Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II
- Matthias S.
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Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II
Wir sehen in den letzten Beiträgen, dass es durchaus noch mehr T2 Fahrer mit einer vernünftigen Einstellung zum Material gibt. Auch ich habe eine besondere Beziehung zu meinen Autos. Doch es sind alles Maschinen, die gebaut wurden, um dem Menschen zu dienen und eben kein Götzenbild darstellen. Ja, ich fahr nicht nur Schotterpisten damit…
Mein Liebling ist der Westi aufgrund seiner Vielseitigkeit. Hier hat er meine kleinste Feldbahnlok (1,2t) zum Feldbahntreffen gezogen. Mit dem großen Motor kann man auch mit schweren Anhängern flott fahren.
Im Urlaub müssen auch die allerletzten Ecken Europas erkundet werden.
Am Abend vorher bin ich diesen Weg auch hochgefahren.
Manchmal geht dabei auch was schief. Hier schauen wir übrigens auch gerade auf einen niedergeschweißten Radlauf und Busecke.
Blessuren bleiben nicht aus.
Praktisch für mein Feldbahnhobby ist die Pritsche. Sie hat 2003 als Bauauto für 400€ bei mir angefangen.
Hier wird die Gleiswaage mit 1,1t verladen. Die Zufahrt würden wohl die wenigsten PKW mit Anhänger schaffen.
Beim Holzmachen hat kurz vor diesem Foto ein Holzscheit nicht die Ladefläche, sondern das Dach getroffen. Die dabei entstandene Beule ist nun eben Teil ihrer Geschichte, die von einem arbeitsreichen Leben erzählt. Der Lack wurde natürlich ausgebessert. Apropos Lack. Glaubt eigentlich jemand, ich hätte beim Enzianblau des Westis und dem Taubenblau der Pritsche Geld für Autolack ausgegeben?
Konträr dazu ist die Preisentwicklung bei den T2. Wenn die früher verschlissen waren, war Schlachtfest angesagt. Mein grüner hier hat mir immerhin 15 Jahre dienen könnnen.
Ich denke, meine Beziehung zu Autos ist nun klar geworden. Es gibt für mich keine Alternative zu den beiden T2, leider gibt es kaum mehr vernünftigen Nachschub. Welche Rolle der ehem. Brandbus in meinem Fuhrpark einnimmt, bleibt abzuwarten.
Völlig müßig ist es für mich, über die Ausführung der Schweißarbeiten zu diskutieren. Die Fahrzeuge müssen absolut Verkehrssicher in jeder Hinsicht sein, da gibt es keinen Kompromiss. Meine eingeschweißten Bleche in den Seitenwänden sind Aufgrund der zusätzlichen Profile stabiler als je zuvor. Ich wüsste auch nicht, was ich ihm im Motorraum und am Unterboden außer Sandstrahlen, Schleifen, Reinigen, zweifach mit Rostschutz Grundieren, Fugen Abdichten und Lackieren noch hätte gutes tun sollen.
Hohlraumschutz folgt irgendwann nach der Lackierung- vieleicht auch nicht.
Den Hut ziehe ich vor denen, die solch eine gründliche Arbeit machen wie sie der Andy auf den Bildern gezeigt hat. Allerdings kann ich mich immer noch nicht mit dem Durchtrennen der Säulen anfreunden, dass erinnert mich an die TopChop Käfer der 80er/90er Jahre.
Außerdem habe ich mehrfach die Erfahrung gemacht, dass ein Fahrzeug der Note 2 schwer, mit viel Geduld und nur unter Wert zu verkaufen ist. Hingegen ein Fahrzeug der Note 3 geht oft noch am gleichen Tag über dem Schätzwert weg, auch bei ehrlicher Offenlegung aller Fakten. Die meisten Käufer wollen gar keine Top-Restauration bezahlen.
Grüsse, Matthias
Mein Liebling ist der Westi aufgrund seiner Vielseitigkeit. Hier hat er meine kleinste Feldbahnlok (1,2t) zum Feldbahntreffen gezogen. Mit dem großen Motor kann man auch mit schweren Anhängern flott fahren.
Im Urlaub müssen auch die allerletzten Ecken Europas erkundet werden.
Am Abend vorher bin ich diesen Weg auch hochgefahren.
Manchmal geht dabei auch was schief. Hier schauen wir übrigens auch gerade auf einen niedergeschweißten Radlauf und Busecke.
Blessuren bleiben nicht aus.
Praktisch für mein Feldbahnhobby ist die Pritsche. Sie hat 2003 als Bauauto für 400€ bei mir angefangen.
Hier wird die Gleiswaage mit 1,1t verladen. Die Zufahrt würden wohl die wenigsten PKW mit Anhänger schaffen.
Beim Holzmachen hat kurz vor diesem Foto ein Holzscheit nicht die Ladefläche, sondern das Dach getroffen. Die dabei entstandene Beule ist nun eben Teil ihrer Geschichte, die von einem arbeitsreichen Leben erzählt. Der Lack wurde natürlich ausgebessert. Apropos Lack. Glaubt eigentlich jemand, ich hätte beim Enzianblau des Westis und dem Taubenblau der Pritsche Geld für Autolack ausgegeben?
Konträr dazu ist die Preisentwicklung bei den T2. Wenn die früher verschlissen waren, war Schlachtfest angesagt. Mein grüner hier hat mir immerhin 15 Jahre dienen könnnen.
Ich denke, meine Beziehung zu Autos ist nun klar geworden. Es gibt für mich keine Alternative zu den beiden T2, leider gibt es kaum mehr vernünftigen Nachschub. Welche Rolle der ehem. Brandbus in meinem Fuhrpark einnimmt, bleibt abzuwarten.
Völlig müßig ist es für mich, über die Ausführung der Schweißarbeiten zu diskutieren. Die Fahrzeuge müssen absolut Verkehrssicher in jeder Hinsicht sein, da gibt es keinen Kompromiss. Meine eingeschweißten Bleche in den Seitenwänden sind Aufgrund der zusätzlichen Profile stabiler als je zuvor. Ich wüsste auch nicht, was ich ihm im Motorraum und am Unterboden außer Sandstrahlen, Schleifen, Reinigen, zweifach mit Rostschutz Grundieren, Fugen Abdichten und Lackieren noch hätte gutes tun sollen.
Hohlraumschutz folgt irgendwann nach der Lackierung- vieleicht auch nicht.
Den Hut ziehe ich vor denen, die solch eine gründliche Arbeit machen wie sie der Andy auf den Bildern gezeigt hat. Allerdings kann ich mich immer noch nicht mit dem Durchtrennen der Säulen anfreunden, dass erinnert mich an die TopChop Käfer der 80er/90er Jahre.
Außerdem habe ich mehrfach die Erfahrung gemacht, dass ein Fahrzeug der Note 2 schwer, mit viel Geduld und nur unter Wert zu verkaufen ist. Hingegen ein Fahrzeug der Note 3 geht oft noch am gleichen Tag über dem Schätzwert weg, auch bei ehrlicher Offenlegung aller Fakten. Die meisten Käufer wollen gar keine Top-Restauration bezahlen.
Grüsse, Matthias
Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II
Moin,
Matthias ... Top Einsatzbilder der Pritsche zu sinnvollen Zwecken. Su muß das.
Matthias ... Top Einsatzbilder der Pritsche zu sinnvollen Zwecken. Su muß das.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Andreas *4
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Animiertes GIF ist entfallen.
- Matthias S.
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Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II
Es geht in kleinen Schritten vorwärts, die Achse ist mit vielen neuen und gebrauchten Teilen wieder zusammen und er steht wieder stabil auf seinen Rädern.
Die Rohre der Seilzüge sind auch wieder gängig, die Seilzüge darin waren festgebrannt. Die von der Heizung waren aber nicht mehr zu retten.
So kommen immer wieder Arbeiten, an die man gar nicht gedacht hat.
Grüsse, Matthias
Die Rohre der Seilzüge sind auch wieder gängig, die Seilzüge darin waren festgebrannt. Die von der Heizung waren aber nicht mehr zu retten.
So kommen immer wieder Arbeiten, an die man gar nicht gedacht hat.
Grüsse, Matthias
- Matthias S.
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Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II
Bei den Vorarbeiten zur Lackierung kam die hervorragende Substanz der nicht vom Brand betroffenen Bereiche zum Vorschein.
Der Sandstrahler bekam übrigens von mir die Ansage, nur verbrannte und verrußte Teile zu strahlen und gesunden Lack oder Grundierung zu erhalten. Große Flächen der Außenhaut waren für ihn sowieso Tabu.
Gestern war dann endlich warm genug zum Grundieren. Okay, ich bin auch kein Lackierermeister. Aber es geht voran und bald lebt er wieder.
Grüße, Matthias
Der Sandstrahler bekam übrigens von mir die Ansage, nur verbrannte und verrußte Teile zu strahlen und gesunden Lack oder Grundierung zu erhalten. Große Flächen der Außenhaut waren für ihn sowieso Tabu.
Gestern war dann endlich warm genug zum Grundieren. Okay, ich bin auch kein Lackierermeister. Aber es geht voran und bald lebt er wieder.
Grüße, Matthias
Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II
Hallo,
normal bin ich nicht Fan von Restos, wo eine halbe Tonne neues Blech eingebrutzelt wird.
Aber ein Fahrzeug mit einem so schwerem Schicksal wieder leben zu lassen ist echt toll!!
Grüße,
Michael
normal bin ich nicht Fan von Restos, wo eine halbe Tonne neues Blech eingebrutzelt wird.
Aber ein Fahrzeug mit einem so schwerem Schicksal wieder leben zu lassen ist echt toll!!
Grüße,
Michael
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
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Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II
Schade um den ex-BW T2a mit T1 Hecksstosstange
Gruß
Klaus *223
Klaus *223
- Matthias S.
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Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II
Oh nein, nicht schon wieder. Die Bilder gleichen sich, bin mal gespannt, ob der nach der Schockphase auch ein Phönix wird.
Vor dem Überbrücken wird ja immer gewarnt, aber das es so heftig ausgeht...zum Überbrücken gehören doch zwei. Wie sieht der Gegener aus?
Grüße, Matthias
Vor dem Überbrücken wird ja immer gewarnt, aber das es so heftig ausgeht...zum Überbrücken gehören doch zwei. Wie sieht der Gegener aus?
Grüße, Matthias
Re: AW: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II
Wat bin ick froh, dat ick immer einfach die Starterbattierie durch die Wohnraumbatterie ausgetauscht hab.
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
- Rolf-Stephan Badura
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Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II
Hallo Matthias,
wahrscheinlich hatte der Bulli ein anderes Problem und man dachte mit Überbrücken einfach weiterorgeln hilft irgendwann
Die wahren Gründe werden wir wahrscheinlich nie erfahren...
Mancher möchte ja noch etwas von seiner Versicherung ausgezahlt bekommen.
Grüße,
also ich hab auch weiterhin keine Angst vor dem Überbrücken...Matthias S. hat geschrieben:Vor dem Überbrücken wird ja immer gewarnt, aber das es so heftig ausgeht...
wahrscheinlich hatte der Bulli ein anderes Problem und man dachte mit Überbrücken einfach weiterorgeln hilft irgendwann
Die wahren Gründe werden wir wahrscheinlich nie erfahren...
Mancher möchte ja noch etwas von seiner Versicherung ausgezahlt bekommen.
Grüße,
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung