Fuchs Bagger und ihre VW Bus Flotte

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1527
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Fuchs Bagger und ihre VW Bus Flotte

Beitrag von Matthias S. »

Bedingt durch meine anderen Hobbys durchforsten wir öfters alte Archive.
Ein Kollege ist bei Fuchs Bagger in Bad Schönborn auf ein paar Bilder gestoßen, die ich euch nicht vorenthalten möchte:


Bild
Copyright Archiv IghB
T1 Werkstattwagen vor den Werkshallen


Bild
Copyright Archiv IghB
Die VW Bus Flotte und ein Typ 3 Langschnauzer (die Rekords hätte ich nicht gebraucht)

Bild
Copyright Archiv IghB


Bild
Copyright Archiv IghB
Erprobung eines neuen Hydraulikbaggers auf einer Baustelle


Bild
Copyright Archiv IghB
Noch ein Probebaggern mit Feldbahn in der Tongrube bei Malsch, im Hintergrund wartet wieder ein T1 Werkstattwagen

Grüsse, Matthias
Benutzeravatar
Ben50678
T2-Süchtiger
Beiträge: 263
Registriert: 04.09.2012 17:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 734

Re: Fuchs Bagger und ihre VW Bus Flotte

Beitrag von Ben50678 »

Schöne Busflotte, die Du da gefunden hast.
Wobei die Rekorde gabs zum Teil mit Lenkradschaltung ( wir hatten so einen im Lehrbetrieb); fand ich sehr angenehm.

Bernhard
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7134
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Fuchs Bagger und ihre VW Bus Flotte

Beitrag von boggsermodoa »

Und der Nachfolger dieses Rekord hat dann auch endlich mal 'ne Schräglenkerhinterachse bekommen, wie die Bullies und der Variant an seiner Seite. Und einen neuen Namen: Omega.
Benutzeravatar
Maxls hoher T2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 715
Registriert: 07.11.2010 20:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 387
Kontaktdaten:

Re: Fuchs Bagger und ihre VW Bus Flotte

Beitrag von Maxls hoher T2a »

Guten Abend,

solche Bilder finde ich spitze!
Ich hänge diese Bild mal mit dran, das ist mir kürzlich über den Weg gelaufen:

Siku

Lauter schöne Autos!

Schöne Grüße,
Max
Bild Bild Bild


Für ein paar Restaurationsbilder: http://www.maxlmobil.blogspot.com Letztes Update am 23.06.2017
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Fuchs Bagger und ihre VW Bus Flotte

Beitrag von Polle »

Ha. Da hatten die Amis ihr merkwürdiges Streifendekor also her. Am Ende eben doch alles nur geklaut.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1527
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: Fuchs Bagger und ihre VW Bus Flotte

Beitrag von Matthias S. »

Dem Einzigen, dem das SIKU-Streifendekor steht, ist der Typ 33. Die T2 sehen damit ja wohl furchrbar aus. Wenn ich das richtig sehe, hat der TYP 33 sogar noch die eckige Winduschtzscheibe, die es nur 1974 gab. Eine Schräglenkerachse hat der aber im Gegensatz zu seinem Vorgänger VW 1600/ Typ 3 nicht mehr, die gabs esrt wieder 1985 im Passat Syncro.
Clemens, zwischen D-Rekord und A-Omega gab es noch einen E-Rekord. :schlaumeier:
Grüsse, Matthias
Antworten