Last Edition gibts zu kaufen

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Detlef/exMKT
T2-Süchtiger
Beiträge: 274
Registriert: 11.06.2013 12:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Last Edition gibts zu kaufen

Beitrag von Detlef/exMKT »

Oder nen luftgekühlten 6 Zylinder :yau:
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Last Edition gibts zu kaufen

Beitrag von clipperfreak »

hubsi hat geschrieben:Wenn Du 'nen Beifahrer brauchst ich bin dabei :jump:
nachdem ich ja jetzt am Samstag Zeit habe wegen der Absage vom ZDF, werde ich wenns nicht regnet mittags mal rausfahren und mal durchzählen ob noch alle 25 LLE auf dem Hof stehen oder die meisten schon verkauft sind :wink:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Last Edition gibts zu kaufen

Beitrag von clipperfreak »

wow noch ein Profesioneller Händler der T2 LLE im Angebot hat.

Laut Auto Bild Klassik 6/2014 konnte die Firma Gutsche in Bonn "einige wenige" ergattern. Zum Redaktionsschluß waren noch 4 zu haben zum preis von Euro 35850€ netto macht dann 42661.50€ brutto...

Ausser einem Kaufvertag und dem T2 gibt's weder weitere Papiere noch eine ABE :(

Er kann ja evtl. in Mering beim Toyotahändler nachordern, da hat er immer noch 2761.-- Gewinnspanne :wink:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Inox
T2-Süchtiger
Beiträge: 1193
Registriert: 14.10.2007 20:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Last Edition gibts zu kaufen

Beitrag von Inox »

Roland *19 hat geschrieben:
Ausnahmegenehmigung für Kleinserie bis 50 Stück hatten wir 2006 für die letzten Luftis auch und haben dann versucht den Wasserkühler zuzulassen - keine Chance! Und das nicht wegen ABS und Airbag, sondern wegen der Abgaskennlinie. Für Neufahrzeuge gelten inzwischen noch viel härtere Vorschriften und Euronormen. Die Umbauten wären so gigantisch teuer, dass es so ein Auto wohl keinesfalls unter 50000 € geben kann.

Bin aber auch sehr gespannt!
Dann steckt man da ein Akkupack und einen E-Motor rein. Dann muss man nur noch nachweisen, dass der Ladestrom nicht durch Braunkohle erzeugt wurde, sonst wird das mit der Abgaskennlinie auch wieder nichts :roll:
VG Jörn
Bild
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1500
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Re: AW: Last Edition gibts zu kaufen

Beitrag von Roland *19 »

Polle hat geschrieben:Jungens.
Irgendwie geht das hier gewaltig am Thema vorbei. Ich kann euer beider Seiten Argumente nachvolkziehen. Aber das is n Fred über n T2c. Macht euch lieber n neuen Fred auf, um euch aufzuheizen oder löst es per PN oder aufm nächsten JT. Das wäre sogar noch besser, weil es heimlich Mitlesende nicht auf dumme Gedanken bringt und uns am Ende allen durch den Verlust von Knappmanns Vermächtniss schadet. Dann wäre keinem geholfen. Außerdem sind Diskussionen meist niveauvoller, wenn man sich in die Augen schauen kann.

Ich bitte euch also, den Raum hier dem eigentlichen Thema zu lassen.
Danke
Du hast Recht - Sorry. Die Diskussion ist ja auch seit 10 Jahren beendet.

Ich hatte dem Toyota Händler eine Anfrage geschickt und ratet mal: keine Antwort bisher! :unbekannt:
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: AW: Last Edition gibts zu kaufen

Beitrag von clipperfreak »

Roland *19 hat geschrieben:
Polle hat geschrieben:Jungens.
Irgendwie geht das hier gewaltig am Thema vorbei. Ich kann euer beider Seiten Argumente nachvolkziehen. Aber das is n Fred über n T2c. Macht euch lieber n neuen Fred auf, um euch aufzuheizen oder löst es per PN oder aufm nächsten JT. Das wäre sogar noch besser, weil es heimlich Mitlesende nicht auf dumme Gedanken bringt und uns am Ende allen durch den Verlust von Knappmanns Vermächtniss schadet. Dann wäre keinem geholfen. Außerdem sind Diskussionen meist niveauvoller, wenn man sich in die Augen schauen kann.

Ich bitte euch also, den Raum hier dem eigentlichen Thema zu lassen.
Danke
Du hast Recht - Sorry. Die Diskussion ist ja auch seit 10 Jahren beendet.

Ich hatte dem Toyota Händler eine Anfrage geschickt und ratet mal: keine Antwort bisher! :unbekannt:

Roland, nur Geduld seine email Postfach ist überfüllt mit den ganzen Anfrage :wink:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Last Edition gibts zu kaufen

Beitrag von Harald »

Roland *19 hat geschrieben:Die Diskussion ist ja auch seit 10 Jahren beendet.
Kannst Du die Uhr nicht lesen? Richtig ist, daß Andere und nicht die IG die Seiten oben halten. Und die IG (und damit bin ich beim Thema) lieber aufgrund Entscheidung Einzelner Geld für ein Fahrzeug raus... / ausgibt, das es nie auf heimischen Straßen gegeben hat, das ne häßliche Front und n aufgeblähtes Dach und nen wassergekühlten Motor hat - und keine Zulassung, keine Gewährleistung und keine Erlaubnis, zu fahren.

Ich finde, das Geld kann man (ja, auch die IG) besser ausgeben: eine rostfreie Ami-Hülle zu Frahm und von dem nen Sahnemotor zusammenstellen und einbauen lassen. Den Follow-Me zu Hardtop und machen lassen. Irgendein anderes VORHANDENES Fahrzeug aufbereiten. Huch - die beiden Letzten waren IG.

Also nochmal: ich finde das Ding nicht toll, ich finde es - wenn es noch nicht mal bewegt werden darf: deutlich - zu teuer und glaube, daß es genauso unbedeutend werden wird, wie die Brasi-Busse, von denen heute auch keiner mehr quiekt. Und daß es die jetzt auch noch immer wieder "frei zu kaufen" gibt: ich bleibe grinsend.
Roland *19 hat geschrieben: Ich hatte dem Toyota Händler eine Anfrage geschickt und ratet mal: keine Antwort bisher!
Ich glaube, der hat derzeit genug von denen und braucht Euren nicht.

Harald
Bild
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1500
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Re: Last Edition gibts zu kaufen

Beitrag von Roland *19 »

Harald, es ist Schade, wenn du unsere Entscheidung zum Kauf der last edition für unsere Sammlung nicht gut findest. Dennoch sind wir der Meinung, daß ein solches Fahrzeug in die Sammlung gehört. Die deutsche Zulassung ist für ein solches Ausstellungsstück ohne Belang.
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Last Edition gibts zu kaufen

Beitrag von clipperfreak »

http://www.vw-bulli.de/de/galerien/vera ... -2014.html


hier noch ein Text zum Autohaus in Mering.

Die T2 sollen zum Verkauf bereitstehen, sobald Details für die Zulassung geklärt sind :D

bin gespannt wie sich das aufklärt :gut:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
achim hoock
T2-Süchtiger
Beiträge: 218
Registriert: 18.03.2009 13:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 54

Re: Last Edition gibts zu kaufen

Beitrag von achim hoock »

Hey, ich verfolge das ganze hier ein wenig.....

Gibt es denn eigentliche nun einen offiziellen Kaufpreis bzw. Aufschlüsselung der Kosten und erfährt man die als Mitglied der IG ?

Grüße Achim
P F Ä L Z E R
Antworten