Grosses Aufstelldach transportieren

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
erni123
T2-Süchtiger
Beiträge: 170
Registriert: 22.06.2013 09:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 701
Kontaktdaten:

Re: Grosses Aufstelldach transportieren

Beitrag von erni123 »

Ich stell mir grad die Frage: wenn es in einen T3 reinpasst, passt es dann auch in einen T2 rein, wenn der leer ist bzw. halt n T2 Kastenwagen?
Hat das schonmal jemand zufälligerweise probiert?

Gruß Erni
Jonas_Kessler
T2-Süchtiger
Beiträge: 273
Registriert: 20.03.2016 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Grosses Aufstelldach transportieren

Beitrag von Jonas_Kessler »

...zeigt sich mal wieder, dass ein T3 von den Lademöglichkeiten DAS Auto ist - da kann kein T1/2/4/5/6... mithalten. Gipskartonplatten 1,25x2,50m? Nur rein damit!. Schränke, Betten Matratzen... kein Ding. Dafür liebe ich meinen T3. Beim T2 ist die Heckklappe immer zu schmal.

Aber wenn Du einen fahrfähigen T2 hast, dann gibt es doch kein Problem: Dach auf den T2 packen ein paar Gurte drumherum (eventuell Schaumstoff zwischen T2 und Dach) und gut ist. Die Gurte kann man durch die Fenster / Türspalte fädeln oder notfalls um den ganzen Bus einmal herum. So hab ich mit dem T2 die sperrige Lasten, halbe Autokarosserien, Dormobil-Dach und son Kram transportiert.

"Bern" dürfte eher das Problem sein....an der Grenze...

j.
Benutzeravatar
erni123
T2-Süchtiger
Beiträge: 170
Registriert: 22.06.2013 09:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 701
Kontaktdaten:

Re: Grosses Aufstelldach transportieren

Beitrag von erni123 »

Also in einem T4 mit kurzem Radstand passt es ohne Probleme rein. Tipp: Beifahrersitz rausschrauben.

Gruß Erni
Antworten