T2C mit deutscher Zulassung gesichtet!!

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2016
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

T2C mit deutscher Zulassung gesichtet!!

Beitrag von bullijochen »

Hallo zusammen ich hab heute tatsächlich einen T2C mit deutscher Zulassung gesehen! Wie geht das? Er war auf Autogas umgebaut. Konnte leider keine Bilder machen da ich auf dem Mopped saß und der isr vor mir gefahren.
Gruß Jochen
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: T2C mit deutscher Zulassung gesichtet!!

Beitrag von clipperfreak »

bullijochen hat geschrieben:Hallo zusammen ich hab heute tatsächlich einen T2C mit deutscher Zulassung gesehen! Wie geht das? Er war auf Autogas umgebaut. Konnte leider keine Bilder machen da ich auf dem Mopped saß und der isr vor mir gefahren.
Gruß Jochen
ja welcher T2c?? ein LLE???
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2016
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2C mit deutscher Zulassung gesichtet!!

Beitrag von bullijochen »

Es war ein normaler also kein LLE..
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
Stanley
T2-Meister
Beiträge: 111
Registriert: 08.09.2014 16:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 998

Re: T2C mit deutscher Zulassung gesichtet!!

Beitrag von Stanley »

Ist angeblich kein Problem , wenn man ihn vorher in England oder Holland für Minimum einen Tag zugelassen hat. Die haben viel lockerere Bestimmungen als der Rest der EU. Durch die kurze Zulassung sind sie dann aber ein EU-Fahrzeug und können somit auch in Deutschland zugelassen werden. Ich habe das mal so irgendwo gelesen. Ist schon ne weile her und hoffe dass ich es richtig wiedergegeben habe.
Grüße Stan
Die tiefsten Gründe einen Bulli zu fahren liegen darin, dass ich die stärksten Erfahrungen nur haben kann, wenn ich bis an den Rand der Möglichkeiten gehe.
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: T2C mit deutscher Zulassung gesichtet!!

Beitrag von sham 69 »

Trifft wohl ebenfalls auf die Last Edition zu:

http://www.t2-c.de/startseite/last-edit ... land-2014/
Benutzeravatar
Alexander*245
T2-Süchtiger
Beiträge: 237
Registriert: 02.06.2003 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 245

Re: T2C mit deutscher Zulassung gesichtet!!

Beitrag von Alexander*245 »

Stanley hat geschrieben:Ist angeblich kein Problem , wenn man ihn vorher in England oder Holland für Minimum einen Tag zugelassen hat. Die haben viel lockerere Bestimmungen als der Rest der EU. Durch die kurze Zulassung sind sie dann aber ein EU-Fahrzeug und können somit auch in Deutschland zugelassen werden. Ich habe das mal so irgendwo gelesen. Ist schon ne weile her und hoffe dass ich es richtig wiedergegeben habe.
Grüße Stan
Das ist ein Märchen. Die Richtlinie 2007/46 EU ist auch hier einzuhalten.
Viele Grüße
Alexander*245
1969 Clipper N
Benutzeravatar
kutscher-uli
T2-Profi
Beiträge: 74
Registriert: 15.01.2008 15:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2C mit deutscher Zulassung gesichtet!!

Beitrag von kutscher-uli »

Alexander*245 hat geschrieben:
Stanley hat geschrieben:Ist angeblich kein Problem , wenn man ihn vorher in England oder Holland für Minimum einen Tag zugelassen hat. Die haben viel lockerere Bestimmungen als der Rest der EU. Durch die kurze Zulassung sind sie dann aber ein EU-Fahrzeug und können somit auch in Deutschland zugelassen werden. Ich habe das mal so irgendwo gelesen. Ist schon ne weile her und hoffe dass ich es richtig wiedergegeben habe.
Grüße Stan
Das ist ein Märchen. Die Richtlinie 2007/46 EU ist auch hier einzuhalten.
Lt. O.-M. gibt es die Ausnahme "Umzugsgut", stand allerdings in der Aprilausgabe!
„Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.“
Benutzeravatar
Alexander*245
T2-Süchtiger
Beiträge: 237
Registriert: 02.06.2003 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 245

Re: T2C mit deutscher Zulassung gesichtet!!

Beitrag von Alexander*245 »

kutscher-uli hat geschrieben:
Alexander*245 hat geschrieben:
Stanley hat geschrieben:Ist angeblich kein Problem , wenn man ihn vorher in England oder Holland für Minimum einen Tag zugelassen hat. Die haben viel lockerere Bestimmungen als der Rest der EU. Durch die kurze Zulassung sind sie dann aber ein EU-Fahrzeug und können somit auch in Deutschland zugelassen werden. Ich habe das mal so irgendwo gelesen. Ist schon ne weile her und hoffe dass ich es richtig wiedergegeben habe.
Grüße Stan
Das ist ein Märchen. Die Richtlinie 2007/46 EU ist auch hier einzuhalten.
Lt. O.-M. gibt es die Ausnahme "Umzugsgut", stand allerdings in der Aprilausgabe!
Ja, die gibt es. Oben ging es aber um Tageszulassung GB oder NL ...
Viele Grüße
Alexander*245
1969 Clipper N
Antworten