ex Wallmeister BW Bus

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

ex Wallmeister BW Bus

Beitrag von clipperfreak »

dass ist mal eine Rarität :lol:

ein ehem. sogenannter "Wallmeister" BW Bus

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search


Die ""Wallmeister" waren nicht im typischen BW olivgrün lackiert sondern in einem Spezial Seidenmattem grauen Lack RAL 7011

und die geforderten 2900 ein fairer Kurs :gut:

ich hoffe mal nur, dass der Käufer die Seltenheit des Busses erkennt und ihn wieder im originalen Farbton lackiert, denn damit ist er wohl der noch einzige Wallmeister T2
Zuletzt geändert von clipperfreak am 19.03.2015 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Bullifreund1987
T2-Süchtiger
Beiträge: 180
Registriert: 24.04.2014 18:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: ex Wallmeister BW Bus

Beitrag von Bullifreund1987 »

Ein wenig restaurieren und du hast nen Italien-Camper mit Kampfspuren :Wink:
Bild
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: ex Wallmeister BW Bus

Beitrag von Franz-Josef »

Das sind/waren Autos mit doppelter Zulassung, sowohl ein Y- als auch jeweils irgende ein ziviles Kennzeichen.
Ich hatte, als ich einen gewissen Lebensabschnitt bei den Bibern verbringen durfte auf einer Übung auch mal so ein Wallmeister-Trüppchen kennengelernt, deren Auto, ein damals relativ neuer T3 (ich meine sogar es war ein TD) hatte ein dunkles, mattes Grau mit Warnecken rot-weiß, Tarnmattenhaltern um die Fenster und Flaggenmast, aber innen eine relativ wohnliche Ausstattung (Teppich am Boden und an die Seitenwände geklebt, Klapptischchen, Radio, ich fragte die Typen noch warum sie den Militärbulli innen so "privatisiert" hatten, und da kam als Antwort, sie seinen nur zu zweit und sehr viel mit diesem Bulli unterwegs für Übungs vor- und Nachbereitung und zum Teil Vermessungsaufgaben. Und eben, die Y-Kennzeichen waren mit Druckknöpfen befestigt; auf meine Frage dahingehend es gab gab es den Hinweis auf den zweiten Satz Kennzeichen um in Grenznähe zu Rotland nicht unbedingt als Truppe aufzufallen.
Ich fand das irgendwie recht überflüssig, war doch von weitem erkennbar das dieser Bus in fast tarnfarbenem Dunkelgrau mit rot-weissen Ecken und gelber Blinkleuchte nie und nimmer ein privates Fahrzeug ist...
Quelle: VW-Bus-Forum
Und weitere Infos zu den Wallmeistern:
http://www.fulda-gap.de/wallmeister.htm
Viele Grüsse Franz-Josef
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: ex Wallmeister BW Bus

Beitrag von clipperfreak »

Franz-Josef hat geschrieben:Das sind/waren Autos mit doppelter Zulassung, sowohl ein Y- als auch jeweils irgende ein ziviles Kennzeichen.
Ich hatte, als ich einen gewissen Lebensabschnitt bei den Bibern verbringen durfte auf einer Übung auch mal so ein Wallmeister-Trüppchen kennengelernt, deren Auto, ein damals relativ neuer T3 (ich meine sogar es war ein TD) hatte ein dunkles, mattes Grau mit Warnecken rot-weiß, Tarnmattenhaltern um die Fenster und Flaggenmast, aber innen eine relativ wohnliche Ausstattung (Teppich am Boden und an die Seitenwände geklebt, Klapptischchen, Radio, ich fragte die Typen noch warum sie den Militärbulli innen so "privatisiert" hatten, und da kam als Antwort, sie seinen nur zu zweit und sehr viel mit diesem Bulli unterwegs für Übungs vor- und Nachbereitung und zum Teil Vermessungsaufgaben. Und eben, die Y-Kennzeichen waren mit Druckknöpfen befestigt; auf meine Frage dahingehend es gab gab es den Hinweis auf den zweiten Satz Kennzeichen um in Grenznähe zu Rotland nicht unbedingt als Truppe aufzufallen.
Ich fand das irgendwie recht überflüssig, war doch von weitem erkennbar das dieser Bus in fast tarnfarbenem Dunkelgrau mit rot-weissen Ecken und gelber Blinkleuchte nie und nimmer ein privates Fahrzeug ist...
Quelle: VW-Bus-Forum
Und weitere Infos zu den Wallmeistern:
http://www.fulda-gap.de/wallmeister.htm
Viele Grüsse Franz-Josef

ich hatte vor vielen Jahren einige Wallmeister T3 von der BW gekauft, waren alles 1.9 l WBX mit 60 PS und mit gelber Blinkleuchte auf dem Dach :)
Gruß
Klaus *223
Antworten