Kaufberatung - Ebay, Mobile, Forum, Zeitungen,.........

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Fuel-Crew
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Kaufberatung - Ebay, Mobile, Forum, Zeitungen,.........

Beitrag von Fuel-Crew »

Hallo T2-Freunde,

bin ganz neu hier und schon seit längerem mit dem "Bus-Fieber" befallen, allerdings seit meinem Campingurlaub im Dez 2014 in Neuseeland zu 101% überzeugt mir 2015 einen Bus kaufen zu "müssen" :D

Nun verfolge ich seit geraumer Zeit die Märkte aller Ebay, Mobile, Kleinanzeigen usw usw........

In meinem ersten Schrauberleben war ich den Audi Modellen aller Typ81/85 verfallen, welche ich meist nur aus typbezogenen Foren kaufte, da es bei Ebay und Co. sehr viele hinterliste Händler und aberwitzige Angebote gab/gibt. Ähnliches gibt es ja leider auch bei den Bullis.

Jetzt meine Frage, woher dann kaufen?
- im Forum gibt es sicher faire Verkäufer
- Auktionen? Jemand schon Erfahrungen gemacht? Beispiel der hier:
http://www.classicbid.de/de/fahrzeuge/v ... ia-camper/
- welche Quellen zapft ihr noch an?
- gibt es Händler die nicht inserieren, sondern wo man einfach hinfahren sollte --> vorallem im Ausland
- suche also Quellen die eher hier im Forum bekannt sind, als am freien Markt

Ich bin auf der Suche nach einem T2 a/a-b,b Bus mit Camper-Genen (ob nun perfekter Westfalia oder nur umklappbare Rücksitzbank ist erstmal egal), gute Karosseriebasis, Farbe egal, Zustand sollte eher besser als schlechter sein. Sollte keine 25.000 EUR kosten ;-), aber das man(n) für 5.000 EUR nix gescheites mehr bekommt, ist mir auch bewusst. Auch bin ich nicht der größte Original-Fetischist.

Freue mich auf euer Feedback, Grüße Lukas
boggsermodoa
Wohnt im T2!

Re: Kaufberatung - Ebay, Mobile, Forum, Zeitungen,.........

Beitrag von boggsermodoa »

Fuel-Crew hat geschrieben:Beispiel der hier:
http://www.classicbid.de/de/fahrzeuge/v ... ia-camper/
  • schöne weiße Felgen :gut:
  • keine Gemischaufbereitung! :roll:
  • Zusatzgebläse nicht angeschlossen :roll:
  • Jalousienfenster könnte beim Tüv Probleme bereiten (Fleischerhaken / gefährendendes Fahrzeugteil außen)
  • Bohrungen im GFK-Dach von früheren Anbauten
  • überlackierter Schiebetürbügel
Keine Angaben zur realen Laufleistung, Historie, Fahrbereitschaft (wie auch, ohne Vergaser oder Einspritzanlage), Verzollung, Umrüstung auf Zulassungsfähigkeit, TÜV-Abnahme. Kein Foto von unten.

Gruß,

Clemens
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Hallo Lukas,

einen Tip wo du was vernünftiges bekommst kann ich Dir leider auch nicht geben, auf den Tip warten wir alle hier :wink:

Aber zu dem von dir angefragten Auktionswesti möchte ich nur sagen, dass der Verkäfer mit Sicherheit die 28000€ die er geschätzt wurde haben möchte und dies ist viel zu teuer, denn von dem Zustand 2 ist das TEil meilenweit entfernt :mrgreen:

Der Westi hat eine lausige Verkaufslackierung bei der etliche Teile und Gummis einfach überlackiert, auch der Gummi der Schiebetürabdeckung, wurden ohne abzubauen gleich mitlackiert :wall:

Schiebetürbügel gelb :flop: Motorraum sogar die Schottwand gelb angeblasen :flop: Schläuche im Motorraum fehlen, Motorklappenscharniergummi entweder überlackiert oder ohne verbaut, kann man nicht genau erkennen, selbst das Fliegengitter im Luftgitter vorne fehlt entweder oder wurde einfach mit gelb übergejaucht :motz: Motorraum- und Heckklappendichtung für ein Zustand 2 Fahrzeug völlig verhunzt. Bei der linken Tür wurde die Verkleidung diletantisch montiert, so dass die Plastikfolie gleich bei der Zwangsentlüftung rausschaut :wall: Von den versifften Teppichen möchte ich schon gar nicht reden. Ach ja und der Tankverschluss wurde ebenfalls falsch montiert :mrgreen: Die Tischplatte ist ja ebenfalls der Hit :idea: Von einer Umrüstung der elektr. Anlage auf deutschen Standard wird auch nichts geschrieben wohl auch noch 230V US :idea:

Die Vordersitze mit falschen Bezügen überzogen. Der angegebene km(mls)Stand ist ja auch nur der abgelesene Tachostand, man kann mit Sicherheit von ca. 130000mls oder mehr ausgehen.

Für das Geld wie er momentan in der Auktion steht könnte man ihn evtl. kaufen, aber alles was über 20 Riesen ist, ist viel zu teuer :(
Der Classic Data Gutachter muss wohl 12 Steinhäger :bier: gesoffen haben, als er das Gutachten erstellt hat. Von der falschen KW bzw PS Angabe ganz zu schweigen

Aber die Hoffnung stirbt zu letzt, irgendwo wirst du schon ein brauchbares Teil an Land ziehen :dafür:
Gruß
Klaus *223
Polle
Wohnt im T2!

Re: AW: Kaufberatung - Ebay, Mobile, Forum, Zeitungen,......

Beitrag von Polle »

Weitere Punkte:
-wo sind die Sicken im Blech?
-Furnier von Tischplatte, Schrank und Schranktür ist fertig
-Plastefetzen im Luftaustritt der Fahrertür, Folie defekt?
-anscheinend 2 verschiedene Rücklichtkappen, eine davon scheint n Sprung zu haben
-Stöpsel der Hohlraumversiehling fehlen
-Polster ziemlich gemixt, grüne Vordersitze, karierte Polster hinten, gelbes Steckkisses,

Erstaunlich:
-kein Sprühnebel im Motorraum und an den Dichtungen
-Dichtingen rings rum scheinen gut bzw erneuert

Aber wo zum Deibel sind die Sicken hin?
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Fuel-Crew
T2-Autor

Beitrag von Fuel-Crew »

Hi Jungs,

danke für das schnelle Feedabck.

Mit ging es in erster Linie nicht um diesen Bus aus dem Link, sondern um die Möglichkeit via Oldtimer-Auktionen einen Wagen zu ersteigern.
Der Link galt nur dem Anbieter solcher Auktionen und sollte das Prinzip verdeutlichen, aber ich merke schon.............die sind auch nur auf tolle Fotos mit wenig Tiefgang aus. Dachte die arbeiten etwas seriöser.

Grüße Lukas
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Polle hat geschrieben:Weitere Punkte:
-wo sind die Sicken im Blech?
-Furnier von Tischplatte, Schrank und Schranktür ist fertig
-Plastefetzen im Luftaustritt der Fahrertür, Folie defekt?
-anscheinend 2 verschiedene Rücklichtkappen, eine davon scheint n Sprung zu haben
-Stöpsel der Hohlraumversiehling fehlen
-Polster ziemlich gemixt, grüne Vordersitze, karierte Polster hinten, gelbes Steckkisses,

Erstaunlich:
-kein Sprühnebel im Motorraum und an den Dichtungen
-Dichtingen rings rum scheinen gut bzw erneuert

Aber wo zum Deibel sind die Sicken hin?
Hey Polle, setz mal die Brille auf, die Dichtgummi hinten sind beide im Ar...

und die Sicken die sind m.M. schon da, nur durch den gelben dicken Neulack kaum zu erkennen auf den Fotos, denn verschwinden tun die nicht so ohne weiteres :wink:

Bei den Stopfen wollte ich mal nicht so kleinlich sein, bei den fehlenden Abdeckungen der vorderen Stosstangenschrauben hab ich auch mal ein Auge zugedrückt, so würde ich nie einen T2 ausliefern, ausser als Restoobjekt
Gruß
Klaus *223
Polle
Wohnt im T2!

Beitrag von Polle »

Moment

...

Was n Mist, wenn man zeitgleich schreibt.
So. Brille geputzt.

Ok die Dichtungen hinten haben n paar Macken. Aber wer braucht schon durchgehenden Gummi.
Das Gitter vorne fehlt wirklich. Man sieht die Klappen.
Und mit de Sicken. Ich weiß wo sie hingehören. Deshalb kann ich da was erahnen. Aber sind sie wirklich da oder nicht. Ich weiß es nicht.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
T2Arizona
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Beitrag von T2Arizona »

Hallo,
woher kommst du denn?
Am besten nimmst du einen Forumskollegen aus deiner Nähe und besichtigst mit ihm den ein oder anderen Bus.
Jemand der schon einen T2 restauriert hat am besten. Der weiß was ein brauchbares Auto ist und was es kosten darf.
Grüße,
Michael
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Haaner*928
T2-Fan

Beitrag von Haaner*928 »

Das Prachtstück aus der Versteigerung hat wohl einen neuen Verkäufer gefunden:

http://home.mobile.de/home/dealerHomepa ... _205300863

....und einen kleinen Preisaufschlag
Bild
TimKC
T2-Meister

Beitrag von TimKC »

Der Link hat nicht funktioniert, deshalb nochmal...

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... ORT&noec=1
Viele Grüße Tim

VW T2a 1970
VW Käfer 1960
Antworten