Bus gekauft, was beachten bei Abholung/Überführung

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Beitrag von Harald »

Ja wirklich,

der ist schick. Kenne die Klebestreifen so gar nicht - sieht aber profesionell gemacht aus.

Das Einzige, was mir so auffällt: Die hintere Stoßstange ist mir im Bereich Auspuff zu schwarz. Bei Gelegenheit sollten "wir" mal ran und die Vergaser etwas magerer einstellen.

Aber ansonsten: Lekker Büsschen zu wirklich guten Tarif!

Grüße,
Harald*393
Benutzeravatar
Unaufhaltable
T2-Süchtiger
Beiträge: 233
Registriert: 19.06.2008 12:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Ernüchterung...

Beitrag von Unaufhaltable »

Aaaalso...

Die Farbe ist Cremeweiß (danke für den Tipp mit dem Aufkleber hinter dem Fahrersitz :-> )

Die Reifen sind wahrscheinlich 22 Jahre alt! *hust*
Neureifenkauftipps (Profil ist mir egal) sind willkommen.


Gestern war ich bei Daniel und habe meine wasserlos-luftgekühlte Taufe erhalten...

Erst die gute Nachricht: Technisch ist der Bus eine (sehr) gute 3 ("DAS nichtöhlende Automatikgetriebe" :-> )...

...aber das Blechkleid hat doch schon so einige schwere Operationen über sich ergehen lassen müssen (peinlich, daß als Amateur nicht erkannt zu haben) - neue Kniestücke, Repbleche im Schwellerbereich etc. dazu kommt Standrost am Unterboden unter dem Schutzschmodder (wer hat Connections zu Trockeneis-Strahlern? *heul*) und 'ne Durchrostung unter der Motorklappe.

Das war natürlich ein herber Schlag für mich passionierten Schnäppchenjäger. Da konnten mich auch begehrte Sonderausstattungsmerkmale wie elektrische Lüfter nicht wirklich aufmuntern.

Immerhin meinte er, daß er mit wenig technischer Nachbesserung durch TÜV und H-Gutachten kommen sollte.

Nun denn, nach dem Urlaub geht's an die Technik und dann zum TÜV

We'll see...
Gruß

Markus

---

Moby: 78er Helsinki, Cremeweiß mit Rallystreifen, 2.0l Automatik
Leonardo aka "Der Kanadier": 76er Westfalia, Cremeweiß, 2,0l Automatik
Antworten