Versicherung T2a Westfalia

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2005
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Versicherung T2a Westfalia

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Na, die Bekannten sind mir doch auch bekannt... :thumb:
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
Aevum
T2-Kenner
Beiträge: 29
Registriert: 02.01.2015 21:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Versicherung T2a Westfalia

Beitrag von Aevum »

So ich habe jetzt eine Versicherung gefunden.
Nach der ganzen suche bin ich jetzt zu dem Entschluss gekommen meinen Bus bei der OCC zu versichern.
Mit Alltagsfahrzeug, Vollkakso und Wertgutachten bin ich jetzt bei einen Jährlichen Beitrag von 321 euro.
Ich finde das ist voll ok .
T2a Westfalia `69
Benutzeravatar
westijoe
T2-Meister
Beiträge: 133
Registriert: 29.06.2013 19:25
IG T2 Mitgliedsnummer: 754
Kontaktdaten:

Re: Versicherung T2a Westfalia

Beitrag von westijoe »

Na jetzt isses ja raus, das wäre auch mein Tipp! Sehr zu empfehlen.
Bild
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Re: Versicherung T2a Westfalia

Beitrag von FW177 »

Forensuche, da werden Sie geholfen.
Oder einfach 150 neu Threads zum Thema eröffnen.... :wink:
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
Aevum
T2-Kenner
Beiträge: 29
Registriert: 02.01.2015 21:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Versicherung T2a Westfalia

Beitrag von Aevum »

Warum so ein Sinnfreier Kommentar, wenn viele User bereit waren bei diesem Thema zu helfen ?
T2a Westfalia `69
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Versicherung T2a Westfalia

Beitrag von MichaB »

Weil es bei den meisten hier Würfelhusten erzeugt. :kaputt: (Hab den Kotzen Smily nicht gefunden)

Ich weiß nicht wie viele, gefühlte, hundert mal dieses Versicherungesthema durchgekaut wurde.

Hi Modies, falls noch welche da sind, wie wäre es mit ner Rubrik Versicherungen ?

Da könnte man die Freds reinschubsen und alle Fragen wären geklärt.
Zumindest für die, die des Lesens willig sind.

#micha#
Zuletzt geändert von MichaB am 31.03.2015 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Benutzeravatar
westijoe
T2-Meister
Beiträge: 133
Registriert: 29.06.2013 19:25
IG T2 Mitgliedsnummer: 754
Kontaktdaten:

Re: Versicherung T2a Westfalia

Beitrag von westijoe »

Hallo an die alten Haasen und Forenlexikas,
also ich finde ja als absoluter Grünbeutel...klar Suchfunktion nutzen, findet man auch leicht was (meistens jedenfalls) gerade aber beim Thema Versicherung ändert sich doch ab und an mal was, da ist das von vor zehn Jahren vl. nicht zu gebrauchen.

Und! Was wäre dieses Forum ohne Leute die was reischreiben, tot, genau...

Ich finds eigentlich total schön hier, auch wenn man sich als (fast)Neuling manchmal so klein fühlt unter denen die schon in ihrem T2 wohnen...

Bitte nicht zu ernst nehmen, ich meins :D luschdigg

Hannes
Bild
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Versicherung T2a Westfalia

Beitrag von MichaB »

Hallo Hannes

Hier wird so viel geschrieben, das ist für manche, ich nehme mich mal aus - weil Schreibfaul, richtig Arbeit
das alles zu beantworten. Wenn dann ständig Fragen zu Standardthemen kommen
,wie die Versicherungen, die ja eigentlich schon beantwortet sind, dann nervt das irgend wann.

Man sollte daher dieses Thema in eine eigen Rubrik verschieben.
In der Rubrik könnte man Eckdaten veröffentlichen, ähnlich wie bei den Kleinanzeigen die Forumsregeln.
Nur statt der Regeln stehen dort die Versicherungen die Womo nehmen, ab x Jahren Fahrer etc.

Wenn dann noch Fragen sind in dieser Rubrik posten.

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Benutzeravatar
westijoe
T2-Meister
Beiträge: 133
Registriert: 29.06.2013 19:25
IG T2 Mitgliedsnummer: 754
Kontaktdaten:

Re: Versicherung T2a Westfalia

Beitrag von westijoe »

Haste schon recht...
Bild
Benutzeravatar
Aevum
T2-Kenner
Beiträge: 29
Registriert: 02.01.2015 21:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Versicherung T2a Westfalia

Beitrag von Aevum »

Hallo,
ich denke das hier schon bestimmt 90% der Themen hier durchgekaut wurden.
Aber mich als Neuling macht es jedes mal Angst eine Frage zu stellen ohne das man wieder Gegenwind bekommt.
Ich denke das ist auch nicht der Sinn.

Aber egal ich akzeptiere eure Meinung, es geht ja in diesem Theard auch nicht um das richtig und falsch hier im Forum.
Grüsse
T2a Westfalia `69
Antworten