Seite 1 von 2

Heute auf dem Trödelmarkt ...

Verfasst: 13.09.2014 15:56
von Oberhausener
... habe ich zugeschnappt ... ein echtes originales leuchtoranges "Schauff"-Klapprad für 27€, echt toll das Ding, alles ist dran, sogar die Werkzeugbox, alles funkioniert, Licht, Klappmechanismus einfach alles. Nicht so wie die abgerittenen Räder die für um 70€ in Bockhorn standen. Und dann noch in meiner Wagenfarbe, einfach irre, das wird mein Herbstprojekt, alles demontieren, reinigen, polieren, neue Weisswandmäntel drauf und fertig. Habe schon früher alte Fahrräder restauriert, fahre u.a. noch ein 62er Göricke mit kompl. erhaltener Patina, wunderschönes Ding. Das Klapprad wird uns wohl auf einigen Touren begleiten, morgens zum Brötchen holen, oder mal eben zum Ort einkaufen. Werde es evt. in der Gepäckwanne transportieren, mal sehen. Freue mich jedenfalls sehr über das Schnäppchen. Genau das Richtige für einen Kurzurlaub wo man nicht den Träger auf der Anhängerkupplung mitschleppen will.
Martin

Re: Heute auf dem Trödelmarkt ...

Verfasst: 13.09.2014 17:35
von Rüdiger*289
Schickes Teil....

Re: Heute auf dem Trödelmarkt ...

Verfasst: 13.09.2014 17:46
von DerHenning
Super Teil !

Re: Heute auf dem Trödelmarkt ...

Verfasst: 14.09.2014 12:25
von Inox
Schick und ein guter Kurs. Ist aber ohne Rücktrittschaltung?
VG
Jörn

Re: Heute auf dem Trödelmarkt ...

Verfasst: 14.09.2014 20:08
von Oberhausener
Inox hat geschrieben:Schick und ein guter Kurs. Ist aber ohne Rücktrittschaltung?
VG
Jörn
Hi Jörn, ja ist ohne Gangschaltung, aber mit Rücktrittbremse. Mehr braucht es auch nicht für meine Zwecke.
Gruss Martin

Re: Heute auf dem Trödelmarkt ...

Verfasst: 16.09.2014 11:23
von Andy
hey,

das ist mal ein Schnäppchen !! cool !

Andy

Re: Heute auf dem Trödelmarkt ...

Verfasst: 18.09.2014 13:14
von bigbug
Herzlichen Glückwunsch!!!

Sowas such ich auch noch.
Auch ungefähr zu dem Tarif, denn die aktuellen dreistelligen Preise finde ich irgendwie überzogen. ;-)

Re: Heute auf dem Trödelmarkt ...

Verfasst: 18.09.2014 13:18
von boggsermodoa
Inox hat geschrieben:Rücktrittschaltung?
gips übrigens noch

Re: Heute auf dem Trödelmarkt ...

Verfasst: 18.09.2014 14:39
von BulliUli
Dejavu, hatte auch mal ein Klapprad billig für den Urlaub gekauft, auch mit originaler Bereifung vorne, hat genau 200m gehalten- Peng ! Die restlichen 2.500km ging es auf dem Paulchen zurück ohne auch nur einmal abzunehmen. Jetzt sind beide Reifen neu und Sohnemann lässt dafür sein Mountainbike stehen :happy:
Uli

Re: Heute auf dem Trödelmarkt ...

Verfasst: 24.09.2014 07:35
von Oberhausener
Konnte es nicht abwarten, habe das ganze Ding demontiert, gereinigt, viele neue Schrauben, neue Mäntel und wieder montiert. War ´ne Menge Teer auf den Felgen, dachte erst das wäre Rost. Aber alles in allem ist das Rad für sein Alter in einem sehr guten Zustand. Leider habe ich auf den üblichen Bauteilen kein Baujahr gefunden, aber einer der alten Mäntel war völlig blank und scheinbar noch der erste, da stand 76 drauf. Demzufolge müsste das Rad spätestens 1977 auf die Straße gelangt sein, so wie unser T2. Hier mal ´n paar Fotos, ich finde die beiden passen gut zusamnen:
(der Vorbesitzer hat mir sogar noch den Orginalschlüssel gegeben)

PS: habt ihr schonmal was von ´nem Radrennen nur mit Klapprädern gehört, ich glaube in Cuxhaven, mit dem Motto: Kein Start ohne Bart! lauter positiv Bekloppte, müsst ihr mal googlen, klasse Fotos!