Jacobs T2

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Jacobs T2

Beitrag von clipperfreak »

Es gibt ihn also doch noch den allerletzten Jacobs T2 :gut:

http://www.film-autos.com/fundus/2780-v ... jahr-1979/

was mich jetzt allerdings wundert weil ich seit 2 Tagen die Geschichte der Jacobs Flotte in Buchform besitze und da schreibt der Verfasser des Buches dass er seit 2006 im Besitz des letzten überlebenden Jacobs Busses ist.

Gibt's also doch 2 :?: :?: :?: :idea: :D :dafür:

Die Firma Jacobs Kaffee hatte insgesamt in der Zeit von 1952 bis 1979 exakt 6168 VW T1 und T2 Transporter im Bestand, und war wohl nach der Bundeswehr, Post und Polizei der grösste VW Bus Abnehmer. Es gab auch noch einige wenige luftgekühlte T3s, der letzte Frischdienstbus wurde 1984 in Betrieb gestellt.

So ein Jacobs T2 wäre eine in meinen Augen Bereicherung des IG Fuhrparks, aber woher nehmen :?

Am 1.10.1973 hatte Jacobs zu einer nationalen Aussendienstkonferenz nach Bremen geladen. Dort standen dann zeitgleich 500 VW T2 vor der Bremer Stadthalle. Vielleicht kann sich Harald noch an die T2 Karawanne erinnern als er anno 1973 mit dem Kinderwagen durch die Gegend geschauckelt wurde. :wink: nur so kann ich mir erklären, dass er immer wieder davon träumt einen T2b Kastenwagen sein Eigen zu nennen :D
Gruß
Klaus *223
Harald
Wohnt im T2!

Re: Jacobs T2

Beitrag von Harald »

1973 konnte Harald schon laufen und mußte den Kinderwagen an seine beiden jüngeren Schwestern abtreten ;-)

Und Jacobs-Kastenwägen wären nicht zu uns nach Hause gekommen. Die Mama hat zur Geburt von Schwesterchen nen Bertone bekommen - und sich angesichts von drei Kindern und einem Kinderwagen darüber nicht sooooo gefreut. Wohl "schweren Herzens" wurde der Bertone abgegeben und ein Variant angeschafft.

Die Autoliebe von Haralds Vater bezog sich also eindeutig eher nicht auf Kaffee-Auslieferungsfahrzeuge ;-) Und ganz ehrlich: das Gelb/schwarz finde ich grundsätzlich zwar toll. Aber die Front mit dem gelben Fleck: au weia!

Grüße
Harald
Bild
Antworten