ein (fast) vergessener "Möbel Engelhardt"-Bus...

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
Benutzeravatar
Knopf
T2-Süchtiger
Beiträge: 837
Registriert: 29.09.2008 07:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 118

ein (fast) vergessener "Möbel Engelhardt"-Bus...

Beitrag von Knopf »

Hula!
Nach langer Zeit der Forums-Abstinenz hier mal ne (fast) unglaubliche Geschichte eines Bekannten von mir:
Es war im Jahre 1990, als ein ausgemusterter T2 9-Sitzer eines Hassfurter Möbelhauses
(das es jetzt nicht mehr gibt, hier hat sich der rote Stuhl eingenistet) in Hassfurt einen neuen Besitzer fand.
Dieser stellte den Bus aufgrund Mangel an Gelegenheit damit zu fahren erstmal in einer Scheune
in der Nähe von Bitterfeld für unbestimmte Zeit ab.
Aus dieser unbestimmten Zeit sind mittlerweile 23 Jahre geworden.
Aus irgendeiner spontanen Lust heraus wollte dieser immer noch gleiche Besitzer (ein älterer Herr)
wieder mal "Bulli" fahren.
Also fuhr er von Steinach am Brenner (er wohnt jetzt dort) mal eben mit seiner alten S-Klasse nach Sachsen-Anhalt,
stellte diese in die besagte Scheune und holte den verstaubten Bus dort raus.
Nach einem kurzen Check von Reifen und Bremsen, nen schnellen "Motor-Kundendienst" fuhr er mit der Möhre mit einem breiten Grinsen im Gesicht nonstop nach Steinach zurück (sind ja nur 700km).
Nach anfänglichem Flower-Power-Feeling und der Euphorie, den Bus evtl. dort als Hotel-Shuttle einzusetzen,
hat ihn nun die Lust am Bulli-Fahren wieder verlassen und möchte die Karre nun evtl. veräussern...

Hier ein paar aktuelle Fotos vom Bus nach der Ankunft in fast Süd-Tirol.
Sollte jemand Interesse an der Karre hegen, bitte direkt mit dem Besitzer in Kontakt treten.
Hier der Link dazu,soll keine Werbung sein, will aber auch keine Telefonnummern hier posten.
http://www.hotel-post-steinach.at/impressum.htm
DSC_0030_2048x1151.jpg
DSC_0029_2048x1151.jpg
DSC_0031_2048x1151.jpg
DSC_0032_2048x1151.jpg
gruss, gary

- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -

...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1507
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: ein (fast) vergessener "Möbel Engelhardt"-Bus...

Beitrag von TEH 29920 »

Moin,

schöne Geschichte.

Der Bulli ist unten rum aber trotzdem schön knusprig und auch schon mal lackiert :roll:

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Knopf
T2-Süchtiger
Beiträge: 837
Registriert: 29.09.2008 07:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 118

Re: ein (fast) vergessener "Möbel Engelhardt"-Bus...

Beitrag von Knopf »

Jo, auf den Fotos ja schon ganz gut zu erkennen.
Laut Eigner wurde der Unterboden frisch geschweisst und konserviert (also vor 23 Jahren :mrgreen: ) ,
und technisch wäre er auch tiptop - zumindest ist er schon mal langstreckentauglich...
Ist natürlich alles eine Frage des Preises.

Falls also jemand auf der Urlaubsreise über die Brenner-Bundesstrasse fährt, stolpert zwangsläufig über die Möhre.

Vielleicht sollte ich auch mal im besagten Möbelhaus nachfragen, ob die noch ne Deko brauchen... 8)
gruss, gary

- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -

...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
Benutzeravatar
Knopf
T2-Süchtiger
Beiträge: 837
Registriert: 29.09.2008 07:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 118

Re: ein (fast) vergessener "Möbel Engelhardt"-Bus...

Beitrag von Knopf »

hier mal ein aktueller Zeitungsbeitrag dazu

http://www.mainpost.de/regional/hassber ... 26,8754297

...mit dem kleinen Unterschied, dass die Karre im Osten bei Bitterfeld versumpft ist, und nicht in Österreich, wie im Artikel erwähnt :roll:
gruss, gary

- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -

...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
Antworten