VW Kombi - der T2c aus Brasilien

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
PhilipJFry
T2-Autor
Beiträge: 3
Registriert: 19.07.2013 19:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

VW Kombi - der T2c aus Brasilien

Beitrag von PhilipJFry »

Hallo zusammen,

in den letzten Wochen/Monaten habe ich mich intensiv mit dem VW Kombi - also dem T2c aus Brasilien - beschäftigt. Über unzählige Quellen im Internet habe ich versucht, herauszufinden, wie man noch an einen T2c kommen kann.
Der niederländische Camping-Händler, der bis vor einiger Zeit den T2c noch in der Vermietung und im Verkauf (!!) hatte, vertreibt diesen Brasilianer gar nicht mehr. Die Fa. Danbury in England bietet den VW Kombi noch auf ihrer Internetseite an - als Camper und als 5-/8-/9-Sitzer bzw. Kastenwagen.
Heute habe ich dann eine Telefonat mit England geführt: Die "einfache" PKW- bzw. Kastenwagen-Variante wird gar nicht mehr zum Verkauf angeboten. Schade !!
Aber immerhin: Den T2c gibt es weiterhin als Camper mit 4 verschiedenen Ausbauten, sogar als "europäischen" Linkslenker mit Servolenkung und Klimaanlage.

Mal schauen, wenn ich mal Geld "übrig" hab, dann wird es vllt. ein T2 ...
Dateianhänge
VW-Kombi-560x373-9fb9cb70e2b264b8.jpg
Lieben Gruß,

PhilipJFry

P.S.: Nein, der T2 im Avatar gehört (leider) nicht mir ...
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: VW Kombi - der T2c aus Brasilien

Beitrag von Sgt. Pepper »

Na dann musst du dich aber beeilen. Soweit ich weiß wird die Produktion ende dieses Jahres eingestellt, da der T2c nun auch den Sicherheitsvorschriften in Brasilien nicht mehr entspricht. Dort müssen wohl ab 2014 Neufahrzeuge mit ABS und Airbag ausgestatten sein.

Gruß Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1507
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: VW Kombi - der T2c aus Brasilien

Beitrag von TEH 29920 »

Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: VW Kombi - der T2c aus Brasilien

Beitrag von boggsermodoa »

TEH 29920 hat geschrieben:schon gesehen:
EZ 10/78 :?:
H-Kennzeichen :?:

:nighty:
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1507
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: VW Kombi - der T2c aus Brasilien

Beitrag von TEH 29920 »

TEH 29920 hat geschrieben:TEH 29920 hat geschrieben:
schon gesehen:

EZ 10/78
H-Kennzeichen
da passt einiges nicht zusammen -auf dem Bild scheint es ein T2c zu sein; glaub ich :unbekannt:
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: VW Kombi - der T2c aus Brasilien

Beitrag von clipperfreak »

TEH 29920 hat geschrieben:
TEH 29920 hat geschrieben:TEH 29920 hat geschrieben:
schon gesehen:

EZ 10/78
H-Kennzeichen
da passt einiges nicht zusammen -auf dem Bild scheint es ein T2c zu sein; glaub ich :unbekannt:

ist auch einer, da hat bestimmt einer die Fahrgestellnr. eines 78er in den T2c gestrickt :cry: :flop:

also Finger weg von der Karre :dafür:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
sandkastenheld
T2-Süchtiger
Beiträge: 815
Registriert: 03.02.2008 14:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: VW Kombi - der T2c aus Brasilien

Beitrag von sandkastenheld »

Witzig,

bei uns in der Nähe steht ein T2C als Promo-Fahrzeug vom Baumarkt ebenfalls mit H-Kennzeichen.
Da passt auch so einiges nicht.
Gruß,

Thorben

vanstories.com - Busgeschichten für's Auge.
Benutzeravatar
OldieLiebe
T2-Süchtiger
Beiträge: 1057
Registriert: 30.09.2009 09:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: VW Kombi - der T2c aus Brasilien

Beitrag von OldieLiebe »

... wenn dann jetzt :oops:
Die letzten 600 Exemplare laufen vom Band.
Herzliche Grüße Wanja

68PS kann man, muss man aber nicht ... lieber originell, als Original.

Bild
Benutzeravatar
Andreas76
T2-Süchtiger
Beiträge: 172
Registriert: 18.02.2008 17:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 230

Re: VW Kombi - der T2c aus Brasilien

Beitrag von Andreas76 »

Eine Ära geht zu Ende, Time to say good :cry: bye
Benutzeravatar
Andreas76
T2-Süchtiger
Beiträge: 172
Registriert: 18.02.2008 17:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 230

Re: VW Kombi - der T2c aus Brasilien

Beitrag von Andreas76 »

Antworten