Mäuse im Bus

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
bc72
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 461

Mäuse im Bus

Beitrag von bc72 »

Servus,
letztes Jahr, so dachte ich, war mir klar warum ich eine Maus im Bus hatte - Drehfenster offen gelassen....

Gut - das passiert mir nicht mehr. Alle Fenster sind zu, die Heizungsschläuche sind nicht durchlässig. Wo zum Teufel können diese Mistviecher in den Bus kommen? Ich habe keine Löcher im Unterboden, der Gasaustrittsgedingens ist durch den standartmässigen Gitter gesichert - ich habe bis dato auch keine Durchrostung in den Seitenteilen oder an der Front gefunden...... :roll:

Hab ich irgendetwas übersehen? Denn ich hatte schon wieder Besuch! :motz:

An das Kupplungspedal hatte ich auch schon mal gedacht - da mach ich mich mal ran. Kann mir zwar nicht vorstellen, daß eine Maus durch den Zwischenraum kommt, aber man weiß ja nie.....

Danke für eure Hilfe....

Christian
Suche:
Taxizubehör
T2 mit EZ 08/72
Polle
Wohnt im T2!

Re: Mäuse im Bus

Beitrag von Polle »

Das kenn ich. Ich hab jedes Jahr ne Maus als Untermieter. Bin auch noch nicht dahinter gekommen, wo die Tür ist. Ich habs akzeptiert. Mittlerweile lass ich die Schiebetür einfach immer offen. So hab ich immer Luftwechsel im Bus und die Mäuse müssen sich nicht 'einbrechen'. Warum soll ich mir den Kopf zerbrechen über Dinge, die ich eh nicht ändern kann.

Gruß Polle

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
olle78
T2-Süchtiger

Re: AW: Mäuse im Bus

Beitrag von olle78 »

Hatte ich auch lange, ich vermute sie kommen durch die Pedaldurchführungen oder beim Handbremshebel.

Hatte dann immer als Standard mehrere Mausefallen mit Nutella bestückt im Bus.

Wurde erst besser ala ich umgezogen bin:(
Bild
bc72
T2-Süchtiger

Beitrag von bc72 »

Auch eine Lösung, aber für mich nicht akzeptabel..... irgendwann kommt da eine bestimmt drauf das Westfaliastoff gaaaaanz lecker ist.... bis dato war es ja lediglich Klopapier, das letztjährige Heft vom Goldenen Oktober und noch irgendwelchen Papierkrimskrams....
Aber was macht man dann wenn es eine "Feinschmeckermaus" ist....

Nö.... nicht akzeptabel...

Lösungen und Ideen bitte!!!!

Danke
Christian
Suche:
Taxizubehör
T2 mit EZ 08/72
bc72
T2-Süchtiger

Beitrag von bc72 »

olle78 hat geschrieben:Hatte ich auch lange, ich vermute sie kommen durch die Pedaldurchführungen oder beim Handbremshebel.

Hatte dann immer als Standard mehrere Mausefallen mit Nutella bestückt im Bus.

Wurde erst besser ala ich umgezogen bin:(

Ok - umziehen habe ich jetzt nicht vor - Handbremshebel !!! Ok - auf die to do Liste - check
Suche:
Taxizubehör
T2 mit EZ 08/72
Franz-Josef
Wohnt im T2!

Beitrag von Franz-Josef »

Eine Katze in den T2 als Mieterin aufnehmen.....
Gruss Franz-Josef
bc72
T2-Süchtiger

Beitrag von bc72 »

Franz-Josef hat geschrieben:Eine Katze in den T2 als Mieterin aufnehmen.....
Gruss Franz-Josef
:roll: Katzenhaarallergie - klappt nicht
Suche:
Taxizubehör
T2 mit EZ 08/72
Roland *19
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 19

Beitrag von Roland *19 »

Westfaliastoff IST lecker! Letzten Winter hat eine Maus bei mir ueberwintert. Hat sich ein schoenes Nest auf dem Schrank hinten gabut, wo der grosse Vorhang immer liegt. Loch reingefressen, reingepisst, Klopapierfetzen hingetragen........ :cry:

Ausserdem hat sie die ganze Killersuppe IM GASSCHRANK aufgefressen - nur die Nudeln natuerlich. :shock: Und in dem Schrank ist eigentlich auch kein Loch als Eingang. Die Dosen hat sie wohl nicht aufgekriegt. :mrgreen:

Das Vieh kam aber eindeutig von oben ueber das geoeffnete Schlafdach rein. Das die Maeuse hoch bis an die Ausstellfenster springen koennen bezweifle ich doch sehr. Sie hatte jedenfalls gedeckten Tisch :wein:

Eine Loesung ist sicher, wenn Du es den Maeusen ungemuetlich machst. Wo Nichts zu Fressen ist haben die auch keinen Grund sich grosse Muehe zu geben reinzukommen. Schokolade auslegen koennte noch helfen. Ich hatte frueher mein Zimmer im Tiefparterre und meine Mietze hat immer wieder mal lebende Maeuse mitgebracht und mir geschenkt (die groesste Ehre, die Dir eine Katze zu Teil werden laesst!!!). Die kleinen Nager liefen dann da rum und knabberten natuerlich Nachts irgentwodran, wenn man schlafen will. An Schlaf war also nicht zu denken. :wall:

Schokolade hilft! Offensichtlich fressen die sich damit voll, vertragen aber nicht solche Mengen und gehen dran ein. Zuckerschock oder Darmverschlingung sagt mein Tierarzt. Und Maeuse trocknen ja in der Regel nur ein und verwesen nicht. Riecht also auch nicht. Einmal im Jahr habe ich dann immer wieder welche hinterm Schrank gefunden, die sahen aus wie Mumien. Gestunken hat das nicht.

Die sicherste Methode ist aber von vorne herein keine Lebensmittel im Bus zu lassen ueber den Winter. Dann lockt auch Nichts an.

Der Vorhang, habe diese Woche bei Olaf einen neuen kaufen koennen, hat immerhin 170 Taler gekostet - teure Maus! Mal ganz von der Schweinerei abgesehen, die das Vieh hinterlassen hat. Mal sehen was diesen Winter so passiert. Oefter mal gucken gehen hilft auch - stoeren heisst die Devise.

Dach zulassen ist auch schlecht. In der Regel kommt das nass vom goldenen Oktober..........aber das ist der Spass wert! :jump:
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Polle
Wohnt im T2!

Beitrag von Polle »

Roland *19 hat geschrieben:Und Maeuse trocknen ja in der Regel nur ein und verwesen nicht. Riecht also auch nicht. Einmal im Jahr habe ich dann immer wieder welche hinterm Schrank gefunden, die sahen aus wie Mumien. Gestunken hat das nicht.
Veto.
Fine hat mir dieses Jahr die erste Nacht im Bus etwas versaut, weil sie auf die Jagd gegangen ist. Morgens saß sie dann stundenlang vor dem Heizungsausströmer in der Trennwand. Nächste Nacht war Ruhe. Eine Woche spater kam ich zum Bus und bin fast aus den Latschen gekippt. Der komplette Bus hat nach Verwesung gestunken.
Hab die Maus dann in nem Loch in der Trennwand gefunden. Ist da steckengeblieben, verendet und hat angefangen zu verwesen.BildBild
Gruß Polle

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Roland *19
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 19

Beitrag von Roland *19 »

IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH :(
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Antworten