Versicherung T2a Westfalia

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
ErniBusGirls
T2-Autor
Beiträge: 4
Registriert: 21.08.2016 10:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Versicherung T2a Westfalia

Beitrag von ErniBusGirls »

Bel.Air.Boy hat geschrieben:Hi,

wie gesagt, frag´ bei der Aachener und Münchener. Da brauchst Du nichts umschlüsseln lassen. Die behandeln einen Camper genauso wie einen PKW.

Viel Erfolg

Gisel

Hab heute von der Aachener und Münchener die Info bekommen, dass eine Oldtimer Versicherung dort nur möglich ist in Verbindung mit einer bereits bei AachenMünchner vorhanden PKW Versicherung.

Grüße
ErniGirl
ErniBusGirls
T2-Autor
Beiträge: 4
Registriert: 21.08.2016 10:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Versicherung T2a Westfalia

Beitrag von ErniBusGirls »

Ich kann hier mal kurz von meinen Versicherungsversuchen meines T2a als Sonder KFZ Wohnmobil Baujahr 1970 berichten:

Zürich: dort kann man seit 01.08. keine Camper T2 Bullys mehr als Oldtimer versichern
HUK: Nur Haftpflicht keine Kasko.
OCC: nach Bildern von Gutachten mit Zustandsnote 2 - abgelehnt - Grund: allgemeiner Fahrzeugzustand.
Würtembergische noch ausstehend
Allianz noch ausstehend
ADAC noch ausstehend (nur als Mitglied möglich)

Beste Grüße
ErniGirl
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: Versicherung T2a Westfalia

Beitrag von Franz-Josef »

Hallo ErniGirl,
dann lass doch ein entsprechendes Gutachten machen - mein T2 hatte hinten links auch von der Vorbesitzerin einen Anfahrschaden - war bei OCC kein problem.
Dafür bei der Würrtembergischen - die haben die Kasko abgelehnt, wegen dem allgemeinen Zustand des T2..
Danach Gutachten gemacht - Zustand 2.
Ausserdem hat doch die IG T2 den Rahmenvertrag mit OCC.
Viele Grüsse Franz-Josef
Benutzeravatar
slashman78
T2-Süchtiger
Beiträge: 365
Registriert: 09.01.2008 07:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Versicherung T2a Westfalia

Beitrag von slashman78 »

ADAC bedient sich vertraglich bei der Züricher. Demnach brauchst du nicht beide anzufragen. Hat mir ein Züricher-Vertreter gesteckt.



Sascha
Bild
Antworten