Wer wohn in der Schweiz oder an der Grenze

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
Benutzeravatar
T2 David
T2-Süchtiger
Beiträge: 282
Registriert: 11.06.2009 17:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Wer wohn in der Schweiz oder an der Grenze

Beitrag von T2 David »

Hhallo wer wohnt von euch in der Schweiz oder in der Nähe von CH-6010 , Lörrach, Weil am Rhein?
Ich habe da zwei Vw-Teile liegen und der Junge Mann sagt Versand und Steuern wären wohl sehr hoch. Er würde auch über die Grenze fahren und sie da übergeben das wäre um einiges einfacher. Also hier die Frage wer wohnt in der Nähe von Lörrach oder Weil am Rhein und kann mir helfen?
Natürlich gegen kosten Erstattung.
Gruss David
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2352
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Wer wohn in der Schweiz oder an der Grenze

Beitrag von aircooled68 »

Naja in Grenznähe haben sich da einige Firmen gebildet, die auf diese Problematik eine Lösung anbieten. zB:

http://www.lieferung-nach-loerrach.de/
http://www.las-burg.de/
http://www.global-paketservice.de/
http://www.swiss-paket.de/filialen

Bisher hab ich das aber nicht nutzen müssen...
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
bulle
T2-Autor
Beiträge: 3
Registriert: 14.10.2015 14:14
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wer wohn in der Schweiz oder an der Grenze

Beitrag von bulle »

Swiss Paket hab ich schon selbst genutzt. Sehr guter Service. Kann ich nur weiterempfehlen.
Benutzeravatar
BerndDerBus
T2-Süchtiger
Beiträge: 535
Registriert: 15.11.2010 21:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wer wohn in der Schweiz oder an der Grenze

Beitrag von BerndDerBus »

Ich wohne in der CH und fahre relativ oft zurück nach NRW.
Benutzeravatar
T2 David
T2-Süchtiger
Beiträge: 282
Registriert: 11.06.2009 17:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wer wohn in der Schweiz oder an der Grenze

Beitrag von T2 David »

Danke für eure Tipps. Ich habe eine Lösung gefunden mit hilfe der Forum Lister wer wo wohnt. Da habe ich einen User angeschrieben und er war sofort bereit mir zu helfen. Und die Sache läuft. :jump:
Antworten