Winterreifenverbot in Italien

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
harnas
T2-Profi
Beiträge: 98
Registriert: 30.05.2013 21:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Winterreifenverbot in Italien

Beitrag von harnas »

ich meine Ganzjahresreifen.....
Benutzeravatar
Rainer *474
T2-Profi
Beiträge: 76
Registriert: 03.06.2003 12:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 474

Re: Winterreifenverbot in Italien

Beitrag von Rainer *474 »

Hallo Alpen und Italienfahrer, ich habe heute beim ADAC im Internet nachgesehen und da steht auf einmal nichts mehr von Q oder anderem. Daraufhin habe ich bei der Rechtauskunft des ADAC angerufen und den Bescheid bekommen, dass das vorher geschriebene ein Irrtum / Übersetzungsfehler war. Nach nochmaliger Nachfrage bei den Behörden in Italien kam dieser Irrtum heraus. Die Geschwindigkeitsangabe in der Zulassung muss niedriger sein als der Lastenindex des Reifens.Also bei vielen Entwarnung. Eventuell hätte man bei rechtzeitigem Nachfragen des ADAC diese Verunsicherung vermeiden Können.

Grüße Rainer
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Winterreifenverbot in Italien

Beitrag von boggsermodoa »

Rainer *474 hat geschrieben: Lastenindex des Reifens
Geschwindigkeitsindex?
Benutzeravatar
Rainer *474
T2-Profi
Beiträge: 76
Registriert: 03.06.2003 12:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 474

Re: Winterreifenverbot in Italien

Beitrag von Rainer *474 »

OK. Geschwindigkeitsindex. Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Wird nicht mehr vorkommen. Autotechnik ist nicht mein Ding. :versteck:

Grüße Rainer
harnas
T2-Profi
Beiträge: 98
Registriert: 30.05.2013 21:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Winterreifenverbot in Italien

Beitrag von harnas »

HHHHHHAAAALLLLLEEEEELLLLUUUUUUJJJJJJJJJJJJJJAAAAAA
Italien wir kommen!!!!!
Antworten