Trockeneisstrahlen Süd-Deutschland. Wo?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
Benutzeravatar
BerndDerBus
T2-Süchtiger
Beiträge: 464
Registriert: 16.11.2010 00:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Berner Oberland CH

Trockeneisstrahlen Süd-Deutschland. Wo?

Beitrag von BerndDerBus » 29.10.2013 13:27

Mein US-Bus hat einen sehr schönen unverbastelten Unterboden mit (noch!) wenig Flugrost.
Der Unterbodenschutz ist steinhart und platzt von alleine ab. Leider nicht überall.

Ich kann mit einem Plastikspachtel den Unterbodenschutz abstreifen - aber es ist echt eine Schweinearbeit.
Deshalb würde ich den Unterboden gerneTrockeneisstrahlen lassen. In der Schweiz habe ich niemanden gefunden der so etwas macht.
Deshalb würde den Bus im Frühjahr wohl nach Südeutschalnd fahren und das irgendwo dort machen lassen.
Die Versiegelung mach ich wieder selbst...

Frage: Kennt jemanden einen guten Betrieb in Süd-Deutschland der einen T2 Trockeneisstrahlen kann (idealerweise Erfahrungen mit T2 ) und dne Ihr "wärmstens" empfehlen könnt?

Gruss Niels

Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 676
Registriert: 22.02.2009 12:41
Wohnort: 67354

Re: Trockeneisstrahlen Süd-Deutschland. Wo?

Beitrag von T2Tom » 29.10.2013 14:38

BerndDerBus hat geschrieben:...................In der Schweiz habe ich niemanden gefunden der so etwas macht. ....Gruss Niels
Hi Niels,

glaub ich Dir nicht.
Die Google- Suche hat mir schon einige vorgeschlagen.

Grüße aus der Pfalz
Tom
STOPPING.......the other part of going! Design by T2Tom .........=> T2b - Rear Disc Brake Conversion Kit

Für Vw Bus T2 und T3 ..... => Führungsstücke für Schiebefenster

Benutzeravatar
BerndDerBus
T2-Süchtiger
Beiträge: 464
Registriert: 16.11.2010 00:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Berner Oberland CH

Re: Trockeneisstrahlen Süd-Deutschland. Wo?

Beitrag von BerndDerBus » 29.10.2013 15:32

Danke für die Links.

Ein paar kleinere Probleme:
- Anfahrt quer durch die Schweiz (da stehen ein paar Berge rum).
- Terminplan vom Anbieter (rufen sie in 6 Wochen nochmal an...)
- Lohnkosten/Produktionskosten
- Erfahrung mit Oldtimern

Benutzeravatar
johanus
T2-Profi
Beiträge: 52
Registriert: 15.07.2012 20:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Schwarzwald

Re: Trockeneisstrahlen Süd-Deutschland. Wo?

Beitrag von johanus » 29.10.2013 23:54


Benutzeravatar
aircooled-orange
T2-Meister
Beiträge: 126
Registriert: 10.06.2008 17:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Windach
Kontaktdaten:

Re: Trockeneisstrahlen Süd-Deutschland. Wo?

Beitrag von aircooled-orange » 14.11.2013 01:02

http://www.dietrockeneisstrahler.com/ mitarbeiter fahren selber t2 .....
Gruß Frank -> Busfahrer aus Überzeugung http://aircooled-orange.blogspot.com/

Benutzeravatar
Volvo-boy
T2-Süchtiger
Beiträge: 745
Registriert: 05.11.2013 14:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: 78224 Singen

Re: Trockeneisstrahlen Süd-Deutschland. Wo?

Beitrag von Volvo-boy » 14.11.2013 14:11

Hallo Nils,

also ich hab auch seit ein paar Tagen einen Bus, der einen total rießigen und abblätternden Unterbodenschutz hat.
Wurde noch nie am Unterboden geschweißt und man sieht bis jetzt auch noch keinen Grund zu schweißen.
Auch ich hab deshalb überlegt den unterboden mit Trockeneis strahlen zu lassen.
Dann kann man das bischen Flugrost usw. mit Owatrol oder Permafilm versiegeln...

Hab in meiner Nähe folgende Betriebe gefunden:

Pulver Tec in Konstanz
http://www.pulvertec.de/4.html

K&P Eistrahltechnik Steißlingen
http://www.kp-eisstrahltechnik.de/reini ... ieren.html

Hab dis jetzt noch keine Anfrage gestartet....weiß also noch nicht mehr.

Grüße Daniel
VW T2b Baujahr 75 Westfalia Helsinki (Farbe leuchtorange)
Volvo 123GT Amazon Bj. 68
Volvo 144 GL Bj. 71

Bild

Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8093
Registriert: 30.09.2007 19:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Trockeneisstrahlen Süd-Deutschland. Wo?

Beitrag von clipperfreak » 27.11.2013 20:43

Habe jetzt einen Trockeneisstrahler ausgemacht um meinen 71 er T2a Clipper L strahlen zu lassen.

Ende nächster Woche bringe ich ihn hin und dann werde ich über das Resultat berichten. :D Mein Clipper steht gerade mal 15km von der Werkstatt entfernt :dance: so ein Zufall

Der Preis ist heiß kann ich im voraus schon mal verraten, aber abwarten wie das Resultat sein wird, habe beste Vorschusslorbeeren über den guten Mann erhalten :gut:
Gruß
Klaus *223

Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8093
Registriert: 30.09.2007 19:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Trockeneisstrahlen Süd-Deutschland. Wo?

Beitrag von clipperfreak » 17.12.2013 23:13

Gerade habe ich ihn vom Trockeneisstrahler abgeholt und konnte auf der Hebebühne das Resultat am Unterboden bestaunen.... :mrgreen:

400kg Trockeneis waren nötig um die Pampe wegzubringen. :shock:

Mein Spengler den wird's erstmal aus den Latschen hauen wenn er übermorgen die gebratenen Bleche bestaunen darf, die er dann erstmal entfernen darf :dafür: die ein "Künstler" vor gut 20 Jahren verbraten hat :wall:
Gruß
Klaus *223

Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 3556
Registriert: 10.03.2005 22:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834
Wohnort: Oldenburg

Re: Trockeneisstrahlen Süd-Deutschland. Wo?

Beitrag von Sgt. Pepper » 18.12.2013 00:04

zeig mal Bilder...
Bild
Bild

Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8093
Registriert: 30.09.2007 19:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Trockeneisstrahlen Süd-Deutschland. Wo?

Beitrag von clipperfreak » 18.12.2013 01:00

Sgt. Pepper hat geschrieben:zeig mal Bilder...
hatte die Kamera nicht dabei :versteck:
Gruß
Klaus *223

Benutzeravatar
Volvo-boy
T2-Süchtiger
Beiträge: 745
Registriert: 05.11.2013 14:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: 78224 Singen

Re: Trockeneisstrahlen Süd-Deutschland. Wo?

Beitrag von Volvo-boy » 18.12.2013 11:04

Hallo,

darf man erfahren was das gekostet hat?

Grüße Daniel
VW T2b Baujahr 75 Westfalia Helsinki (Farbe leuchtorange)
Volvo 123GT Amazon Bj. 68
Volvo 144 GL Bj. 71

Bild

Benutzeravatar
Theo
T2-Süchtiger
Beiträge: 622
Registriert: 23.01.2012 15:07
Wohnort: Darmstadt

Re: Trockeneisstrahlen Süd-Deutschland. Wo?

Beitrag von Theo » 24.12.2013 11:57

BerndDerBus hat geschrieben:Mein US-Bus hat einen sehr schönen unverbastelten Unterboden mit (noch!) wenig Flugrost.
Der Unterbodenschutz ist steinhart und platzt von alleine ab. Leider nicht überall.

Ich kann mit einem Plastikspachtel den Unterbodenschutz abstreifen - aber es ist echt eine Schweinearbeit.
Deshalb würde ich den Unterboden gerneTrockeneisstrahlen lassen. In der Schweiz habe ich niemanden gefunden der so etwas macht.
Deshalb würde den Bus im Frühjahr wohl nach Südeutschalnd fahren und das irgendwo dort machen lassen.
Die Versiegelung mach ich wieder selbst...

Frage: Kennt jemanden einen guten Betrieb in Süd-Deutschland der einen T2 Trockeneisstrahlen kann (idealerweise Erfahrungen mit T2 ) und dne Ihr "wärmstens" empfehlen könnt?

Gruss Niels
http://walter-schleier.de/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste