T2a Kasten bei Mobile

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
MoB
T2-Autor
Beiträge: 5
Registriert: 11.06.2014 18:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 968

T2a Kasten bei Mobile

Beitrag von MoB »

Hallo zusammen,
ganz neu bin ich hier nicht, eher ein stiller Mitleser seit etwas mehr als einem halben Jahr. Vorstellung meinerseits werde ich noch nachholen! :dog:
Immer mal wieder auf der Suche nach einem T2 werden fast täglich die einschlägigen Portale durchsucht. Seit längerem steht ein T2a Kasten auf diversen Seiten im Internet:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... ORT&noec=1

Hier mal der Link von mobile.
Was haltet ihr davon?
Gibt es hier bereits jemanden der ihn sich angeschaut hat?

Bin über jede Hilfe dankbar :roll:

Anbei noch weitere Fotos die mir auf Anfrage zugeschickt wurden:
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
Zuletzt geändert von MoB am 18.02.2015 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
MoB
T2-Autor
Beiträge: 5
Registriert: 11.06.2014 18:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 968

Re: T2a Kasten bei Mobile

Beitrag von MoB »

Und noch ein paar:
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg
10.jpg
Bild
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7133
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: T2a Kasten bei Mobile

Beitrag von Norbert*848b »

... für jemanden der gern und viel schweißt, wäre das keine schlechte Wahl. :shock:
(Radläufe vorn und hinten, Schweller sowieso, man sollte sich einmal drunterlegen ...)
Die Improvisationskünste des Vorbesitzers sind auch deutlich sichtbar, allein schon das Zündschloss halte ich für bemerkenswert und wie verhält bzw. verträgt sich das mit dem Lenkradschloss? Beim Anblick des Motors wird ein gewisser Wartungsstau offensichtlich, auch die Kunst des Weglassens (Vorwärmung) wird deutlich.
Ich persönlich halte das insgesamt für einen stolzen Preis in Anbetracht des Zustandes.
... wollen mal sehen wie die anderen das beurteilen...
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Fichel
T2-Süchtiger
Beiträge: 466
Registriert: 18.01.2012 17:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2a Kasten bei Mobile

Beitrag von Fichel »

Mahlzeit,

ich bin jetzt nicht der super Fachmann, aber vom Blech her glaub ich einmal rundherum. Sieht nach viel Spachtel und mal flott übergeblasen aus. Meiner war auch grottig, aber meiner hat 1000 gekostet. Mir wäre der Preis zu hoch für sone Bastelbude. Dann lieber ne Grotte, aber in Würde verrostet und nicht gepfuscht. :? Aber da sind hier andere Fachmänner, die das sehr gut beurteilen können.

MfG,
Thorsten

Der Norbert sagt es! :wink:
Bild
Benutzeravatar
Dani*8
Wohnt im T2!
Beiträge: 1684
Registriert: 02.06.2003 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Re: T2a Kasten bei Mobile

Beitrag von Dani*8 »

Moin,
Zu dem aufgerufenen Kurs würde ich die Finger von lassen. Die komplett überschweißte Schiebetürschiene lässt Schreckliches erwarten - und der Rest sieht blechmäßig kaum besser aus. Dazu kommt der verwohnte und kreativ verbastelte (Zündschloss, Blinkerhebel!) Innenraum. Das ist eher was für jemanden, der super schweißen kann und viele Ersatzteile für T2a zu Hause auf Lager hat...
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: T2a Kasten bei Mobile

Beitrag von BulliUli »

- Kaufpreis mit Handeln sagen wir mal 2.000,-
- Transport bis vor die Haustüre ca. 200,-
- Hallen/Garagen/Werkstatt Stellplatzmiete für mind. 2Jahre ca. 1.200,-
- Blechteile (T2a !!!!!) rundrum ca. 2.500,-
- Technik+Kleinteile ca. 2.000,-
- Motor anständig überholen ca. 2.000,-
- Lackierung mit Vorarbeiten und Rechnung mind. 5.000,-
- Arbeitslohn wenn keine Eigenleistung für Karosseriearbeiten/Technik etc. 5.000,-
- Arbeitslohn in Eigenleistung : ohne Ende Zeit und Stress
macht Pimaldaumen : 20.000,- für ein gut Restaurierten Kasten
oder 10.000,- für einen getüvten Zustand
ich würde nach dieser überschläglichen Rechnung die Finger davon lassen, obwohl natürlich ein T2a Kasten schon schön und selten ist
:hearts:
uli
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: T2a Kasten bei Mobile

Beitrag von clipperfreak »

Das Teil ist eigentlich am Ende :mrgreen:

lausig zusammengeflickte Karre die ich nicht mal für 2000€ erwerben würde :dagegen:

Das Armaturenbrett passt auch nicht zum angegebenen Baujahr 1970 :mrgreen:
Gruß
Klaus *223
MoB
T2-Autor
Beiträge: 5
Registriert: 11.06.2014 18:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 968

Re: T2a Kasten bei Mobile

Beitrag von MoB »

Vielen Dank für all eure Antworten! :shock:
Hat mir sehr geholfen! Werde dann mal weiter suchen 8)
Bild
Antworten