Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
westy74
T2-Süchtiger
Beiträge: 175
Registriert: 03.07.2011 13:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II

Beitrag von westy74 »

Schade, dein Auto und deine Fotos hätten schon Lust gemacht - im Bekanntenkreis wurde ich kürzlich gefragt, wo es nen T2 zu mieten gibt ...
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1522
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II

Beitrag von Matthias S. »

Nun wird es mal Zeit die Geschichte fortzusetzen.

Zunächst tanzte der Phönix auf ein paar Hochzeiten und war auch mal ausgestellt.

Bild

Bild

Im Juli 2016 wurde er dann abgemeldet, denn mein Urlaubsbus ist ja der Blau-Weiße.

Der Familienrat tagte, ich brauche keine zwei Westis und es war schon klar wer denn Phönix übernehmen will.

Im Frühjahr wurde ein neuer Typ1 Motor zusammengesteckt, serienmäßige Leistung mit Frontölkühler.
Der Aufbau zog sich lange hin, da ein forumsbekannter Motorenbauer bei den Arbeiten am Gehäuse unglaublichen Pfusch ablieferte und auch die Teile mangelhaft waren. Es gab ein endloses hin und her, es gab arrogante Antworten, Vertuschung und Betrug. Nachdem er dann die Lagergasse endlich auf Maß hatte, ein andere Lieferant ordentliche Lager lieferte und ich den Motor nach einem Wochenende zusammen hatte ist der Phönix seit Mai wieder auf der Straße. In diesem Zusammenhang kann ich nur empfehlen, messt alles nach, ich baue schon seit 30 Jahren Motoren und musste nie die fremdvergebenen Arbeiten nachmessen.

Bild

Bild

Bild


Hier seht Ihr auch die neue Besitzerin, sie hat kräftig mit geschraubt, viel Spaß damit, Sarah!

Bild

Grüße, Matthias
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II

Beitrag von Polle »

Hui.
Was ne hübsche Neubesitzerin. :dafür:
Wo findet sich denn sowas? Fehlt noch in meinem Zubehör. :unbekannt:

Schön, daß es weiter geht für den Bus.
Bei der Lebensgeschichte ist er zum stehen zu schade. :gut:

Gruß Polle
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
bullide
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 07.10.2011 21:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II

Beitrag von bullide »

Um welchen Motorenbauer handelte es sich denn?
Gerne auch per pn

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

FG MARCUS :)
Bild
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1522
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II

Beitrag von Matthias S. »

Da die Motorenbauer Anwälte haben können keine Namen genannt werden.
Aber, bereits in der heißen Phase habe ich mich in den Netzwerken informiert und festgestellt, es wurde viel Pfusch abgeliefert wird und alle schlucken nur.
Mein Schaden war ja relativ gering, auch nur weil ich einst Werkzeugmacher lernte und mir die beim Motorenbau nötige Genauigkeit nicht erst aneignen musste. An die schlechte Qualität der Typ 1 Teile musste ich mich erst gewöhnen, mein letzten Typ 1 baute ich vor 20 Jahren, inzwischen beschäftige ich ja mehr mit Vorkriegsdiesel und Autos mit Frontmotor und Mehrventiltechnik. Anscheinend leben die Motorenbauer gut von denen, die viel Geld in Komplettmotoren stecken und damit nur ein paar Kilometer im Jahr auf Treffen fahren. Da hält natürlich ein Motor mit jenseits Toleranzen bis über die Gewährleistung.

Jedenfalls erreichten mich einige Zuschriften mit Leidensgeschichten, immer fallen die beiden gleichen Namen.

Vielleicht wäre eine gute Sache, die Erfahrungen, auch die positiven, im internen Bereich zu sammeln so dass auf Anfrage eine klare Empfehlung abgeben werden kann.

Was mich so ärgert, ich bin auch Dienstleister, aber wenn mein Mitarbeiter oder ich nachweislich etwas verbockt dann stehe ich dazu und bringe die Sache für den Anwender in Ordnung. Arrogante Antworten, Lug und Betrug, vor allem ein Chef der kein Ahnung hat und seine Mitarbeiter vorschickt, nein das ist für mich noch lange nicht ausgestanden.

Der neue Motor ist inzwischen 1500 gelaufen, ich denke der ist jetzt in Ordnung. Trotzdem halte ich noch ein bisschen die Füße still.

Grüße, Matthias
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2003
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II

Beitrag von bullijochen »

Ja der Matthias hat recht man lässt sich viel zu viel gefallen von den Herren... war bei mir auch der gleiche wie bei Matthias..mann kann es im Forum lesen was verbockt wurde...
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1522
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II

Beitrag von Matthias S. »

Weiter geht's mit der vorderen Bremse am Phönix. Da der Karren plötzlich einseitig zog überholten meine Mädels die Bremssättel.
Während ich noch am Kühlschrank des Blau-Weißen herumschnitzte sind die Mädels schon am entlüften.

Bild

Grüße, Matthias
Benutzeravatar
achim hoock
T2-Süchtiger
Beiträge: 218
Registriert: 18.03.2009 13:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 54

Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II

Beitrag von achim hoock »

Matthias S. hat geschrieben: 16.07.2017 13:59 Da die Motorenbauer Anwälte haben können keine Namen genannt werden.
Aber, bereits in der heißen Phase habe ich mich in den Netzwerken informiert und festgestellt, es wurde viel Pfusch abgeliefert wird und alle schlucken nur.
Mein Schaden war ja relativ gering, auch nur weil ich einst Werkzeugmacher lernte und mir die beim Motorenbau nötige Genauigkeit nicht erst aneignen musste. An die schlechte Qualität der Typ 1 Teile musste ich mich erst gewöhnen, mein letzten Typ 1 baute ich vor 20 Jahren, inzwischen beschäftige ich ja mehr mit Vorkriegsdiesel und Autos mit Frontmotor und Mehrventiltechnik. Anscheinend leben die Motorenbauer gut von denen, die viel Geld in Komplettmotoren stecken und damit nur ein paar Kilometer im Jahr auf Treffen fahren. Da hält natürlich ein Motor mit jenseits Toleranzen bis über die Gewährleistung.

Jedenfalls erreichten mich einige Zuschriften mit Leidensgeschichten, immer fallen die beiden gleichen Namen.

Vielleicht wäre eine gute Sache, die Erfahrungen, auch die positiven, im internen Bereich zu sammeln so dass auf Anfrage eine klare Empfehlung abgeben werden kann.

Was mich so ärgert, ich bin auch Dienstleister, aber wenn mein Mitarbeiter oder ich nachweislich etwas verbockt dann stehe ich dazu und bringe die Sache für den Anwender in Ordnung. Arrogante Antworten, Lug und Betrug, vor allem ein Chef der kein Ahnung hat und seine Mitarbeiter vorschickt, nein das ist für mich noch lange nicht ausgestanden.

Der neue Motor ist inzwischen 1500 gelaufen, ich denke der ist jetzt in Ordnung. Trotzdem halte ich noch ein bisschen die Füße still.

Grüße, Matthias
ja so sieht es aus....das war aber bei dem ein oder andern Pfuscher vor 10 Jahren auch schon. Genau die wenigen km machen es aus, das man erst nach 3-4- Jahren merkt was für ein Murgs eingebaut worden ist, da red ich noch nichtmal von nem Komplettmotor. Wenn ich überlege was ich schon für Probleme mit der heutigen Teilequalität am Typ1 habe....wie pfuschen erst die offiziellen Motorenbauer das zurecht, die sicherlich sich nicht die Zeit nehmen alles drei - viermal auseinander zu nehmen....

Naja Gott sei Dank hast du Mädels zum Schrauben :dafür:

Habt ihr fein gemacht mit dem Brandopfer ! Vll auf ein Winker irgendwo zwischen HD - MA - FfM

Grüße Achim
P F Ä L Z E R
Benutzeravatar
schrauberger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1375
Registriert: 25.03.2013 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II

Beitrag von schrauberger »

bullijochen hat geschrieben: 16.07.2017 22:04 Ja der Matthias hat recht man lässt sich viel zu viel gefallen von den Herren... war bei mir auch der gleiche wie bei Matthias..mann kann es im Forum lesen was verbockt wurde...
Hallo, bei mir wurden vom selben "Tuner" die Lagergasse gespindelt,
Zylinderaufnahmen aufgebohrt und geplant.

Den Block habe ich fertig montiert, Zylinder drauf (alle auf 0,01mm gleich lang), frisch geplante Köpfe drauf....

Köpfe kippen :shock:

Mit langem Haarlineal und Fühlerlehre gemessen:
Ich hatte pro Bank einmal 0,05 und einmal 0,12 mm !!! unterschiedlich "geplante" Höhen der Zylinderanlageflächen.
So wären zum einen die Köpfe niemals dicht geworden, zum anderen wäre nach kurzer Zeit ein Totalschaden an Kopf und/oder Gehäuse entstanden.

Ich hatte zig Stunden Nacharbeit um diesen Murks zu korrigieren.

Nach Beschwerde ist der Chef unverschämt geworden und hat jede Verantwortung von sich gewiesen, bzw. hat er mich mit dem Mann an der Fräsmaschine verbunden, was logischerweise nichts gebracht hat.

Für mich als Werkzeugmacher ist es völlig unverständlich wie man solch einen Pfusch verkauft, und später alles weg leugnet.
Da wird wohl nach Bearbeitung nichts kontrolliert, und das Made in Germany.

Hier fehlt es ganz klar an Kompetenz und vor allem an Charakter.

VG Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,

Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
aviator
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 21.05.2015 10:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 778

Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II

Beitrag von aviator »

Ralph, Matthias und alle weiteren Geschädigten:

es wäre ganz toll wenn Ihr über Eure Erfahrungen mit dieser und anderen Firmen Google-Bewertungen schreiben könntet. Mit das Erste was beim Suchen nach einer Firma auf Google erscheint ist die Bewertung. In Foren wie hier ist sowas nur schwer zu finden zumal in der Regel der Firmennahme noch nicht mal genannt wird oder werden darf. Ich beschreibe meine Erfahrungen mit Unternehmen ehrlich und sachlich in Google Bewertungen. Das funktioniert tadellos. Da ist nie was geändert oder gelöscht oder mit mir in irgendeiner Form in Kontakt getreten worden.

Bewertungen helfen uns allen. Sie bewahren uns vor Schaden und Sorgen im Idealfall dafür dass die schwarzen Schafe sich entweder mehr Mühe geben oder vom Markt verschwinden. Gleichzeitig werden die belohnt, die wirklich ehrlich sind und gute Arbeit abliefern.

Beste Grüße

Stefan
Antworten