Seite 1 von 1

Das Modell gab's zwar so nie ... und der Preis erst...

Verfasst: 13.04.2015 21:01
von Marino-Andi
... aber sowas hab ich trotzdem noch nie gesehen und es ist eine Erwähnung wert, finde ich:

http://www.ebay.de/itm/VW-T2-Westfalia- ... 33a0b48e67

Bringt mich aber auf die Idee, sowas selbst mal zu versuchen...
Gruß Andreas

Re: Das Modell gab's zwar so nie ... und der Preis erst...

Verfasst: 13.04.2015 21:59
von Oberhausener
Das ist eindeutig das 14:1 Modell von Dickie, gibts eigendlich nur in grün und rosa, ohne Aufstelldach, mit 2 Surfbrettern aufm Dach. Ich bin gerade dabei dieses Modell umzubauen. Ich ändere gerade alle Details von T2a aufT2b. Bugkasten vorne ist auch schon fertig, bin gerade beim Klappdach, ist sehr anspruchsvoll wenn man nur mit normalen Feilen und Schmiergel usw. arbeitet, bin ja kein Schreiner. Die Inneneinrichtung wird auch Helsinki, mit allen Details die an meinem Bulli sind. Ich lasse mir Zeit damit, soll ja perfekt werden. An dem Modell sieht man z.B. das die Schiebetüre nicht weit genug aufgeht, das habe ich schon gelöst, ist bei mir jetzt wie beim Orginal ... naja usw. ... Wird sicher noch ein paar Monate dauern, arbeite ja auch oft am Bulli, und an meinen Fahrrädern.
Aber der Preis ist schon ein Hammer, ist aber wahrscheinlich ein Einzelstück ... mein Modell habe ich für 15€ gekauft.
Martin

Re: Das Modell gab's zwar so nie ... und der Preis erst...

Verfasst: 13.04.2015 22:35
von t21975
Hallo zusammen,

auch ein T2 im Maßstab 1:14 von Dickie, Selbstumbau.
Ist zwar im Gegensatz zum meinem ein T2a und auch noch nicht ganz fertig :D
Aber mein Ausbau wird nicht so perfekt wie das von Oberhausener, muss mich mit meinem echten Bulli
noch genügend beschäftigen :-)

Viele Grüsse