T2 Westi

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

T2 Westi

Beitrag von clipperfreak »

ein abschreckendes Beispiel wie man einen originalen T2 Westi verschandeln kann :mrgreen: :wall:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... 04&asrc=st

die Rückleuchten wurden wohl vom Fiat Bravo implantiert.

Voll fahrbereit???? ohne Tankverschluß!!!! na super :motz: Dachzelt hat er sich gleich geschenkt, denn er hofft auf einen Jahrhundertsommer :wink:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6350
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: T2 Westi

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Die Originalrücklichtgläser gibt es ja immerhin noch dazu :twisted:

Wenn man sich alte Treffen Videos aus den 80ern und 90ern anschaut, ist dass noch einer der hübscheren grusseligen Umbauten. :?
Von solcher (teilweise missglückter) Kreativität (auch das ist ein Teil Zeitgeschichte) sieht man heute kaum noch etwas....

Bild Bild Bild
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: T2 Westi

Beitrag von BulliUli »

iiiiiiiiiiiiihh :dagegen:
Wahnsinn was es alles für Geschmäcker gibt, aber davon lebt die Szene !
......und irgend einer muss den schwarzen Peter ja haben :dafür:
Uli
Benutzeravatar
Grzmblfxx
T2-Meister
Beiträge: 145
Registriert: 18.01.2006 11:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 539
Kontaktdaten:

Re: T2 Westi

Beitrag von Grzmblfxx »

Ich finds gar nicht so schlecht.
Die Fiat- Rückleuchten passen sogar besser als die Originalen...
Es gab vor ein paar Jahren auch mal T2s, die die Scheinwerfer zugeschweißt hatten und dafür die Doppelscheinwerfer vom Gemballa- Porsche 911 hatten. Ich finde leider kein Bild mehr aber solche Autos warn vor 10 Jahren noch im Verkauf...
Halt ein Kind ihrer Zeit und sehr erfrischend in einer Meute von 50 originalen Westis in Marinogelb oder Taigagrün...

Beim gezeigten finde ich lediglich die Innenausstattung farblich einen Schlag ins Gesicht. Bei der Außenwirkung müßte etwas "cooleres" her!

Ich würde ihn mir jetzt nicht extra kaufen, aber wenn, dann cool herrichten: potenter Motor, Klima, Automatik und dann als jeden-Tag-Auto einfach nur fahren ohne Angst vor Dellen oder einem Kratzer...
Schöne Grüße
Andreas *539
Bild
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: T2 Westi

Beitrag von BulliUli »

Grzmblfxx hat geschrieben: Halt ein Kind ihrer Zeit und sehr erfrischend in einer Meute von 50 originalen Westis in Marinogelb oder Taigagrün...
Ich würde ihn mir jetzt nicht extra kaufen, aber wenn, dann cool herrichten: potenter Motor, Klima, Automatik und dann als jeden-Tag-Auto einfach nur fahren ohne Angst vor Dellen oder einem Kratzer...
Da gebe ich dir allerdings zu 100% Recht :dafür:
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: AW: T2 Westi

Beitrag von Polle »

Naja. Ist zwar ne seltsame Mischung, aber irgendwie auch witzig.
Bei den Lampen gibts durchus schlimmeres.Die Blinker in der Stoßstange sind aber irgendwie sinnfrei, weil nicht im Sichtbereich anderer Verkehrsteilnehmen.
Der Sitzgarnitur vorne kann man optisch einiges absprechen. Sie sieht aber gemütlich aus.
Das Gerümpel im Fahrgastraum ist aber absolut daneben. Wenn schon Küchenschrank, dann doch bitte ordentlich.
Ich staune nur, daß das "Dachzelt" drauf geblieben ist. Da hätte ich dann eher nen Faltdach aus nem Fiat angebracht. Würde dann wenigstens auch zu den Heckleuchten passen.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4245
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: AW: T2 Westi

Beitrag von Sgt. Pepper »

Polle hat geschrieben:Ich staune nur, daß das "Dachzelt" drauf geblieben ist. Da hätte ich dann eher nen Faltdach aus nem Fiat angebracht. Würde dann wenigstens auch zu den Heckleuchten passen.
Haste mal gesehen wie groß der Dachausschnitt bei einem orig. Westfalia ist?
Da musste erstmal einen so großen Fiat finden ;-)

Daher habe ich auch damals den Hochdach gekauft. Wollte einfach wieder was zum Basteln haben. Und da der schon total verfrickelt ist, kann ich damit machen was ich will ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

Gruß Stephan
Bild
Bild
Antworten