Toprestaurierte Pritsche Bj 67

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Toprestaurierte Pritsche Bj 67

Beitrag von clipperfreak »

http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... 51&asrc=st

allerdings fielen mir gleich 3 Details auf die nicht original sind.

Scheibenwischerarme und blätter schwarz anstatt silber, ebenso die Spritzdüsen

Chromleiste in der Frontscheibe nur beim Clipper L

Innenspiegel nicht original

ach ja, die werksseitig auflackierten Gewichtsaufschriften fehlen auch :versteck:


aber trotzdem Hut ab vor dem Resultat der Restaurierung, mal sehn ob sich ein Liebhaber für den sehr hohen Preis für eine Pritsche finden wird :D

ach ja, als Geländewagen wie vom Verkäufer beschrieben würde ich das Teil nicht sehen :wink:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Alexander*245
T2-Süchtiger
Beiträge: 237
Registriert: 02.06.2003 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 245

Re: Toprestaurierte Pritsche Bj 67

Beitrag von Alexander*245 »

Der stand auch in Bremen für billige 28,5 k€!
Viele Grüße
Alexander*245
1969 Clipper N
Benutzeravatar
Dani*8
Wohnt im T2!
Beiträge: 1684
Registriert: 02.06.2003 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Re: Toprestaurierte Pritsche Bj 67

Beitrag von Dani*8 »

Durchgeknallt.
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2005
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Toprestaurierte Pritsche Bj 67

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

He Dani,
was soll daran durchgeknallt sein? Hut ab vor einer derart umfangreichen Arbeit! Für mich erklärt sich die Motivation nicht, das Fahrzeug umgehend nach Fertigstellung zu verkaufen. Geldverdienen ist mit einer Restauration nicht machbar, die Stunden fressen den Gewinn locker auf.
Mäkeln auf hohem Niveau: Bremsleitung vorderer Radkasten nicht korrekt gebogen und verlegt, Getriebeaufhängung falsche Farbe...

Ein sehr schönes Fahrzeug. Und sehr unbrauchbare Bilder. Zumindest für den Verkauf. Würden gut in eine Kunstgalerie passen, Spiel mit Licht und Schärfe...

Gruß Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Toprestaurierte Pritsche Bj 67

Beitrag von clipperfreak »

GoldenerOktober *001 hat geschrieben:He Dani,
was soll daran durchgeknallt sein? Hut ab vor einer derart umfangreichen Arbeit!

Genau, was soll daran durchgeknallt sein :confused:

Wer jemals ein Fahrzeug gescheit restauriert hat der weiss was da für Kosten entstehen und da erübrigen sich solche geistlosen Kommentare :dafür: denn selbst das weiss mittlerweile jeder der sich mit Oldtimern beschäftigt, dass die Spengler- und Lackiererstunden keinen Unterschied ausmachen was den Preis betrifft ,ob ich einen T2 oder einen 190 SL restaurieren lasse :schlaumeier:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Dani*8
Wohnt im T2!
Beiträge: 1684
Registriert: 02.06.2003 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Re: Toprestaurierte Pritsche Bj 67

Beitrag von Dani*8 »

clipperfreak hat geschrieben:d da erübrigen sich solche geistlosen Kommentare
Stimmt, solche Kommentare erübrigen sich unter Forumskollegen...

Was eine Restaurierung kostet, drüber brauchen wir nicht zu debattieren. Aber das Werteverhältnis sehe ich ziemlich in Schieflage.

Für 31.500 Euro gibt es einen Porsche 911 G-Modell in Zustand 3+. Porsche 356 C in Zustand 3-. NSU TTS in Zustand 2. 1965er Käfer Cabriolet in Zustand 1. Brezelkäfer in Zustand 2+. Mercedes 300 SE Heckflosse in Zustand 2-. Fiat Dino Zustand 2-. Borgward Isabella TS Coupé Zustand 2+. BMW 3.0 Csi in Zustand 2. Alfa 2600 Sprint in Zustand 3. Abarth 1000 TC in Zustand 2. Adler Trumpf Junior in Zustand 2. Chevy Corvette Stingray 1968 in Zustand 2. Dodge Charger R/T in Zustand 3.

Für das Geld kaufe ich mir also keinen zweieinhalbsitzigen Lieferwagen mit 47 PS.

Wenn ich ihn für mich selbst restaurieren lasse, ist das natürlich was anderes. Dann kostet das halt so viel wie die Komplettrestaurierung eines Lada. :wink:

Ach ja: Es fehlt auch der schwarze Trennstrich zwischen V und W im VW-Logo, die Bremsleitungen scheinen aus Kupfer zu sein (nicht original!) und ab Werk waren keinen Monroe-Dämpfer verbaut. Und die Schloßschrauben der Stoßstangen waren ab Werk auch nicht verchromt...
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Toprestaurierte Pritsche Bj 67

Beitrag von clipperfreak »

Dani*8 hat geschrieben:
clipperfreak hat geschrieben:d da erübrigen sich solche geistlosen Kommentare
Stimmt, solche Kommentare erübrigen sich unter Forumskollegen...


erübrigen sich nicht, wenn ein Forumskollege so einen Kommentar von sich gibt, und dass ist nun schon der Zweite in kurzer Zeit :dagegen:

und ausserdem scheint der Forumskollege es nicht zu schnallen, dass es Leute gibt, die sich lieber eine T2 Pritsche in Zustand 1- als ´z.B. einen 911er in Zustand 3 oder Corvette usw. usw. in die Garage stellen fürs gleiche Geld dass ist jedem selbst überlassen und kann auf keinen Fall mit "durchgeknallt" kommentiert werden, da wäre wohl bald jeder zweite hier im Forum als "Durchgeknallter" zu bezeichnen, der sehr viel Geld und Zeit in seine T2 Resto steckt
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Dani*8
Wohnt im T2!
Beiträge: 1684
Registriert: 02.06.2003 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Re: Toprestaurierte Pritsche Bj 67

Beitrag von Dani*8 »

Wir SIND alle durchgeknallt.

Und die Farbe des Stoßstangen ist auch nicht wolkenweiß. Und die Schrauben der Brackenscharniere sind nicht überlackiert. Und haben einen flachen Kopf und nicht den originalen gewölbten.

Und wer Lust drauf hat, darf auch 100.000 Euro dafür bezahlen. Hab´ich nix gegen. das Auto ist top. Ist nur halt... durchgeknallt. :yau:
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2368
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: Toprestaurierte Pritsche Bj 67

Beitrag von Rüdiger*289 »

Es würde mich in keinster Weise stören, wenn der Ton hier im Forum einfach nur ( wieder ) netter werden würde. :knuddel:
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Toprestaurierte Pritsche Bj 67

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

wo ist mein Popcorn :thumb:

durchgeknallte Grüße aus Berlin,
(Coole Pritsche - optimierbar - aber würde ich auch nicht von der Garagenkante stoßen :wink: )
Antworten