T2b mit 6250km

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 1956
Registriert: 20.03.2008 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: T2b mit 6250km

Beitrag von BulliUli » 23.10.2015 11:45

siehe hier an einem absoluten Originalzustand :
viewtopic.php?f=7&t=3451&hilit=kommt+st ... =30#p35962
viewtopic.php?f=7&t=3451&hilit=+kommt+s ... 9Fe#p27163
weil man die Abdichtmasse in den Eckfugen überlackiert hat, normalerweise sind die weiß/grau zu erkennen.
uli

Benutzeravatar
burger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1489
Registriert: 23.10.2006 12:52
Wohnort: OWL

Re: T2b mit 6250km

Beitrag von burger » 23.10.2015 12:00

BulliUli hat geschrieben:aber warum wurden denn die inneren Radhäuser neu lackiert ? :shock:
uli
Für mich sieht es so aus als wäre hier einiges übergetüncht worden.
Alles was rostig war wurde Schwarzmatt lackiert, der Auspuff in Silber übergeblasen, gleiches gilt wohl für die Felgen. Unterboden ist wie Uli schon sagt bestimmt nicht mehr Erstlack.
Da merkt man wieder das das Auto jetzt von einem Händler angeboten wird. Das geht hier über Felgensilber und Reifenglanz allerdings etwas hinaus.
Aber warum ist er Privatverkäufer? Wenn ich mehrer Dinge gleichzeitig in ebay setze muss ich ja schon aufpassen nicht gleich als gewerblicher zu enden.
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus

Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 1956
Registriert: 20.03.2008 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: T2b mit 6250km

Beitrag von BulliUli » 23.10.2015 12:11

burger hat geschrieben:
BulliUli hat geschrieben:aber warum wurden denn die inneren Radhäuser neu lackiert ? :shock:
uli
Für mich sieht es so aus als wäre hier einiges übergetüncht worden.
Alles was rostig war wurde Schwarzmatt lackiert, der Auspuff in Silber übergeblasen, gleiches gilt wohl für die Felgen. Unterboden ist wie Uli schon sagt bestimmt nicht mehr Erstlack.
Da merkt man wieder das das Auto jetzt von einem Händler angeboten wird. Das geht hier über Felgensilber und Reifenglanz allerdings etwas hinaus.
Aber warum ist er Privatverkäufer? Wenn ich mehrer Dinge gleichzeitig in ebay setze muss ich ja schon aufpassen nicht gleich als gewerblicher zu enden.
genau :gut: aber trotzdem ist das Auto ne Wucht und wirklich einmalig gut. Lasst uns das mal nicht Schlecht machen :happy:
obwohl... das bischen Flugrost an Auspuff/Wärmetauschern/Achsen/Dämpfern/Bremstrommeln/Riemenscheibe/Ansauggeweih wäre mir lieber gewesen als BlingBling-Lack.

Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8120
Registriert: 30.09.2007 19:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: T2b mit 6250km

Beitrag von clipperfreak » 27.10.2015 23:27

ich weiss ja von dem Auto seit ca. 8 Jahren und der stand sehr lange, also gut 40 Jahre ohne grossartig bewegt worden zu sein, und da kann gerne mal etwas Flugrost ansetzen auch wenn er in einer trockenen Halle bzw. Garage stand, darum wurde wohl der Auspuff, ect. neulackiert. Die Radhäuser sind mit Sicherheit nachlackiert worden aber wenigstens alles schön abgeklebt worden, so dass man es eigentlich ausser Uli niemand auffällt dass die Dichtmasse nun orange ist.

Wenn es meiner geworden wäre, dann hätte ich den Auspuff, Wärmetauscher und wohl die Radhäuser wohl auch nachlackiert.

Es gab allerdings bis zum Frühjahr 2015 keine Fahrzeugpapiere zu dem Wagen (sonst wäre er schon seit Jahren meiner) , vielleicht sind diese jetzt inzwischen aufgetaucht. :idea:
Gruß
Klaus *223

Benutzeravatar
Stanley
T2-Meister
Beiträge: 109
Registriert: 08.09.2014 19:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 998
Wohnort: Donaueschingen

Re: T2b mit 6250km

Beitrag von Stanley » 29.10.2015 22:22

Nu isser wech. Verkäufer hat das Angebot rechtzeitig beendet. Mein letzter Wissensstand war gestern Abend: 41,95 k.
Schade, hätte mich echt interessiert, was der bringt.
Die tiefsten Gründe einen Bulli zu fahren liegen darin, dass ich die stärksten Erfahrungen nur haben kann, wenn ich bis an den Rand der Möglichkeiten gehe.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bulli71 und 1 Gast