Liebe Bulli-Gemeinde,
ich bin Tobi und habe mich hier angemeldet, da ich ein besonderes Anliegen habe!
Gerade gründe ich ein Musikmagazin für Niedersachsen, Hamburg und Bremen - die Idee zu "Provinzoffensive" entstand folgendermaßen:
Laut dem Duden ist die Provinz „eine (oft abwertend) Gegend, in der (mit großstädtischem Maßstab gemessen) in kultureller, gesellschaftlicher Hinsicht im Allgemeinen wenig geboten wird“. Da dies jedoch zumindest im musikalischen Sektor gesehen ein Trugschluss ist, entstand die Idee zu einem Musikmagazin, das über die Grenzen dieser kleinen Provinzen hinaus talentierte Künstler-/innen und Bands bekannt machen soll. Bei größeren Magazin besteht für die „kleineren“ musikalischen Talente meist kaum eine Chance, einen Bericht über sich selbst zu bekommen. Diesem Sachverhalt begegnet das Magazin nun „offensiv“, was Grund für den zweiten Teil des Namens ist. In Verbindung mit schon deutschlandweit bekannten Künstlern, die ebenfalls im Heft erscheinen, bekommen die "Kleinen" eine Chance zur Bekanntheit. Desweiteren gibt's jede Menge Videos und Interviews bei Youtube und auf der Homepage.
Nun das eigentliche Anliegen: Bei der Idee gibt's auch den fiktiven Charakter Franz Provinz: Der erblickt im schönen Frankreich zwischen duftenden Lavendelfeldern und dem Meeresrauschen der Cote d’Azur das Licht dieser Erde – noch vorm Kindergartenalter wandern seine Eltern aus beruflichen Gründen nach Deutschland aus. Franz wächst im Kurort Bad Gottleuba-Berggießhübel auf und ist schon früh musikalisch interessiert, besucht freiwillig den Klavierunterricht und kauft sich vom ersparten Taschengeld seine erste eigene handgearbeitete Hopf-Gitarre. Seine Lehre als Orgel- und Harmoniumbauer konnte er im Sommer 1969 als Innungsbester abschließen. Als er kurz danach bei einem Jubiläumspreisausschreiben des Sächsischen Musikmagazins einen Volkswagen T2 gewinnen konnte, erlebte er mit seinen Freunden den Sommer seines Lebens und machten sich mit seinem Bus auf nach Woodstock. Das Wochenende prägte ihn so sehr, dass die Liebe zur Musik und die Trauer über das Nichtmehrstattfinden dieses Events ihn dazu brachte, sich eine Schreibmaschine zu kaufen und ein Buch zu schreiben. Heute arbeitet er für uns als Außenreporter, fährt mit seinem treuen Bus (ja, über eine Millionen gefahrene Kilometer zählt der Tacho) große Musikevents in unmittelbarer Provinzumgebung an und berichtet authentisch auf eigene Art und Weise über diese Konzerte.
Nun suche ich einen Bus, der sich als Model für ein Fotoshooting für das Titelbild für Facebook und die Homepage bereit stellen würde - Kennzeichen etc. wird selbstverständlich gekonnt unkenntlich gemacht!
Am liebsten aus Hannover / Hildesheim oder der Region?
Ich freu mich auf eure Rückmeldungen!
Ganz liebe Grüße,
Tobi
Schöner T2 für Fotoshooting gesucht!
-
- T2-Autor
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0