Heute auf dem Trödelmarkt ...

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Oberhausener
T2-Süchtiger
Beiträge: 351
Registriert: 08.08.2013 20:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Heute auf dem Trödelmarkt ...

Beitrag von Oberhausener »

... habe ich zugeschnappt ... ein echtes originales leuchtoranges "Schauff"-Klapprad für 27€, echt toll das Ding, alles ist dran, sogar die Werkzeugbox, alles funkioniert, Licht, Klappmechanismus einfach alles. Nicht so wie die abgerittenen Räder die für um 70€ in Bockhorn standen. Und dann noch in meiner Wagenfarbe, einfach irre, das wird mein Herbstprojekt, alles demontieren, reinigen, polieren, neue Weisswandmäntel drauf und fertig. Habe schon früher alte Fahrräder restauriert, fahre u.a. noch ein 62er Göricke mit kompl. erhaltener Patina, wunderschönes Ding. Das Klapprad wird uns wohl auf einigen Touren begleiten, morgens zum Brötchen holen, oder mal eben zum Ort einkaufen. Werde es evt. in der Gepäckwanne transportieren, mal sehen. Freue mich jedenfalls sehr über das Schnäppchen. Genau das Richtige für einen Kurzurlaub wo man nicht den Träger auf der Anhängerkupplung mitschleppen will.
Martin
Dateianhänge
WP_20140913_004.jpg
WP_20140913_003.jpg
WP_20140913_002.jpg
WP_20140913_001.jpg
VW T2b Westfalia Helsinki von 03/1977 in leuchtorange (6.Besitzer)
VW New Beetle Cabrio TDI von 02/2004 in aquariusblue (Erstbesitzer)
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2365
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: Heute auf dem Trödelmarkt ...

Beitrag von Rüdiger*289 »

Schickes Teil....
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Benutzeravatar
DerHenning
T2-Süchtiger
Beiträge: 261
Registriert: 10.04.2010 05:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Heute auf dem Trödelmarkt ...

Beitrag von DerHenning »

Super Teil !
Bild
Rost ist leichter als Carbon ;)
Benutzeravatar
Inox
T2-Süchtiger
Beiträge: 1193
Registriert: 14.10.2007 20:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Heute auf dem Trödelmarkt ...

Beitrag von Inox »

Schick und ein guter Kurs. Ist aber ohne Rücktrittschaltung?
VG
Jörn
Bild
Benutzeravatar
Oberhausener
T2-Süchtiger
Beiträge: 351
Registriert: 08.08.2013 20:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Heute auf dem Trödelmarkt ...

Beitrag von Oberhausener »

Inox hat geschrieben:Schick und ein guter Kurs. Ist aber ohne Rücktrittschaltung?
VG
Jörn
Hi Jörn, ja ist ohne Gangschaltung, aber mit Rücktrittbremse. Mehr braucht es auch nicht für meine Zwecke.
Gruss Martin
VW T2b Westfalia Helsinki von 03/1977 in leuchtorange (6.Besitzer)
VW New Beetle Cabrio TDI von 02/2004 in aquariusblue (Erstbesitzer)
Benutzeravatar
Andy
T2-Süchtiger
Beiträge: 429
Registriert: 13.04.2013 19:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Heute auf dem Trödelmarkt ...

Beitrag von Andy »

hey,

das ist mal ein Schnäppchen !! cool !

Andy
Bild
Bild
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Heute auf dem Trödelmarkt ...

Beitrag von bigbug »

Herzlichen Glückwunsch!!!

Sowas such ich auch noch.
Auch ungefähr zu dem Tarif, denn die aktuellen dreistelligen Preise finde ich irgendwie überzogen. ;-)
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Heute auf dem Trödelmarkt ...

Beitrag von boggsermodoa »

Inox hat geschrieben:Rücktrittschaltung?
gips übrigens noch
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Heute auf dem Trödelmarkt ...

Beitrag von BulliUli »

Dejavu, hatte auch mal ein Klapprad billig für den Urlaub gekauft, auch mit originaler Bereifung vorne, hat genau 200m gehalten- Peng ! Die restlichen 2.500km ging es auf dem Paulchen zurück ohne auch nur einmal abzunehmen. Jetzt sind beide Reifen neu und Sohnemann lässt dafür sein Mountainbike stehen :happy:
Uli
Dateianhänge
Korsika2014 (71).JPG
Benutzeravatar
Oberhausener
T2-Süchtiger
Beiträge: 351
Registriert: 08.08.2013 20:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Heute auf dem Trödelmarkt ...

Beitrag von Oberhausener »

Konnte es nicht abwarten, habe das ganze Ding demontiert, gereinigt, viele neue Schrauben, neue Mäntel und wieder montiert. War ´ne Menge Teer auf den Felgen, dachte erst das wäre Rost. Aber alles in allem ist das Rad für sein Alter in einem sehr guten Zustand. Leider habe ich auf den üblichen Bauteilen kein Baujahr gefunden, aber einer der alten Mäntel war völlig blank und scheinbar noch der erste, da stand 76 drauf. Demzufolge müsste das Rad spätestens 1977 auf die Straße gelangt sein, so wie unser T2. Hier mal ´n paar Fotos, ich finde die beiden passen gut zusamnen:
(der Vorbesitzer hat mir sogar noch den Orginalschlüssel gegeben)

PS: habt ihr schonmal was von ´nem Radrennen nur mit Klapprädern gehört, ich glaube in Cuxhaven, mit dem Motto: Kein Start ohne Bart! lauter positiv Bekloppte, müsst ihr mal googlen, klasse Fotos!
Dateianhänge
Klapprad01.jpg
Klapprad02.jpg
Klapprad03.jpg
Klapprad04.jpg
Zuletzt geändert von Oberhausener am 24.09.2014 07:46, insgesamt 1-mal geändert.
VW T2b Westfalia Helsinki von 03/1977 in leuchtorange (6.Besitzer)
VW New Beetle Cabrio TDI von 02/2004 in aquariusblue (Erstbesitzer)
Antworten