Wie hoch ist der T2 (von den Reifen/Strasse bis zum Dach)?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Da hat sich der Richtige gemeldet. Franz-Josefs Geschoß - oder eher rasende Schrankwand - ist da schon eine Höhe für sich. Aber es geht garantiert noch höher. Wer bietet mehr?

:wink:

Hoffentlich schaust Du nun häufiger hier rein, Franz-Josef. Wäre doch schön.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2368
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Beitrag von Rüdiger*289 »

Ich hatte mal 2,70 m !!!
Pritsche mit Tischer Absetzkabine.
Geht´s noch höher ?
Ruthmann Steiger ??
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Benutzeravatar
B.C.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1943
Registriert: 05.05.2006 09:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 490

Beitrag von B.C. »

Der Ruthmann Steiger liegt bei 3,00 bis 3,20, je nach Ausführung.
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Beitrag von bigbug »

aps hat geschrieben:Da hat sich der Richtige gemeldet. Franz-Josefs Geschoß - oder eher rasende Schrankwand - ist da schon eine Höhe für sich. Aber es geht garantiert noch höher. Wer bietet mehr?
Is das der blau-silberne mit Sandblechen und "Alemana" auf der Sonnenschute?

Ich dachte halt, wegen Schrankwand und so, der stan ja in Hannover in unmittelbarer Nachbarschaft zum IG-Stand
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
CyberErnie
T2-Kenner
Beiträge: 17
Registriert: 12.10.2006 11:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von CyberErnie »

Oder Du machst es so:

Bild

Dann passt er in jedes handelsübliche Carport... :wink:
Greetz
Markus
Benutzeravatar
Rosalie46
T2-Süchtiger
Beiträge: 441
Registriert: 04.03.2008 08:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Rosalie46 »

CyberErnie hat geschrieben:Oder Du machst es so:
Dann passt er in jedes handelsübliche Carport... :wink:
Neee... is´ nich´Dein Ernst... hol ihn wieder hoch.... bidde! :?
Der Motor gehoert nach hinten.
-Dr. Ferdinand Porsche-
Benutzeravatar
Toffi
T2-Süchtiger
Beiträge: 449
Registriert: 23.03.2008 19:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Toffi »

da kann ich drüber: 2,34 Meter - ist ein T2b mit feststehendem Hochdach -war im ersten Leben bei der Post.
Laaaaangweilig...2,48 Meter, das ist die Hausnummer die ich ins Rennen werfen kann.

Gleiches Hochdach, aber plus Hubfenster
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Toffi hat geschrieben:
da kann ich drüber: 2,34 Meter - ist ein T2b mit feststehendem Hochdach -war im ersten Leben bei der Post.
Laaaaangweilig...2,48 Meter, das ist die Hausnummer die ich ins Rennen werfen kann.

Gleiches Hochdach, aber plus Hubfenster
Moment, geschlossenes Hubfenster oder geöffnet? Fährst Du dann stets mit dem geöffneten Hubfenster durch die Gegend?
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
Toffi
T2-Süchtiger
Beiträge: 449
Registriert: 23.03.2008 19:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Toffi »

Steht so im Fahrzeugschein, wird wohl geschlossen sein. Ist leider mächtig hoch das doofe Fenster.

Bild
Benutzeravatar
Mario73
Wohnt im T2!
Beiträge: 3165
Registriert: 18.05.2006 18:00

Beitrag von Mario73 »

Cool,ne Dachluke!
Da könnte man prima ein Maschinengewehr zwecks Räumung der Straße einbauen.....

Rattazong,weg ist der Balkon--bong
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Bild
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Antworten