Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.

Moderatoren: Rüdiger*289, aps, Mario73

Benutzeravatar
Matthias S.
T2-Süchtiger
Beiträge: 1163
Registriert: 24.08.2012 22:21
Wohnort: Rhein-Neckar
Kontaktdaten:

Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II

Beitrag von Matthias S. » 14.03.2015 11:47

busfahrer71 hat geschrieben:Hallo,
Drei 32B ??? Hut ab....
das wäre doch ein bisschen zu wenig.
Der vierte ist ein GT im Neuwagenzustand.

Bild

Also vier stück sind gar nicht so viel, das braucht man. Der Schwarze wechselt sich Sommer /Winter mit dem Weißen ab, in erster Linie für die Frau, die gerne Servo, ZV und SSD hat.
Die Syncros sind eher mein Fall, da geniale Zugmaschinen und super Straßenlage. Der rote Syncro ist aber nur lebender Ersatzteilspender.


Ja und dann gibt es noch den Typ 3

Bild

den biederen Kombi stellt man am besten so vor (Ton an)

https://www.youtube.com/watch?v=TrWeHfjpy0A

Nein, die Käfer und Busse meiner Kinder und Eltern zeig ich nun nicht auch noch.

Grüße, Matthias

Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1226
Registriert: 12.07.2008 08:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II

Beitrag von TEH 29920 » 14.03.2015 15:48

Moin Mattias,

der schwarze ist ja wohl erste Sahne - so einen würde ich auch noch nehmen. Was ist für ein Motor drin?

So ein Syncro mit Fünfzylinder ist was feines - leider wurden die meisten bei der artgerechten Haltung aufgearbeitet :cry:

Schön das es noch anderer Menschen gibt die mehrere ältere Autos ums Haus aufgestellt haben :mrgreen:

Kommste da überhaupt mit der Wartung nach? Bei mir ist immer was und irgendwann haste keine Lust mehr bzw. weißt nicht mehr wo Du anfangen sollst und dann bewegst Du Autos wo man eigentlich dies und jenes erledigen müsste bzw. die bei genauer Betrachtung gerade noch verkehrssicher sind.

Gruß Bernd

Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8078
Registriert: 30.09.2007 19:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II

Beitrag von clipperfreak » 14.03.2015 18:27

weil hier gerade die Passat GT behandelt werden hier mein ehem. Syncro, den ich 1986 neu gekauft habe
P1050252.jpg
P1050253.jpg

Das Tizianrotmetallic war damals für den Syncro nicht lieferbar :roll: nur für den Fronttriebler GT, keine Ahnung warum :confused: ich wollte ihn aber unbedingt in Tizianrot, nach langem hinundher mit dem Verkäufer und VW haben sie in mir in Emden dann doch in Tizianrotmetallic lackiert. Schwarzmetallic und graumetallic war ja damals jeder zweite, aber an UNI Schwarz kann ich mich nicht erinnern, dass es dies gegeben hat. :idea:
Gruß
Klaus *223

Benutzeravatar
Matthias S.
T2-Süchtiger
Beiträge: 1163
Registriert: 24.08.2012 22:21
Wohnort: Rhein-Neckar
Kontaktdaten:

Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II

Beitrag von Matthias S. » 17.03.2015 00:42

Hallo Klaus
dein ehemaliger Passat erinnert mich an den vom Kommissar Borowski.
Uni schwarz hat es in der VW-Farbpalette seit 1969 mit dem Code L041 gegeben. Steht auch bei meinem Passat so im Kofferraum. Sieht besonders mit der Gt-Innenaustattung und grünen Scheiben super aus, ist aber auch sehr empfindlich.

Mich wundert, das hier so auf den 32b abgefahren wird. Komisch, zu den kleinen luftgekühlten Brüdern des T2 (1303 und Typ 3) gibt es keine Kommentare?

Mit der Wartung komme ich gut hinterher, habe gerade am Wochenende Ölwechsel und alle Einstellarbeiten an 4 Loks und zwei Autos gemacht.
Die 32b sind da ja auch sehr genügsam zu warten, dank Hydrostößel und Transistorzündung ist die Wartung alle zwei Jahre in einer halben Stunde und für 45€ erledigt und kaputt geht sowieso fast nie was an denen. Alle 70tkm muss der Zahnriemen gewechselt werden, Kostenpunkt 23€ und eine Stunde Arbeit.
Wer fährt billiger?

Grüße, Matthias

Benutzeravatar
ghiafix
Wohnt im T2!
Beiträge: 1433
Registriert: 05.11.2008 14:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Wohnort: Gerlingen
Kontaktdaten:

Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II

Beitrag von ghiafix » 17.03.2015 01:09

Matthias S. hat geschrieben: ...... Komisch, zu den kleinen luftgekühlten Brüdern des T2 (1303 und Typ 3) gibt es keine Kommentare?


Grüße, Matthias
Naja, kein 03er, dafür Ovali.
....und mit dem Vari dauerts halt noch ein wenig ......
P1120122b.JPG
P1130462b.JPG

Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com

Benutzeravatar
Matthias S.
T2-Süchtiger
Beiträge: 1163
Registriert: 24.08.2012 22:21
Wohnort: Rhein-Neckar
Kontaktdaten:

Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II

Beitrag von Matthias S. » 17.03.2015 01:55

Aha, ein Langschnauzer Variant. Die schönste Karosserievariante dieser Gattung.
Grüße, Matthias

Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 6949
Registriert: 22.12.2003 12:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II

Beitrag von boggsermodoa » 18.04.2015 18:36

Matthias S. hat geschrieben:Komisch, zu den kleinen luftgekühlten Brüdern des T2 (1303 und Typ 3) gibt es keine Kommentare?
Was willst du denn zum Typ3 Variant auch hören? Bester VW ever!
Aber das weißt du ja selbst. Hast ja einen.

Gruß,

Clemens

Benutzeravatar
ulme*326
Wohnt im T2!
Beiträge: 2432
Registriert: 11.04.2007 00:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326
Wohnort: Naehe Ulm/Donau

Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II

Beitrag von ulme*326 » 18.04.2015 20:42

ghiafix,
Dein Werkstattparkett fängt an zu vergrauen - soviel zum Thema Bilder des Grauens :wink:
Schleifen lassen!
gruss 8)
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·

Benutzeravatar
samson
T2-Süchtiger
Beiträge: 786
Registriert: 06.10.2008 15:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 226
Wohnort: leverkusen

Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II

Beitrag von samson » 04.08.2015 18:13

Hier mal wieder was zum Thema "Dinge die man am Bus einfach mal überhaupt gar nicht gebrauchen kann" :wall: . ECHTE Bilder des Grauens, zwei davon vom eigenen, zwei von einem der grad in der Bushöhle zur "Behandlung" steht. Viel Spaß dabei...
IMG_0289.JPG
Alles so schön bunt hier. Verkabelung kreativ...
IMG_0290.JPG
Fast wie neu! Äh fast...
IMG_0321.JPG
An diesem Kolben hat sich der Ölabstreifring vergangen. Sieht aus als hätte ihn ein Nagetier bearbeitet...
IMG_0225.JPG
Naaaaaaa, was fällt euch da auf?!
IMG_0242.JPG
Richtig! Da sind Schrauben im Tank! Außerdem hat der Tank leichte Inkontinenzprobleme und ein wenig Magersucht...
Bild

Benutzeravatar
kettcar
T2-Meister
Beiträge: 133
Registriert: 06.01.2013 14:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II

Beitrag von kettcar » 04.08.2015 21:44

die Schrauben da, dat is aber nich orschinal
Bild

Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8078
Registriert: 30.09.2007 19:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II

Beitrag von clipperfreak » 04.08.2015 22:57

samson hat geschrieben:Hier mal wieder was zum Thema "Dinge die man am Bus einfach mal überhaupt gar nicht gebrauchen kann" :wall: . ECHTE Bilder des Grauens, zwei davon vom eigenen, zwei von einem der grad in der Bushöhle zur "Behandlung" steht. Viel Spaß dabei...
IMG_0289.JPG
IMG_0290.JPG
IMG_0321.JPG
IMG_0225.JPG
IMG_0242.JPG

hat sich wohl ein Wehrpflichtiger einen Spass erlaubt, Sabotage am Einsatzgerät :mrgreen: :wink:
Gruß
Klaus *223

Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 1965
Registriert: 20.03.2008 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II

Beitrag von BulliUli » 05.08.2015 09:56

samson hat geschrieben:Hier mal wieder was zum Thema "Dinge die man am Bus einfach mal überhaupt gar nicht gebrauchen kann" :wall: . ECHTE Bilder des Grauens, zwei davon vom eigenen, zwei von einem der grad in der Bushöhle zur "Behandlung" steht. Viel Spaß dabei...
IMG_0289.JPG
IMG_0290.JPG
IMG_0321.JPG
IMG_0225.JPG
IMG_0242.JPG
war das mal einer von meinen verkauften Bullis ? :shock: :versteck:
Wo ist denn der Bus vom Marc und Tillmann eigentlich.... ? :unbekannt:
der Vakuumtank is ja mal richtig richtig NOS (N-iemals O-hne S-icherheit)
Uli

Benutzeravatar
samson
T2-Süchtiger
Beiträge: 786
Registriert: 06.10.2008 15:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 226
Wohnort: leverkusen

Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II

Beitrag von samson » 05.08.2015 12:55

Keine Sorge Uli, ist keiner von deinen Blecheimern. Der Vakuumtank ist nur im Sondermodell BW- Ökobus verbaut worden. Zum Sprit sparen weißte... :versteck:
Bild

Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 6949
Registriert: 22.12.2003 12:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II

Beitrag von boggsermodoa » 05.08.2015 21:35

Bild

Des g'hehrt so! 8)




Im Vergleich zu dem Deutz-Traktor, den ich mir gestern angeguckt habe, ist das geradezu vorbildlich verkabelt! Über Nacht brennt da immer irgendeine Blinkerkontrollleuchte und lutscht die Batterie leer. Beim ersten Öffnen der Motorhaube habe ich ungewollt beide Scheinwerfer abgeklemmt, weil die Kabel gesträmmt haben. Alles voller blauer Quetschverbinder und Kabelsauerkraut wie im Bilderbuch. Wegen der Elektrik war ich jedoch überhaupt nicht dran, sondern wegen der Lenkung. Nach 'ner halben Lenkradumdrehung Leerweg gings nur noch unter Ächzen (sowohl des Materials, als auch des Fahrers) weiter - und zwar unter Kräften, wie man sie normalerweise an 'nem Radkreuz ausübt. So fuhr der schon jahrelang rum, ohne jede Veranlassung zu sehen, da mal irgendwie tätig zu werden. Ich war wegen was anderem da, das aber wetterbedingt verschoben werden mußte, hab gelangweilt auf dem Traktor rumgehockt und dann mal nebenbei am Lenkrad gedreht.
:confused:
:surprised:
:shock:
:roll:
"Sag mal, spinnst du?" :stupid:

:ritter:

Benutzeravatar
Sgt. Pepper
Wohnt im T2!
Beiträge: 3488
Registriert: 10.03.2005 22:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834
Wohnort: Oldenburg

Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II

Beitrag von Sgt. Pepper » 06.08.2015 00:02

Jaa... Deutz! :unbekannt:

https://www.dropbox.com/s/ocpab4vq527k8 ... 3.mp4?dl=0

Wobei die Elektrik hier so simpel ist und dennoch manchmal ziemlich kniffelig.

@ Britta: Um welchen Bus geht es denn hier?

Grüße,
Stephan
Bild
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste