Kaufberatung

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: Kaufberatung

Beitrag von Franz-Josef »

Was sind denn das für 5-Loch-bohrungen auf der rechten Seite?
Viele Grüsse Franz-Josef
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Kaufberatung

Beitrag von clipperfreak »

Franz-Josef hat geschrieben:Was sind denn das für 5-Loch-bohrungen auf der rechten Seite?
Viele Grüsse Franz-Josef
evtl. Markise :?:
Gruß
Klaus *223
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: Kaufberatung

Beitrag von Franz-Josef »

Tja - da hat Henning nen langen Fragenkatalog zum Abarbeiten....
Wichtig auch - grad bei den Amis - Dichtungen, und der Unterboden - Bremsschläuche, Traggelenke, usw..
Und - gibt es Nachweise über die Zeit in Amiland?
Viele Grüsse Franz-Josef
Benutzeravatar
DerHenning
T2-Süchtiger
Beiträge: 261
Registriert: 10.04.2010 05:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kaufberatung

Beitrag von DerHenning »

:respekt: :respekt:

Ihr seid Super :gut:

Viiieelen Dank - nen paar Sachen sind mir zwar auch schon aufgefallen - aber halt nicht alles :wink:

Türpappe Fahrertür wellt sich - eventl.Wassereinbruch?


Der Motor gibt mir auch Rätsel auf...der Auspuff ist doch kein deutscher Typ4 Auspuff????
In der hinteren rechten Ecke ist auch ne Beule.. kann man auf dem einen Bild gut erkennen...
Im Amaturenbrett sieht es aus als ob da ne Standheizung drinn war... Knopf ist da ? - aber im Motorraum ist nix und Unterfur kann ich auch nichts entdecken....

Achso.. Kumpel sagt der ist golden lackiert :steine:

Werde berichten....
Bild
Rost ist leichter als Carbon ;)
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Kaufberatung

Beitrag von clipperfreak »

DerHenning hat geschrieben::respekt: :respekt:

Ihr seid Super :gut:

Viiieelen Dank - nen paar Sachen sind mir zwar auch schon aufgefallen - aber halt nicht alles :wink:

Türpappe Fahrertür wellt sich - eventl.Wassereinbruch?


Der Motor gibt mir auch Rätsel auf...der Auspuff ist doch kein deutscher Typ4 Auspuff????
In der hinteren rechten Ecke ist auch ne Beule.. kann man auf dem einen Bild gut erkennen...
Im Amaturenbrett sieht es aus als ob da ne Standheizung drinn war... Knopf ist da ? - aber im Motorraum ist nix und Unterfur kann ich auch nichts entdecken....

Achso.. Kumpel sagt der ist golden lackiert :steine:

Werde berichten....
der grüne Knopf ist Heckscheibenheizung :roll: bei den Amis Serie


Golden? :cry:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7133
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Kaufberatung

Beitrag von Norbert*848b »

Die Sitzbezüge vorn in der Fahrerkabine sehen ja noch original und naturbelassen aus. Meistens geben die Rosshaarpolster nach dieser zeit den Geist auf, also mal schauen, ob da "Brösel" unter den Sitzen sind. Ggf. den Stecksitz einmal heraus nehmen und das Polster aus der Nähe betrachten. Es wäre zwar kein allzu großes Ding falls die Polster verschlissen sein sollten und getaucht werden müssten, aber für mein Verständnis sollte bei einem Spitzenpreis eine entsprechende Qualität gegenüber stehen.
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: Kaufberatung

Beitrag von Franz-Josef »

Ami-Gold - vergoldet dem Lacker und Verkäufer den Geldbeutel :mrgreen:
Viele Grüsse Franz-Josef
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7133
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Kaufberatung

Beitrag von Norbert*848b »

"Goldgräberstimmung" :?:
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Kaufberatung

Beitrag von clipperfreak »

DerHenning hat geschrieben:Moin
Ich soll heut Nachmittag einen T2 in der Nachbarschaft beurteilen - nen Kumpel hat sich in T2s(..am liebsten T2a) verliebt.
und wie ist das Ergebnis der Besichtigung? Ernüchternd oder hat er zugeschlagen der Spezi :?:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
DerHenning
T2-Süchtiger
Beiträge: 261
Registriert: 10.04.2010 05:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kaufberatung

Beitrag von DerHenning »

Der Verkäufer hat nicht gelogen... das Blech ist wirklich in einem Top Zustand :gut:
Bis auf einige kleine Kratzer und Rempler (sowohl am Unterboden als auch am Aufbau) sehr gut und von Rost absolut keine Spur. Kommt wohl daher dass das Ding aus dem sonnigen Kalifornien gekommen ist.
AAAAAAAber leider hat die liebe Sonne beide Vordersitze komplett verbrannt und ausgehärtet, sowie auch alle Dichtungen( Fenster und Tür) - die allerdings teilweise schon ersezt worden sind.
Der Lack ist für deutsche Verhältnisse eher eine Garagenlackierung mit reichlich Mängeln - Farbton ist eher Dunkelbeige/Ocka oder so, weil der orginal Lack wohl auch der Sonne zum Opfer gefallen ist. Hat wohl der Vorbesitzer in USA verbrochen...
Der Dachzeltstoff ist "well used", Fehlende Dichtungen auch hier, das Holz allerdings komplett und nicht vergammelt.
Der Motor dürfte ein Überraschungsei sein - "läuft im Moment nicht so gut", Vergaser sind zwar Solex, aber zurückgerüstet wenn ich das richting verstanden habe... Auspuff ist irgendein Empi Kram(durch), Dichtungen fehlen sowohl an der Motorklappe, im Motorraum, und,und,und....
Das Beste zum Schluß, der Verkäufer war zwar bereit zum handeln, allerdings nicht in unseren Dimensionen (1/3 weniger) - ach und TÜV und H will er auch nicht machen, Umrüsten auf deutsche Technik kostet nicht viel....
Kumpel lässt die Eindrücke jetzt ne Woche sacken und ruft dann da nochmal an...Irgendwie war er dann doch ganz glücklich mit seinem T3 Joker :mrgreen:

Gruß und nochmal Danke für die Vorab-Hinweise...
Bild
Rost ist leichter als Carbon ;)
Antworten