Kühlbox/ Kühlschrank

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
Stocki
T2-Meister
Beiträge: 104
Registriert: 07.02.2013 00:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Kühlbox/ Kühlschrank

Beitrag von Stocki »

Hallo!
Habe in meinem 72er T2 a/b US Import eine Kühlbox!
Diese hat oben eine Wanne wo ein sehr großes Stück Eis hinein passen würde!
An dieser Wanne ist ein Ablaufschlauch welcher unter dem Auto wieder rauskommt!
Die Ausstattung ist von Riviera!
Ist das mit der Kühlbox/ Kühlschrank so richtig?
Kommt da wirklich ein Eisblock rein?
Hat jemand Erfahrungen wie lange so eine Kühlung durchhält bzw. gibt es Alternativen mit welchen ich die Kühlbox kalt bekomme?

MfG STOCKI
Benutzeravatar
Tomtilom
T2-Meister
Beiträge: 123
Registriert: 03.09.2012 08:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Kühlbox/ Kühlschrank

Beitrag von Tomtilom »

Hallo Stocki,

Ausrufezeichen magst du leiden, oder? :versteck:

Ich habe auch diese Kühlbox in meinem 70er T2a. Sie ist erstaunlich gut isoliert und hält die "Eiseskälte" gut im Schrank fest. Du kannst dich aber darauf einstellen, dass du morgens und abends einen großen (!) Eisklotz einlegen mußt.

Ich werde die Isobox bei nächster Gelegenheit mit einem elektr. Aggregat nachrüsten.

Coole Grüße
Marc
---
T2a
Bj 08/70
EZ 02/71

www.almstueberl.net
Stocki
T2-Meister
Beiträge: 104
Registriert: 07.02.2013 00:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kühlbox/ Kühlschrank

Beitrag von Stocki »

Ja die mag ich sehr! Punkte macht jeder! ;-)

Ist es bei dir auch eine Kühlbox ohne elektrische Anschlüsse welche aussieht wie ein Kühlschrank? (in einem Schrank mit Schublade, mit einer Tür, neben der Schiebetür, dahinter der Wasserkanister)
Wo bekomme ich denn aber z.B. bei einem Bullitreffen einen Eisklotz her?

Eigentlich hatte ich schon einen Kühlschrank mit 12V, 230V und Gas im Bus stehen, dafür müsste ich den Bulli aber bei der Versicherung als WoMo versichern und eine Gasprüfung machen lassen! Ob sich das Lohnt weiß ich nicht!

MfG STOCKI
Benutzeravatar
Tomtilom
T2-Meister
Beiträge: 123
Registriert: 03.09.2012 08:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Kühlbox/ Kühlschrank

Beitrag von Tomtilom »

Kucksu hier: http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f= ... ox#p136391

Alles ohne Strom. Eis gibt es in den meisten Shops auf Campingplätzen oder an Tankstellen. In freier Wildbahn ist das ein anderes Thema...

VG
Marc
---
T2a
Bj 08/70
EZ 02/71

www.almstueberl.net
Stocki
T2-Meister
Beiträge: 104
Registriert: 07.02.2013 00:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kühlbox/ Kühlschrank

Beitrag von Stocki »

So in etwa sieht das Teil aus! Bissl kleiner aber das liegt wahrscheinlich an der Riviera Ausstattung!
Gibt es hier im Forum Tipps wie Mann so etwas auf Elektrik umbaut?

MfG STOCKI
Benutzeravatar
Tomtilom
T2-Meister
Beiträge: 123
Registriert: 03.09.2012 08:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Kühlbox/ Kühlschrank

Beitrag von Tomtilom »

Ja, mußt du mal die SuFu nutzen, da gibt es einige Ergebnisse.

Z.B.: viewtopic.php?f=7&t=9764&hilit=kompressor#p99632

VG
Marc
---
T2a
Bj 08/70
EZ 02/71

www.almstueberl.net
Benutzeravatar
Phillip
T2-Profi
Beiträge: 72
Registriert: 31.07.2012 17:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kühlbox/ Kühlschrank

Beitrag von Phillip »

Habe bei meinem Riviera die gamelige Box rausgeschmissen und dafür den Waeco MDC 50 eingebaut.
Der ist zwar etwas kleiner, passt aber gut rein (auch nach hinten) und ist ein fertiger Kompressorkühlschrank der auch ziemlich leise ist.

Habe ihn linksbündig und so hoch es geht eingebaut und auf der rechten Seite eine kleine Zierholzleiste mit Silikon angebracht.
Unten kommt noch das passende Belüftungsgitter dran, liegt schon rum aber noch keine Zeit...
Die Türe kann auch ganz aufgemacht werden und stößt nicht an die Sitzbox.
Passt soweit, hab nix sägen oder kaputtmachen müssen am Bulli
Bild
Stocki
T2-Meister
Beiträge: 104
Registriert: 07.02.2013 00:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kühlbox/ Kühlschrank

Beitrag von Stocki »

Hallo Phillip!
Wäre es möglich mal Foto´s davon hochzuladen?
Vielleicht auch von deiner Ausstattung?
MfG STOCKI
Benutzeravatar
Phillip
T2-Profi
Beiträge: 72
Registriert: 31.07.2012 17:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kühlbox/ Kühlschrank

Beitrag von Phillip »

Bild
Benutzeravatar
Phillip
T2-Profi
Beiträge: 72
Registriert: 31.07.2012 17:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kühlbox/ Kühlschrank

Beitrag von Phillip »

Bild
Antworten