BULLIWORKSHOP
BULLIWORKSHOP
Hallo Zusammen,
am Bulli zu schrauben ist eine feine Sache. Es spart nicht nur Geld, sondern macht mit ein wenig Verständnis und dem richtigen Werkzeug sogar richtig Spaß.
Einen Bulli hat ja fast jeder hier und da gibt es auch immer (öfter) etwas 'dran zu tun. Wer sich alleine nicht traut, trifft sich mit Gleichgesinnten und erledigt die Arbeit gemeinsam.
Schon hat man einen Workshop.
So ähnlich war wohl auch der Beweggrund für Harald zu einem Bulliworkshop einzuladen.
An einem Wochenende im Januar 2012 trafen in einer muckeligen Werkstatt rund 20 Bullibegeisterte zusammen.
Umringt von mehreren Bullis mit den beiden üblichen Motorisierungen, gestaltete sich ein gut vorbereitetes Wochenende über die Grundlagen zur Wartung am T2.
Dieses Video ist dabei entstanden und darf nicht nur einen schönen Einblick in das vergangene Wochenende geben, sondern soll vielmehr Lust auf einen eigenen Workshop machen.
https://vimeo.com/bulli/workshop
Viel Spaß beim Gucken und beim Schrauben. Gute Fahrt.
Kolja
am Bulli zu schrauben ist eine feine Sache. Es spart nicht nur Geld, sondern macht mit ein wenig Verständnis und dem richtigen Werkzeug sogar richtig Spaß.
Einen Bulli hat ja fast jeder hier und da gibt es auch immer (öfter) etwas 'dran zu tun. Wer sich alleine nicht traut, trifft sich mit Gleichgesinnten und erledigt die Arbeit gemeinsam.
Schon hat man einen Workshop.
So ähnlich war wohl auch der Beweggrund für Harald zu einem Bulliworkshop einzuladen.
An einem Wochenende im Januar 2012 trafen in einer muckeligen Werkstatt rund 20 Bullibegeisterte zusammen.
Umringt von mehreren Bullis mit den beiden üblichen Motorisierungen, gestaltete sich ein gut vorbereitetes Wochenende über die Grundlagen zur Wartung am T2.
Dieses Video ist dabei entstanden und darf nicht nur einen schönen Einblick in das vergangene Wochenende geben, sondern soll vielmehr Lust auf einen eigenen Workshop machen.
https://vimeo.com/bulli/workshop
Viel Spaß beim Gucken und beim Schrauben. Gute Fahrt.
Kolja
SUCHE
Motorklappe T2b 1973-1976 in sumatragrün
Heckklappe T2 in sumatragrün
Schiebetür T2b mit Fensterausschnitt in sumatragrün
Schiebetür T2b mit oder ohne Fenster in neptunblau
Motorklappe T2b 1973-1976 in sumatragrün
Heckklappe T2 in sumatragrün
Schiebetür T2b mit Fensterausschnitt in sumatragrün
Schiebetür T2b mit oder ohne Fenster in neptunblau
Re: BULLIWORKSHOP
Ha ha. Das war n lustiges Wochenende. Die kleine Fibel hab ich immer noch. Immer im Handschuhfach griffbereit. Und jedes mal im Frühjahr schau ich wieder rein. Obwohl ich mittlerweile weiß, wie es geht.
Wie weit ist eigentlich der Mielebus, Ulme?
Wie weit ist eigentlich der Mielebus, Ulme?
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
- Sgt. Pepper
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 834
Schön geworden! War wirklich ein spaßiges Wochenende.
War nicht irgendwann mal ein zweiter Teil geplant? Wäre doch mal was im Sommer, leider fehlt mir der Ort dafür.
@Polle: Sauber eingeparkt, aber irgendwie zieht dein Motor nicht so richtig.
Grüße,
Stephan
War nicht irgendwann mal ein zweiter Teil geplant? Wäre doch mal was im Sommer, leider fehlt mir der Ort dafür.
@Polle: Sauber eingeparkt, aber irgendwie zieht dein Motor nicht so richtig.
Grüße,
Stephan
Der Motor war nich das Problem. Die Karre hatte nur Respekt vor Thorsten. Der stand genau vorm Auto. Wenn wir den umgefahren hätten, wär doch die Pfeife abgebrochen. Und das wär doch nix. Thorsten ohne Pfeife. Was soll Klein-Otto davon halten?
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
-
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 186
Sehr schön!
Sören
Sören
- Oberhausener
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Boa, sowas wünsche ich mir auch mal ... alle Inspektionen selber machen können und keine Angst vor Pannen. Ich lerne zwar langsam dazu ... und mache auch schon viel ... habe aber einen Riesenrespekt. Versuche alles mit den bekannten Werkstatthandbüchern, aber so 'n Workshop-Wochenende ... das wäre echt was!!
Martin
Martin
VW T2b Westfalia Helsinki von 03/1977 in leuchtorange (6.Besitzer)
VW New Beetle Cabrio TDI von 02/2004 in aquariusblue (Erstbesitzer)
VW New Beetle Cabrio TDI von 02/2004 in aquariusblue (Erstbesitzer)
Schande, waren wir da alle noch jung!
Sehr schöner Trailer, Kolja. Macht Lust auf mehr! Du hast ja noch ein paar Stunden
Yavuz hat sich auch sehr gefreut. Ich habe eben mal eine Rundmail an die damaligen Teilnehmer geschickt, damit die das hier auch finden.
Grüße,
Harald
Sehr schöner Trailer, Kolja. Macht Lust auf mehr! Du hast ja noch ein paar Stunden

Grüße,
Harald

Das ist mal ne verdammt gute Idee an unser legendäres Winter-Workshop-Meeting zu erinnern ! Wird mal wieder Zeit für ne Neuauflage. Ich wäre gerne dabei.
give peace a chance !

Polle , das ist erst gerade mal zwei Jahre her. .................Polle hat geschrieben: Wie weit ist eigentlich der Mielebus, Ulme?

Er hat nach wie vor einen Ehrenplatz unter den Panels. Wartet aber noch auf seinen Resto-Start.
gruss ulme
Uff. Die Bilder....
Da hatte ich ja noch Haare....
Meine Fresse, waren wir da noch jung.
Ist das echt erst zwei Jahre her?
Da hatte ich ja noch Haare....
Meine Fresse, waren wir da noch jung.
Ist das echt erst zwei Jahre her?