Versicherung T2a Westfalia

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
GTJA790
T2-Süchtiger
Beiträge: 209
Registriert: 22.09.2014 19:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 788

Re: Versicherung T2a Westfalia

Beitrag von GTJA790 »

Hallo, ich haben meinen Westfalia jetzt bei OCC als Wohnmobil mit Vollkasko für 367,77€ versichert.
Grüße von der Ostsee sendet Frank *788

Bild
Benutzeravatar
youngwolf
T2-Kenner
Beiträge: 15
Registriert: 04.03.2015 00:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Versicherung T2a Westfalia

Beitrag von youngwolf »

Hallo,

bei uns steht das Versicherungsproblem für unseren T2b Westfalia auch an.
Gibt es eine Versicherung, bei der Wohnmobil als Oldtimer und dazu ein Fahrer unter 23 Jahren (ich bin 21) einigermaßen günstig ist? Hat da jemand einen Tipp für uns.

Grüße
Johannes
Bild
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1110
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: Versicherung T2a Westfalia

Beitrag von T2Arizona »

Hallo,
die Württembergische mal fragen?
Bei normalen Oldies gehts unter 23. (Teuer)
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Benutzeravatar
Bel.Air.Boy
T2-Süchtiger
Beiträge: 211
Registriert: 10.04.2014 10:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Versicherung T2a Westfalia

Beitrag von Bel.Air.Boy »

Moin,

wie gesagt, frag´ mal bei der Aachener und Münchener. Die bewerben die Oldtimerversicherung nicht, haben die aber. Die unterscheiden auch nicht, ob Wohnmobil oder PKW. Gleicher Preis.

Such´ Dir mal einen Vertreter raus und ruf´ den an. Das geht!!!

Gruß

Gisel
Benutzeravatar
T12
T2-Autor
Beiträge: 4
Registriert: 16.04.2015 09:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 999

Re: Versicherung T2a Westfalia

Beitrag von T12 »

supervan2000 hat geschrieben:Hallo,

ich suche auch gerade eine Versicherung als Sonder-KFZ WoMo / Oldtimer. Meine bisherigen Erfahrungen:

- Züricher Versicherung via IG T2 Rahmenvertrag bietet die besten Konditionen.

- Allianz Angebot nur etwas teurer.

- Württembergische am teuersten

- BGV möglich. Prospekt, statt Angebot bekommen

- OCC, bisher kein Angebot bekommen.

Beste Grüße, Carsten

Hallo,
die Zürich kannst Du knicken!!!
Ich geh da mit (fast) all meinen Fahrzeugen weg!.
Bei der Pritsche ist es OK, den Westi kannst Du über den IGt2 Rahmenvertrag dort al Oldtimer und nicht als Womo-Sonderkfz versichern.

OCC mit IGT2-Rahmenvertrag.
Einfach mal den BUKU lesen ;-)



Versicherungswechsler Grüße
Bernhard
Benutzeravatar
T12
T2-Autor
Beiträge: 4
Registriert: 16.04.2015 09:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 999

Re: Versicherung T2a Westfalia

Beitrag von T12 »

GTJA790 hat geschrieben:Hallo, ich haben meinen Westfalia jetzt bei OCC als Wohnmobil mit Vollkasko für 367,77€ versichert.

IGT2 Tarif unter 180€ je nach Bausteinen geht es auch noch günstiger, hatte vorher 290(mit Teilkasko) gezahlt.

BUKU lesen.

Grüße
Bernhard
Benutzeravatar
slashman78
T2-Süchtiger
Beiträge: 365
Registriert: 09.01.2008 07:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Versicherung T2a Westfalia

Beitrag von slashman78 »

Also ich habe mich auch mal einen Vormittag mit Abtelefonieren von Versicherungen beschäftigt.
Mein Bus ist ein SoFzg WoMo; Bj. 12/73!
Württembergische: bei 6000km kostet die HP 189€; TK (150€ SB) 102€; VK (300€ SB) 198€; Wertgutachten nötig; alle Fahrten (Urlaub weltweit) erlaubt, außer tägliche Fahrten zur Arbeit.

Alte Leipziger: keinerlei Kilometerbegrenzung, auch sonst keinerlei Einschränkungen; unter 25.000€ darf der Wiederbeschaffungswert selbst ermittelt werden; unter 25.000€ soll man angeblich 0,49% des Wiederbeschaffungswerts zahlen; da werde ich aber noch mal anrufen, da mir das irgendwie alles ein bisschen spanisch vorkommt.

OCC: können andere mehr dazu sagen; könnt für mich nicht in Frage, weil ich a) nicht der IG zugehörig bin und b) wollen die eine komplette Fahrzeugvorstellung (als wenn man es verkaufen möchte) ; ist mir zu viel Aufwand.

HDI: kommt für mich auch nicht infrage, da die nur versichern, wenn du mind. 1 Alltagsfzg. bei denen versichert hast.

Züricher: geht auch nur mit Wertgutachten, wobei die NUR Dekra, Classic Data und noch jemanden, den ich vergessen habe als Gutachter akzeptieren. Kein TÜV Gutachten.

Ich hatte noch ein paar mehr angerufen, aber immer das gleiche Spiel: nur, wenn das Alltagsfzg. da versichert ist oder zu viel Aufwand mit Bildern etc.

Alte Leipziger werde ich also noch mal kontaktieren; die sind für mich interessant und die Württembergische.



Sascha
Bild
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1526
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: Versicherung T2a Westfalia

Beitrag von Matthias S. »

Hallo
bitte Berichte weiter über diene Ergebnisse. Ich habe meine beiden Westis als PKW umschlüsseln lassen und bin bei der Zürich. Alltagsfahrzeug war zeitweise anderswo versichert.
Da die immer mehr im Wert steigen kosten sie inzwischen jährlich jeweils um die 500€ VK. Kurztaxierung, Alltagsfahrzeug, Garage und eingeschränkter Nutzerkreis werden verlangt. Da bei OCC die Nutzung stark eingeschränkt ist kann man die vergessen, die versichern am liebsten stehende Oldies, so mein Eindruck.

Grüße, Matthias
Benutzeravatar
Bel.Air.Boy
T2-Süchtiger
Beiträge: 211
Registriert: 10.04.2014 10:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Versicherung T2a Westfalia

Beitrag von Bel.Air.Boy »

Hi,

wie gesagt, frag´ bei der Aachener und Münchener. Da brauchst Du nichts umschlüsseln lassen. Die behandeln einen Camper genauso wie einen PKW.

Viel Erfolg

Gisel
Benutzeravatar
Willi
T2-Kenner
Beiträge: 22
Registriert: 26.01.2013 12:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Versicherung T2a Westfalia

Beitrag von Willi »

Moin,

hab meinen T2b Bauj. 78 So.Kfz Wohnmobil mit H Kennzeichen bei der Allianz versichert.
6000km jährlich, Garage, ein Fahrer (ich) , ein alltags Fahrzeug vorhanden, aber woanders versichert.

Haftpflicht: 72,30
Teil- Kasko: 109,68 bei SB 150€
Summe 181,97€

Nach Vorlage eines Classic Data Wertgutachtens bestätigt die Versicherung den Marktwert.

Grüße
Willi
“Wer will, daß ihm die anderen sagen, was sie wissen, der muß ihnen sagen, was er selbst weiß. Das beste Mittel Informationen zu erhalten, ist, Informationen zu geben.“ [Nicoló Michialvelli]
Antworten