Trockeneisstrahlen Süd-Deutschland. Wo?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
BerndDerBus
T2-Süchtiger
Beiträge: 535
Registriert: 15.11.2010 21:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Trockeneisstrahlen Süd-Deutschland. Wo?

Beitrag von BerndDerBus »

Mein US-Bus hat einen sehr schönen unverbastelten Unterboden mit (noch!) wenig Flugrost.
Der Unterbodenschutz ist steinhart und platzt von alleine ab. Leider nicht überall.

Ich kann mit einem Plastikspachtel den Unterbodenschutz abstreifen - aber es ist echt eine Schweinearbeit.
Deshalb würde ich den Unterboden gerneTrockeneisstrahlen lassen. In der Schweiz habe ich niemanden gefunden der so etwas macht.
Deshalb würde den Bus im Frühjahr wohl nach Südeutschalnd fahren und das irgendwo dort machen lassen.
Die Versiegelung mach ich wieder selbst...

Frage: Kennt jemanden einen guten Betrieb in Süd-Deutschland der einen T2 Trockeneisstrahlen kann (idealerweise Erfahrungen mit T2 ) und dne Ihr "wärmstens" empfehlen könnt?

Gruss Niels
Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 858
Registriert: 22.02.2009 09:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Trockeneisstrahlen Süd-Deutschland. Wo?

Beitrag von T2Tom »

BerndDerBus hat geschrieben:...................In der Schweiz habe ich niemanden gefunden der so etwas macht. ....Gruss Niels
Hi Niels,

glaub ich Dir nicht.
Die Google- Suche hat mir schon einige vorgeschlagen.

Grüße aus der Pfalz
Tom
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS. :thumb:
Benutzeravatar
BerndDerBus
T2-Süchtiger
Beiträge: 535
Registriert: 15.11.2010 21:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Trockeneisstrahlen Süd-Deutschland. Wo?

Beitrag von BerndDerBus »

Danke für die Links.

Ein paar kleinere Probleme:
- Anfahrt quer durch die Schweiz (da stehen ein paar Berge rum).
- Terminplan vom Anbieter (rufen sie in 6 Wochen nochmal an...)
- Lohnkosten/Produktionskosten
- Erfahrung mit Oldtimern
Benutzeravatar
johanus
T2-Profi
Beiträge: 52
Registriert: 15.07.2012 17:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Trockeneisstrahlen Süd-Deutschland. Wo?

Beitrag von johanus »

Benutzeravatar
aircooled-orange
T2-Meister
Beiträge: 136
Registriert: 10.06.2008 14:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Trockeneisstrahlen Süd-Deutschland. Wo?

Beitrag von aircooled-orange »

http://www.dietrockeneisstrahler.com/ mitarbeiter fahren selber t2 .....
Gruß Frank -> Busfahrer aus Überzeugung http://aircooled-orange.blogspot.com/
Benutzeravatar
Volvo-boy
T2-Süchtiger
Beiträge: 753
Registriert: 05.11.2013 11:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Trockeneisstrahlen Süd-Deutschland. Wo?

Beitrag von Volvo-boy »

Hallo Nils,

also ich hab auch seit ein paar Tagen einen Bus, der einen total rießigen und abblätternden Unterbodenschutz hat.
Wurde noch nie am Unterboden geschweißt und man sieht bis jetzt auch noch keinen Grund zu schweißen.
Auch ich hab deshalb überlegt den unterboden mit Trockeneis strahlen zu lassen.
Dann kann man das bischen Flugrost usw. mit Owatrol oder Permafilm versiegeln...

Hab in meiner Nähe folgende Betriebe gefunden:

Pulver Tec in Konstanz
http://www.pulvertec.de/4.html

K&P Eistrahltechnik Steißlingen
http://www.kp-eisstrahltechnik.de/reini ... ieren.html

Hab dis jetzt noch keine Anfrage gestartet....weiß also noch nicht mehr.

Grüße Daniel
VW T2b Baujahr 75 Westfalia Helsinki (Farbe leuchtorange)
Volvo 123GT Amazon Bj. 68
Volvo 144 GL Bj. 71

Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Trockeneisstrahlen Süd-Deutschland. Wo?

Beitrag von clipperfreak »

Habe jetzt einen Trockeneisstrahler ausgemacht um meinen 71 er T2a Clipper L strahlen zu lassen.

Ende nächster Woche bringe ich ihn hin und dann werde ich über das Resultat berichten. :D Mein Clipper steht gerade mal 15km von der Werkstatt entfernt :dance: so ein Zufall

Der Preis ist heiß kann ich im voraus schon mal verraten, aber abwarten wie das Resultat sein wird, habe beste Vorschusslorbeeren über den guten Mann erhalten :gut:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Trockeneisstrahlen Süd-Deutschland. Wo?

Beitrag von clipperfreak »

Gerade habe ich ihn vom Trockeneisstrahler abgeholt und konnte auf der Hebebühne das Resultat am Unterboden bestaunen.... :mrgreen:

400kg Trockeneis waren nötig um die Pampe wegzubringen. :shock:

Mein Spengler den wird's erstmal aus den Latschen hauen wenn er übermorgen die gebratenen Bleche bestaunen darf, die er dann erstmal entfernen darf :dafür: die ein "Künstler" vor gut 20 Jahren verbraten hat :wall:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4224
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Trockeneisstrahlen Süd-Deutschland. Wo?

Beitrag von Sgt. Pepper »

zeig mal Bilder...
Bild
Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Trockeneisstrahlen Süd-Deutschland. Wo?

Beitrag von clipperfreak »

Sgt. Pepper hat geschrieben:zeig mal Bilder...
hatte die Kamera nicht dabei :versteck:
Gruß
Klaus *223
Antworten