung.
Über Pfusch - auch Werkstattpfusch - an meinen sonstigen Fahrzeugen könnte ich noch 'ne ganze Weile weiterschreiben, aber das war ebenfalls immer Pfusch made in Germany.
Antworten