T2b Westfalia Berlin in Hamburg gestohlen 29./30.08.2015

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
US-Bulli77
T2-Kenner
Beiträge: 18
Registriert: 11.07.2013 10:03

T2b Westfalia Berlin in Hamburg gestohlen 29./30.08.2015

Beitrag von US-Bulli77 »

Moin zusammen,

vermutlich am Wochenenden 29./30. August 2015 wurde mein Bulli in der Hellbrookstraße (vor dem dortigen Citroen-Händler geparkt) in Hamburg-Barmbek gestohlen. Ich weiß, daß es ziemlich aussichtslos ist, den Bulli im ganzen oder in Teilen wiederzufinden, aber wer weiß. Vielleicht kann auch irgendwer mir eine Info geben, wann der Bulli dort zuletzt gesehen wurde, ob er z.B. am Sonntag (30.08.) dort noch stand.
Nun ein paar Fakten:
77er Westfalia Berlin USA-Modell/Kalifornien (231961, Transporter SO 76/1 Campingwagen „Berlin“, 51 kW (70 PS))
Kennzeichen: H-V 7711 H
FIN: 2372088723
Motornummer: GD 039846
Farbe: taigagrün
Produktion: 19.01.1977
Auslieferung: 02.02.1977
nach: USA
Meilentacho. Ich glaube ich hatte gerade ca. 12000 Meilen drauf.

Außen war er mal überlackiert worden (blätterte teilweise ab). Innen weitgehend original (Teppich nicht orig. sondern schwarz. Kunststofffurnier an den Türen des Küchenblocks erkennbar erneuert.). Von der Sitzfläche der Schlaf-Klappbank hatte ich gerade letzte Woche die Polsterung entfernt, um den zerbröselten Schaumstoff durch neuen zu ersetzen. Falls also irgendwer eine Bank angeboten sieht, bei der nur die Lehne gepolstert ist, oder Möbel, auf die die Beschreibung oben paßt, bitte auch melden. Kleine Durchrostungen unten in der Mitte der Schiebetür und unter dem rechten hinteren Sidemarker.
Kühlbox auf Waeco-Kompressor umgerüstet.
orig. Volkswagen/Blaupunkt USA-Radio
orig. VW-Beckengurte hinten (2x)
orig. Schalthebelverlängerung
Stoßstange hinten verbeult

:( :cry: :evil:
Dateianhänge
38 hinten_rechts_popup.JPG
37 hinten_links_popup.JPG
36 vorne_links_popup.JPG
35 rechts_popup.JPG
Benutzeravatar
US-Bulli77
T2-Kenner
Beiträge: 18
Registriert: 11.07.2013 10:03

Re: T2b Westfalia Berlin in Hamburg gestohlen 29./30.08.2015

Beitrag von US-Bulli77 »

Innenbilder
Dateianhänge
08 Markise lo.jpg
09 Kopressor lo.jpg
04 innen_Küchenblock_offen lo.jpg
03 innen_Küchenblock lo.jpg
02 innen_Bank lo.jpg
Benutzeravatar
US-Bulli77
T2-Kenner
Beiträge: 18
Registriert: 11.07.2013 10:03

Re: T2b Westfalia Berlin in Hamburg gestohlen 29./30.08.2015

Beitrag von US-Bulli77 »

weitere Bilder
Dateianhänge
24 Fahrerseite.JPG
27 Motor.JPG
25 Knöbel_Typenschild.JPG
23 Radio_2 lo.jpg
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: T2b Westfalia Berlin in Hamburg gestohlen 29./30.08.2015

Beitrag von Polle »

Fuck. Mein Beileid sei dir gewiss. Ich hoffe, er taucht im Ganzen wieder auf.
Ich drück dir die Daumen.

Bei Fehlern und sinnfreien Worten ist die Autokorrektur zur Verantwortung zu ziehen. grmpf
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
madsin
T2-Süchtiger
Beiträge: 197
Registriert: 28.05.2012 08:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2b Westfalia Berlin in Hamburg gestohlen 29./30.08.2015

Beitrag von madsin »

Oh mann! So was ist kacke. Ich drücke dir die Daumen. Sollte er nicht wieder auftauchen, hoffe ich, dass deine Versicherung dich fair auszahlt.
Hoffentlich hast du ein Gutachten machen lassen.

Ich halte auf jeden Fall nach deinem Schmuckstück Ausschau!

Gruss David
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: T2b Westfalia Berlin in Hamburg gestohlen 29./30.08.2015

Beitrag von Franz-Josef »

Hallo,
was für ein Mist - ich hörte bisher, dass in Hamburg viele Mercedes W123 geklaut wurden...
Ich drücke die Daumen und hoffe, dass er wieder auftaucht!
Viele GRüsse Franz-Josef
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: T2b Westfalia Berlin in Hamburg gestohlen 29./30.08.2015

Beitrag von BulliUli »

Polle hat geschrieben:...... Ich hoffe, er taucht im Ganzen wieder auf.

klaro, spätestens beim JT. Da sind bestimmt wieder 20 taigagrüne Westis dabei und einer davon wird's bestimmt sein. :unbekannt:

Hat denn jemand eine Vermutung wo die T2s landen ? Solche Bullis sind ja nicht grade unauffällige Massenware.
Das sind bestimmt keine Gelegenheitsdiebe sondern organisierte Banden. :dagegen:

Ich hoffe für dich das du ihn am Stück wiederbekommst, mein Beileid.

Wieder ein Grund ein aktuelles Gutachten zu machen !
Uli
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: T2b Westfalia Berlin in Hamburg gestohlen 29./30.08.2015

Beitrag von Franz-Josef »

Entweder sind die ganz fix in einem Container (und dann auch nur noch auffindbar, falls ein ggfls. instalierter GPS-Tracker noch funktioniert),
oder die werden ruckzuck geschlachtet und die entsprechenden Teile dann angeboten - so wurde es kir mal von der Rennleitung erklärt.
Viele Grüsse Franz-Josef
Benutzeravatar
Volvo-boy
T2-Süchtiger
Beiträge: 756
Registriert: 05.11.2013 11:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2b Westfalia Berlin in Hamburg gestohlen 29./30.08.2015

Beitrag von Volvo-boy »

Leider nimmt das zu....

Hier ein Bericht über das allgemeine übel.....
http://www.welt.de/print/wams/motor/art ... Teile.html

Hoffe für dich das er rechtzeitig gefunden wird....

Grüße Daniel
VW T2b Baujahr 75 Westfalia Helsinki (Farbe leuchtorange)
Volvo 123GT Amazon Bj. 68
Volvo 144 GL Bj. 71

Bild
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: T2b Westfalia Berlin in Hamburg gestohlen 29./30.08.2015

Beitrag von Polle »

Krass

Bei Fehlern und sinnfreien Worten ist die Autokorrektur zur Verantwortung zu ziehen. grmpf
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Antworten